So, jetzt ist mein Mischpult endlich da, und ich hab die ersten Gehversuche was Recording angeht hinter mir und will euch das nicht vorenthalten.
Gespielt hab ich über ein Playalong von den Red Hot Chili Peppers weils mir als erstes in die Hände gefallen ist Es handelt sich um das schöne Liedchen Dani California
Aufgenommen hab ich mit einem Phonic Helix Board MKII FireWire, 2 Overheads und einem Mikro in der Bass. Hab leider nur ein paar Gesangsmikros von meinem Dad.
1x Shure SM58
1x Studioline M8K1
1x billig Mikro für die Bass
An dem MIx ist relativ wenig rumgemixt, da sich das bei 2 Overheads als relativ schwierig erweist. Die Bassdrum ist auch weitestgehend unbearbeitet, minimal veränderungen am Equalizer.
Als Sequenzer Hab ich Reaper benutzt.
So, und jetzt seid ihr dran Hätte einfach mal ne mehr oder weniger allgemeine Meinung dazu, Da ich momentan von der Technik her nicht mehr möglichkeiten hab.
Das getrommelte darf auch Kritisiert bewertet werden, aber bitte alles konstruktiv
ICh weiß dass das nicht unbedingt der Stil von Herr Smith ist. War aber auch nicht mein Ziel, den möglichst gut zu kopieren.
So, hier mal ne Version mit nur einem Overhead, dafür ein Mikro an der Snare. [16.04.08]
Am Anfang war der klick einfach nicht so schnell wie ich, der hinkt da etwas hinterher
Gruß, Humpf