Produktion in China

• Zitat

Original von matzdrums
    an den fakten ändert dein interesse an meiner person nichts. schade das du nur ad hominem argumentieren kannst. ich wünsche dir trotzdem alles gute.

das ist genau warum du mich langweilenst ….
    Weil ich nicht here bin zu argumentieren weder mit dir oder jemand ander.
    Aber intressiere mich fuer objective meinungen, efahrungen, ansichten die ich auch respect auch wenn sie nicht unbedingt meine sind.

Was du da versuchst mit deine anger und hass ist zu negative um objective zu sein…… kindergarten rechhaberrei spiele
    So das ist warum ich dich ignore…..und deine infatuation mit mir kann ich dir auch nicht helfen.
    Tut mir echt leid dude.

• Zitat

Original von lunarsnare
    Weil ich nicht here bin zu argumentieren weder mit dir oder jemand ander.

Ja wunderbar, du redest schön vor dich hin, aber letztendlich hat es niemanden zu interessieren was du denkst. Das ist ein Diskussionsforum, und dafür sind mindestens zwei Leute von Nöten. Wenn du keine Reaktionen willst mach ein Blog auf oder ein eigenes, anderes Forum. Hier sollte es immer noch ums Schlagzeug gehen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Da sind haufen leute leute in diesem thread die intresting ansichten und werte vorgebracht haben und die nicht negative und kampflustic sind….und nicht argumentieren nur um arguments sake.
    Wo wir sehr verschieden meinungenund erfahrungen haben und dennoch objective and respectful sein koennen.

So waehle ich mir bitte selber aus mit wehm ich mich unterhalte und welche post respond zu.
    Thank you very much.

• Zitat

Original von lunarsnare
    Wo wir sehr verschieden meinungenund erfahrungen haben und dennoch objective and respectful sein koennen.

Nun, ich habe den Eindruck, dass je länger dieser Thread dauert du mit deinen Meinungen immer mehr alleine dastehst und sich deine Posts von einer objektiven Herangehensweise schon lange verabschiedet haben.

P.S. Bist du zufällig mit einem Kurt verwandt?!

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ich bin auch ziemlich aleine in Deutschland und komme von eine andere welt.
    Es waere doch ziemlich komish wenn es das selbe waere.
    Soll ich meine meinung verneinen, meine augen schliessen?
    Nach papagaiene…..was popular ist?
    Das meint auf keine fall das ich recht habe…..time will tell.
    Meine perpective ist von eine ganz andere stand punkt.
    So geht es nicht um recht haben aber mehr um austausch.

Ich habe auch keine angst von aleine mit unabhaengiger meinung zu sein und brauche keine bestatigung um mich zu validating…..
    Die “ich hab angst… brauch sicherkeit” welt ist mir fremt…..aber versuche zu verstehn….ist neu fuer mich.

Und wer ist Kurt?????

• Keiner will hier über Waffen-"Gesetze" diskutieren. Hört sich an wie Kriegs-"Recht" - aberwitzige Worte wenn es um das töten geht !

ABER: Wenn die US-Bürger immer noch nicht begriffen haben dass es eine Polizei gibt, die gewissen Regeln folgt um für Recht und Ordnung zu sorgen statt wildgewordener Privatleute, heißt das noch lange nicht dass dies vernünftig ist oder gar gut.

Die Zahlen bezüglich Gewaltverbrechen, Schulmassakern etc beweisen eher den amerikanischen Irrweg - hast wohl Deinen Michael Moore nicht gelesen.

Das Gewaltmonopol muss beim Staat liegen, sonst werden die Schwachen noch mehr unterdrückt - dann eben von den halbstarken....

UND: Soziale Sicherungssysteme heißen eben gerade nicht, dass man beim Staat betteln muss wie in USA sondern ANSPRÜCHE hat, weil man sich diese durch eine Beteiligung am System verdient hat!
    Wenn die Systeme u.A. deshalb weil Arbeitsplätze ins Ausland "abwandern" und nur ein Teil der Bevölkerung einzahlt oder eingezahlt hat, so ist das ein anderes Thema, aber wir haben zumindest eine halbwegs funktionierende Krankenversicherung hier und man ird nicht am Klinikeingang verbluten, nur weil man keine Privatversicherung hat.

Ich, als Selbständiger, bin auch jederzeit dafür dass JEDER in eine Grundkrankenversicherung, Grundrentenversicherung und eine Sozialversicherung einbezahlt, ob Beamter, Abgeordneter, Klempner oder Anwalt - einfach alle, dann hat das Grundversorgungssystem eine breite Unterlage auf der es funktionieren kann.

Wenn dann noch jemand die Kapitalflüsse besteuern würde, wäre die Welt in Ordnung, denn die Wlt hat sich verändert, das große Geld verdienen nicht die "Arbeiter", oder die Produktion, sondern das meiste Geld wird heutzutage mit Geld verdient...hier fehlt eine Beteiligung am System komplett......

Und das Geld hat keine Moral !

• Wird jetzt zwar OT aber hier muss ich mal voll zustimmen!
    Ein Solidarsystem, das den Namen verdient, kann nur funktionieren, wenn die Starken einer Gesellschaft die Schwachen stützen.
    Leider hat sich unser System dahin entwickelt, das die Starken sich immer mehr aus dem Solidarsystem abkoppeln. Dann kann das System nicht funktionieren.
    Gleichzeitig ist, wie du absolu richtig bemerkt hast, das ganz grosse Problem, das Kapitalflüsse, Generierung von Vermögen allein durch den Einsatz von Geld, nicht im Geringsten gleich besteuert und mit abgaben belegt ist wie gewöhnliche Erwerbstätigkeit.
    Das ist u.a. auch einer der Gründe, warum die Reichen in den letzten Jahren so eklatant reicher geworden sind und der "normale" Erwerbstätige, sei er abhängig beschäftigt oder selbständig, immer weniger in der Tasche hat, weil das komplette Sozialsystem als auch die stattlichen Aufgaben überproportional von dieser Bevölkerungsgruppe getragen werden.
    Die ganzen Drecks Lobbyisten der FDP und CDU werden natürlich wieder sagen, das 10% der Bevölkerung auch 50% der steuern zahlen, nur verschweigen sie wieder, das diese 50% der Steuern dem Vermögen dieser Leute gegenübergestellt im Alltag eine andere Hausnummer sind als die Steuern/Abgaben eines Bürgers, de vielleicht knapp 1500€ brutto verdient und den alleine die MWST Erhöhung an den Rande des Existenzminimums gebracht hat...

Schon vor 10 Jahren war z.b. in der Schweiz der Punkt erreicht, wo allein durch den Einsatz von Kapital an den Geld- und Aktienmärkten mehr als 50% des Brutosozialproduktes verdient wurde.
    Das heisst durch "echte" Arbeit wird weniger Wohlstand geschaffen als durch Kapital.
    Nur haben grosse Teile der Bevölkerung gar nicht die Möglichkeit, sich an dem grossen Geschäft mit dem Geld zu beteiligen, weil sie ihr Geld, das sie mit ihrer eigenen Hände Arbeit verdienen, zum täglichen Überleben brauchen...
    Da können die im tV oder in den Printmedien noch so viel von Aktienfonds etc. laabern.
    Wer sein Geld zum wohne, essen, trinken, Lebensunterhalt braucht, der kann da nicht mitmischen.
    Diese Entwicklung ist mehr als problematisch und kennzeichnet die typische Entwicklung kapitalistischen Systems, das wenn es nicht in Schranken gewiesen wird, zu einem knallharten Unrechtssystem nach darwinschen Prinzip mutiert.
    Das sich das System selbst reguliert ist eine Lüge und schon heute ist in Deutschland der schulische und berufliche Erfolg primär davon abhängig, aus welchem Elternhaus man stammt.
    So eine Gesellschaft ist nicht erstrebenswert.
    Es ist höchste Zeit, das nach dem Ende des kalten Krieges mal wieder eine Diskussion über Gesellschaftsmodelle und Ziele und Werte einer Gesellschaft geführt werden muss.
    Wenn ich heute erlebe, das man von ganz vielen Leuten belächelt wird, wenn man von Idealen, Moral, Solidarität und einer gerechteren Weltordnung redet und daraufhin als weltfremd und "einfältig" abgetan wird, dann mach ich mir wirklich sorgen.
    Geht es denn in dieser Welt nur noch um persönlichen Vorteil, möglichst viel Geld scheffeln?
    Ausdruck dieser Entwicklung ist ja auch die Tatsache, das Erfolg eigentlich überwiegend nur über Geld/Ruhm und Statussymbole definiert wird.

• und zu allem Überfluss der kleine Depp noch meint bei den Statussymbolen mitspielen zu müssen , sich ein SUV least, weil kaufen ja nicht drin ist und zT damit auch noch seinen eigenen Arbeitsplatz massiv gefährdet....siehe Fertigung der KFZ in Tschechien....

Wir sind schon auch blöd genug der Werbung zu glauben, dass wir alle 2 Jahre einen neuen Rechner brauchen, einen Flatscreen und der die das neuste was auch immer....

Ich würde es aber nicht auf CDU und FDP beschränken, denn alle Parteien, selbst die die gegensteuern wollten, sind inzwischen in einem System gefangen und wenn Daimler-Benz sagt, dann müssen wir halt 3000 Leute entlassen ist das eine massive Drohung und die Politik "rettet" mit Gesetzgebung oder Unterlassung von Änderungen diese angeblich durch die geplante Änderung gefährdeten Arbeitsplätze.
    Wenn deren "Vorgaben" aber erfüllt werden und damit(oder gleichzeitig) im kleineren Mittelstand 5000 Arbeitsplätze wegbrechen, so hat die Lobbywirtschaft gewonnen, der Staat hingegen ist wieder einer Milchmädchenrechnung aufgesessen.

Manchmal wird`s auch noch richtig lustig, wenn der Michel Glos durchdrückt dass Skilifte nunmehr nur noch 7% MwSt zahlen, weil sie öffentliche Beförderungsmittel seien!!!!! Die 12% Differenz (Ersparnis für die Beteiber) haben die Preise aber nicht sonderlich verändert!

Die SPD hingegen hat es geschafft Abfindungen zu besteuern, was zB für einen Versicherungsvertreter (nicht Makler sondern Ausschließlichkeitsvertreter einer Versicherung) bedeutet, dass er 50% von seiner Abfindung für die Rente mal schnell als Steuern vergessen kann - sher interessant - sehr sozial !

Einer Industrie kann man nicht zumuten Filter von heute auf morgen einzubauen, aber x-tausend Einzelpersonen kann man schnell mal um einen wichtigen Bestandteil ihrer Altersversorgung bringen!?! Originalzitat auf die Frage ob man die "Renten" der Versicherungsleute so beschneiden wollte, Lafontaine: "Das haben wir so nicht gewusst....."
    Somit tragen ALLE Parteien ihren Teil hierzu bei.....welch ehrenhafte Ziele sie auch haben mögen, oder einst hatten.

W. CHURCHHILL: POLITIK IST EINE HURE!

Aber:

Das System läuft inziwschen wunderbar von selbst.

Konsumgeilheit schafft China`s Wachstum!

• es war nicht meine absicht dich zu unterhalten. wenn dich meine ansichten und erfahrungen langweilen kann ich leider nichts dafür, spannendere habe ich nicht. ich bin auch nicht wütend oder hasserfüllt, ich erlaube mir nur fragen zu stellen da ich bei der validierung deiner argumente zu völlig anderen schlussfolgerungen komme. schade das du diese nicht beantworten möchtest oder beantworten kannst. statt dessen beschimpfst du mich und weichst auf andere themen aus. das macht deinen standpunkt für mich nicht nachvollziehbarer. trotzdem weiterhin alles gute.

• "Geld durch Geld verdienen" oder "Kapital durch Kapital mehren" und noch besser "mit Geld arbeiten, das man gar nicht hat und gedruckt auch nicht existiert" -

Das hatte jetzt wieder mal einige Jahre ganz schön geklappt. Jetz ist davon einiges nicht nur aufgeflogen, sondern auch voll den Bach runter gegangen. Geschieht den Banken, u.s.w. ganz schön recht - nur sollen/ müssen jetzt wieder viele andere die Zeche zahlen. Schulden der Landesbanken wälzt man auf die Steuerzahler um...

Und Ackermann & Co. sind nach solchen Sparer-Geld-Vernichtungsattacken am Ende reicher als je zuvor...

Das Geld kann man dann ja toll in aufwärtsstrebende Firmen in China investieren - am besten aus dem Musikalien/ Elektrobereich - womit wir wieder zurück beim Thema wären...

• Das geilst daran ist dass Herr A. von der D Bank jetzt nach dem Staat jammert, weil die mehr als fadenscheinigen Investmentpakete (Immobilienkredite) die, wie man so liest die D Bank an andere Banken vermittelt hat , nun in die Hose gehen.

Ein kleiner Anlagevermittler der dies tun würde säße inzwischen ein !!!

• ich frag mich nur, ist es wirklich so dramatisch, wenn ein Land wie Deutschland wirtschaftlich allmählich untergeht und man seine Kohle mit oder in China verdient?
    ist halt wie beim Fußball, es muss auch Phasen geben, in dem die anderen mal gewinnen.

das einzige was schade ist, dass die hier für den ökon. Abrutsch verantwortlichen Politiker und Wirtschaftsbosse die Zeche nicht zahlen werden müssen, im Gegenteil, die verdienen wie immer fett da dran.

da die Mehrheit der Deutschen die soziale Ungerechtigkeit und die Verletzungen der Menschenwürde von Millionen Hartz IV-Empfängern hier insgesamt wohl gut heißen (regt sich eh keiner drüber auf, wer hier gerad alles seinen Job verliert oder sonst wie von den Behörden abgezockt wird) ist es gewissermaßen sogar ein bisschen gerecht, wenn es allen mal hier richtig dreckig geht

ich vermute, so eine paar Hungertote wären nicht so schlecht fürs soziale Gewissen hier...

• Das ist eben genau der Unterschied: Dass hir keiner verhungern muss !!!

Ich denke auch nicht dass Politiker eine Hauptschuld trifft. Das Kapital sucht seine Wege, dort wo es sich am schnellsten und lukrativsten vermehrt, sprich wo am wenigsten Mensch das ganze behindert....

20 Stunden Arbeit unter miserabelsten Bedingungen und zu Hungerlöhnen mit Hartz IV zu bergleichen ist schon etwas herb.

Mag sein dass das frühere ALG mehr war und viele die jahrelang einbezahlt haben nun die Arschkarte erwischen, aber lieber die Arschkarte in der BRD als Arbeiter in China oder Arbeitsloser in USA.

Und mit gedankenlosem Kauf von Waren die unter o.g. Bedingungen hergestellt werden unterstützen wir diese auch noch - das ist der Witz. Wenngleich ein Leben ohne Ware aus China, um dieses Land als beispielhaft für o.g. Bedingungen stehen zu lassen, mitunter schwer oder in manchen - wenigen? - Bereichen vielleicht gar nicht möglich ist.

Man sollte drüber sprechen, sich seine Gedanken machen und danach handeln.

Ich hab ZB auch kein Konto bei der Deutschen Bank, weiß aber immer noch nicht ob der Kabelbaum in meinem Saab aus China ist......tja.

• Zitat

Original von steve.hatton
    Das ist eben genau der Unterschied: Dass hir keiner verhungern muss !!!

stimmt, man kann sich ja vorher immer noch irgendwie prostituieren oder kriminell werden, wenn man das moralisch drauf hat.

ich hab das leider nicht drauf. aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Sozialsystem hier eine Scheißfarce ist und ich auch irgendwie nicht begreife, dass es Leute gibt, die meinen das noch immer funktioniert. Brauchst dich nur mal bei einem Sozialgericht umschauen, was da heutzutage für Fälle auf ein Tisch kommen. und auf eine Klage kommen zig andere Fälle, gegen die nicht geklagt wird.

• Zitat

Original von steve.hatton
    Ich, als Selbständiger, bin auch jederzeit dafür dass JEDER in eine Grundkrankenversicherung, Grundrentenversicherung und eine Sozialversicherung einbezahlt, ob Beamter, Abgeordneter, Klempner oder Anwalt - einfach alle, dann hat das Grundversorgungssystem eine breite Unterlage auf der es funktionieren kann.
    W

Ist doch bereits Realität:
    Es ist wohl festzustellen,dass bis auf die Herren Abgeordneten und Beamte alle Selbständige entgegen landläufiger Meinung in soziale Sicherungssysteme einzahlen bzw. einzahlen müssen (es sei denn, sie vedienen wirklich Unmengen, aber wer tut das heute schon, es ist ja mit ehrlicher Arbeit auch eigentlich nicht mehr möglich).

Ich bin selbständig und gleichzeitig zwangsweise in die berufsständische Rentenversicherung eingebunden, ob ich will oder nicht mit dem üblichen Satz wie jeder ander auch. Und die Selbständigen in anderen Sparten, in denen es keine Pflichterversichcerung gibt, sind auf Grund der wirtschaftlichen Gegebenheiten und Zwänge gehalten - und insofern gewissermaßen auch verpflichtet - sich eine geeignete Rentenversicherung und - Vorsorge zuzulegen. Sie zahlen zwar in die gesetzlichen nichts ein, erhalten aber nun auch nichts aus der gesetzlichen RV (im Regelfall jedenfalls)

Ähnliches gilt für die Krankenversicherung. Die sogenannte angebliche "Versicherungsfreiheit" für Selbständige stammt noch aus Zeiten, in denen man ärztliche Versorgung auch noch tatsächlich selber zahlen konnte. Die Zeiten sind nun wirklich seit Ewigkeiten vorbei, und wer als Selbständiger eine Familie zu ernähren hat und das Riskiko der Erkrankung dann auch die gesamte Familie trägt, kann ebenfalls wohl schwerlich auf eine geeignete Absicherung verzichten. Im übrigen geht der Trend auch bei den Selbständingen ohnhein wieder zu der gesetzlichen Versicherung, da die private mit steigendem Alter immer schwerer ist aufzubringen, von den Kündigungsmöglichkeiten der privaten KV ganz zu schweigen.

Für Selbständige ist im übrigen jahrelang das nicht möglich gewesen, was für jeden Arbeitnehmer selbsverständlich war und ist: Der volle Abzug sämtlicher Vorsorgeaufwendungen. Lediglich einen geringen Teilbetrag konnte man abziehen, bis das Bundesverfassungsgericht dem nun einen Riegel vorgeschoben hat. Die jahrelange Abzocke seitens des Staates hat nun wieder ein Ende, nachzahlen muss er natürlich wieder mal nicht, sonst wäre er pleite.

Die verfassungwidrig eingezogenen Steuern können ja als Entwicklungshilfe nach China gehen oder den Herren Abgeordneten bei der nächsten Diätenerhöhung wieder einmal draufgeschlagen werden, die haben auch so wenig. oder, weil sie so arm sind, den Vorsitzenden der KV, dafür kann sich ja die Oma von nebenan einfach mal die notwendigen neuen 3ten Zähne wortwörtlich vom Mund absparen und auf Brei-nahrung umsteigen, ist eh gesünder, Abnehmen sollte auch im Alter kein Thema sein.

Fazit: Selbständige, mittelständische Selbständige und deren Arbeitnehmer sitzen längst im gleichen Boot. Die sogenannten Mittelschicht wird von oben und von unten augesaugt und bricht vollkommen weg. Ich kenne selbständige Handwerksmeister, die verdienen unterm Strich soviel wie die Gesellen, die sie beschäftigen.

Deutschland ist ein Selbstbedienungsladen geworden für diejenigen, die am besten abzocken können. Alle anderen, ob Arbeitnehmer oder Selbständige, sind die Melkkühe der Nation.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

4 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!