Wie jetzt nur so Bum Tschak ohne Click oder mit Clicktrack??? Die Bassdrum nur auf 1 und 3 oder auch Variationen????
Contest mit Abstimmung?
-
-
Zitat
Original von drum-maniac
Wie jetzt nur so Bum Tschak ohne Click oder mit Clicktrack??? Die Bassdrum nur auf 1 und 3 oder auch Variationen????Nix Varation!! Keine Ghostnotes, keine Akzentuierungen, nix, Snare 2 + 4 und BD 1 + 3 dazu Achtel Hihat!!!
Ob mit oder ohne Click ist mir pers. egal, schwerer ist natürlich ohne....
-
Zitat
Original von slo77y
Nix Varation!! Keine Ghostnotes, keine Akzentuierungen, nix, Snare 2 + 4 und BD 1 + 3 dazu Achtel Hihat!!!Man könnte auch sagen: spiel einfach ein Phil Rudd Cover
Dass man bei der 8tel HiHat 1,2,3,4 betont würde ich mal noch durchgehen lassen
-
Bumtschak for the Win ich wäre glatt dabei
-
Wann geht's los?
Ich mache mit. -
Ich mach auch mit!
-
Ich hab' zwar miese Aufnahmegeräte (also eigentlich gar keins) aber für bummtschakk reichts noch. Ich bin drin!
-
So werfe einer den ersten Stein ... Meiner kommt spätestens nächste Woche...
Edith: Tempo 120 ok ?
-
Tempo 120, bumtschack ca. 2-3 min??
gruß
dominik -
Zitat
Original von dominik_01
Tempo 2-3, bumtschack ca. 120 min??gruß
dominikok!:D
-
Das einzige Problem, das ich sehe sind die uterschiedlichen Aufnahmegeräte. Bei einem derartigen Contest, bei dem alle dasselbe spielen kommt es doch stark auf den Sound an...und mein Aufnahmegerät, also die Digicam, verzerrt gerne mal die Aufnahmen...
-
dann hau rein, wird sicher klasse zum anhören^^
-
Ich dachte das Ganze soll anonym ablaufen?
Kann ein Mod nicht mal was einrichten? Wäre doch cool, wenn das so abliefe wie beim Frontfell-Contest.
Edith meint:Wenn ich mir das vorstelle ... jeder spielt das gleiche. Auf der einen Aufnahme sind Fehler besser zu hören als auf der anderen weil unterschiedliches Equipment. Die bessere Tonqualität spricht automatisch mehr an ... mh, ich weiß ja nicht.
Ich wäre übrigens für Tempo 84, ist gut erträglich aber gemeiner als 120.
-
Zitat
Original von Gast
Ich dachte das Ganze soll anonym ablaufen?Kann ein Mod nicht mal was einrichten? Wäre doch cool, wenn das so abliefe wie beim Frontfell-Contest.
Ich unterstütze diesen Vorschlag -- wie heißt das auf Neudeutsch? Full Ack?!
Kann nicht jeder in dem Tempo wie er will? Jeder hat doch ein "persönliches" Tempo bei dem es besonders gut gruhft!
Allerdings würde man bei gleichem Tempo die Unterschiede besser erkennen können... hm... -
wenn man immer das selbe spielt, meint ihr nicht, einer kommt auf die idee einen takt zu spielen und den dann zu loopen? :baby:
-
Zitat
Original von dominik_01
wenn man immer das selbe spielt, meint ihr nicht, einer kommt auf die idee einen takt zu spielen und den dann zu loopen? :baby:Das ist mit einem Audio Programm schnell zu entlarven.
-
gut!
und wer ist eig. die "Jury"?
-
Zitat
Original von dominik_01
gut!und wer ist eig. die "Jury"?
Phill Rudd
-
Zitat
Original von dominik_01
gut!und wer ist eig. die "Jury"?
Niemand. Scarlet-fade oder sonst ein Mod macht die Vorauswahl und dann wird gevotet. So fänd ichs passend.
-
Ich warte schon seit ein paar Tagen auf Kommentare der Mods zu diesem Thema.
Ich schlage folgende Contestthemen vor:
- Spielen in Stilen (Groove)
- Freistil Solo
- Freistil Groove
- Kontraste (Playalongs)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!