Produktion in China

• Zitat

Original von chesterhead
    Für mich ist es nämlich das zentrale Problem, das Sozialliestungen viel zu einfach zu bekommen sind.

das ist eine ziemlich undifferenzierte Bemerkung (manchmal auch Phrase genannt) ;)

ich kann dir sagen, dass das schlicht vom Beamtenarsch abhängt, der dich gerad betreut. Als ich mal arbeitslos war, wurden mir sogar mehrfach ALLE Leistungen verweigert, obwohl ich mein Leben lang in die Sozialkasse eingezahlt habe. Jeder der Bescheide war falsch und ich hätte klagen müssen, was ich aber nicht gemacht habe. Ich habe es dann am Ende aufgegeben, mich weiter mit diesem Schwein auseinanderzusetzen, der mich wohl willkürlich auserkoren hat, um seine sadistischen Triebe auszuleben. Wenn ich keinen neuen Job gefunden hätte, wäre ich damals am Arsch gewesen. Da schaut man natürlich schnell schräg auf die angeblichen Sozialschmarotzer, wenn man als Familienvater feststellt, das man selbst einfach um seine Beiträge betrogen wird, während bei anderen immer schön die Kasse klingelt, obwohl die gar nicht arbeiten wollen.

Aber: falscher Denkansatz, da vergißt man nämlich schnell den wahren Schuldigen, wenn man seine Hilflosigkeit bzw. Ohnmacht auf diese Art rauslässt.

• du kannst das Thema ja historisch angehen und den Untergang der Bauern mit dem Ende des Bauernstaates, Wiedervereinigung und regional ungerecht verteilten EG-Milchsubventionen verknüpfen. Vergleich die Lage hier mit Kuba und du bist voll drin im Referat

• "den Bauern geht´s gut, wenn´s den anderen dreckig geht,weil die haben immer was zu futtern" habe ich von meinen Eltern gelernt ! Ich hab´ nen Kumpel, der will einen Bauernhof abgeben, wenn Du Dein Leben lang um 5 Uhr Kühe melken willst :D :D :D oder Dich mit EU Regelungen und Vorschriften herumärgern willst !:rolleyes:

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!