ZitatOriginal von chesterhead
Für mich ist es nämlich das zentrale Problem, das Sozialliestungen viel zu einfach zu bekommen sind.
das ist eine ziemlich undifferenzierte Bemerkung (manchmal auch Phrase genannt)
ich kann dir sagen, dass das schlicht vom Beamtenarsch abhängt, der dich gerad betreut. Als ich mal arbeitslos war, wurden mir sogar mehrfach ALLE Leistungen verweigert, obwohl ich mein Leben lang in die Sozialkasse eingezahlt habe. Jeder der Bescheide war falsch und ich hätte klagen müssen, was ich aber nicht gemacht habe. Ich habe es dann am Ende aufgegeben, mich weiter mit diesem Schwein auseinanderzusetzen, der mich wohl willkürlich auserkoren hat, um seine sadistischen Triebe auszuleben. Wenn ich keinen neuen Job gefunden hätte, wäre ich damals am Arsch gewesen. Da schaut man natürlich schnell schräg auf die angeblichen Sozialschmarotzer, wenn man als Familienvater feststellt, das man selbst einfach um seine Beiträge betrogen wird, während bei anderen immer schön die Kasse klingelt, obwohl die gar nicht arbeiten wollen.
Aber: falscher Denkansatz, da vergißt man nämlich schnell den wahren Schuldigen, wenn man seine Hilflosigkeit bzw. Ohnmacht auf diese Art rauslässt.