John Dolmayan - "hi-hat to snare combo"

• Hallo Drummer.

Ich bin neu hier im Forum und auch im Beruf des Schlagzeugers. Da ich mich noch nicht so gut mit einigen Begriffen auskenne habe ich eine Frage bezüglich des Drummers von System of a Down, John Dolmayan.
    Ich lese desöfteren auf diversen Seiten von einer "hi-hat to snare combo": He is known for his hi-hat to snare combo,... (http://en.wikipedia.org/wiki/John_Dolmayan). Hat jemand eine Ahnung was das genau ist? Ich habe weder bei Google noch bei der Forumssuche etwas diesbezüglich gefunden. Ich erbitte eure Hilfe.

Mfg Klotz

• moin klotz.

dieser begriff ist kein feststehender, sondern bezieht sich anscheinend auf nen gern genutztes fill oder groove von dem herrn.

Zitat

He is known for his hi-hat to snare combo, which can be heard in such songs as "Deer Dance", "Prison Song, "I-E-A-I-A-I-O" , "Question!", and "Soldier Side".

hör dir doch einfach die stücke an und achte drauf, was er da mit hihat und snare macht.

was meinst du mit "beruf des schlagzeugers" in bezug auf dich?

• Vom Hören her würde ich sagen, damit ist die Spielart gemeint, bei der man 8tel/16tel/32tel auf der Hihat durchspielt und zwischendurch mit einer Hand auf die Snare wechselt, meist nur auf der 2 und der 4. Dadurch kann man sehr schnell HiHat-Figuren spielen und trotzdem innerhalb des Beats bleiben.

• Also so unglaublich schwer zu verstehen ist das jetzt auch nicht :D

Zitat

Ich bin neu hier im Forum und auch im Beruf des Schlagzeugers.

Er ist neu hier im Forum - und auch neu im Beruf des Schlagzeugers. "neu im Beruf des Schlagzeugers" ist symbolisch zu interpretieren und kann als "neu am Schlagzeug" oder "unerfahren im Schlagzeugspiel" gedeutet werden.

Grüße,
    Andy

• Zitat

Original von dennisderweber
    danke dass du wild durch die gegend rätst ohne irgendeine ahnung zu haben. bringt mir echt viel.
    bitte nur schreiben wenn wissen. danke.

Dann frag ihn doch am besten selbst und schreib ihm ´ne PN.

• Danke für die Antworten, hätte ich mir irgendwie auch selber denken können, nur dieser Ausdruck hat miich ein bisschen verwirrt.

dennisderweber: Wie schon interpretiert wurde meine ich mit " neu im Beruf des Schlagzeugers", dass ich noch nicht lange spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!