Bass Gitarre über pc boxen

• Hy. hab mal eine frage möchte:

ich würde gerne einen bass über meine pc boxen laufen lassen, ist das irgendwie möglich ohne tausend mischpulte und fünfzig softwares mitlaufen zu lassen?
    :D :D

ich hoffe jemand hat eine idee für mich danke danke

schönen sonntag noch

grüße charls

• iiiiiiiiiihhhhhhhhhh Bass pfui:P

steck doch einfach mal das Kabel hinten in dein Pc rein. Natürlich noch mit nem Adapter von großen auf kleinen Klinkenstecker dazwischen. Ein Programm musst du eigentlich nicht mitlaufen lassen. Bei mir funzt das auch ohne, aber ich habe noch ein Mischpult zwischen Bass und Pc. Dürfte aber keinen Unterschied machen.

lg, Drummergirl91

(Mist, jetzt hab ich mich geoutet, dass ich auch ein bisschen Bass spiele:D )

• ja, das klappt so ohne weiteres, ist aber auch gefährlich für die soundkarte.
    würde vorsichtshalber noch nen mixer zwischenschalten, damit du dir die soundcarte nicht "schießt".

mfg wouz

Fight Fire with Syre... ahnst du?

• Das ist so, als wenn man versucht Suppe über einem Teelicht zu kochen.

Bass braucht Volumen, damit man den hört.

Für die Soundkarte ist nix gefährlich, wenn man einen Bass anschließt. Selbst wenn der Bass eine aktive Elektronik hat, kann er die nicht himmeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!