Hallo die Fraun und Herrn Drummer
ich habe eine Beschallungsunternehmung und momentan tendieren wir etwas dazu Backline anzuschaffen, da wir öfters kleine Festivals machen wo keine so genau weiss, wer was an Instrumenten mitbringen mag
Ich habe mir also ein altes Drumkit von einem bekannten Drummer gekauft (in erster Linie nach der Optik). Mitlerweile musste ich feststellen, dass das Kit von DopplerDrums aus der Boombastic Serie ist, allerdings nur das Shellset (und diese Firma mehr als zerrisen wird :D). Die Hardware ist von einem neuen Pearl Set bzw. eine Magnum Snaredrum.... Felle sind Remo (Namen nicht genau bekannt, aber doppellagig mit Ölfüllung an den Toms, und ein Doppellagiges ohne Füllung an der Base). Die Resofelle sind noch original Doppler. Nun habe ich bereits alle wackeligen Schraubteile an der Harware neu vernietet und das Set steht bombenfest. Da die Doppler Hardware scheinbar eine Pearl Kopie ist, habe ich mir für die HängeToms ISS Halterungen besorgt (und mich heute schon belesen, dass ich diese besser am Resospannreifen montiere um Verstimmungen entgegenzuwirken)....
Bestückung wie folgt :
Toms
8"
11"
13"
16"
22"er Base
So was ich nun vor habe :
- Sollte man die Resofelle gegen teurere tauschen oder ist das dort prinzipiell egal ?
- Lohnt es sich die Standtom (16x16) Freischwingend an einem Optimount system einzusetzen ? Wenn ja, mit Welchem Tomständer kann ich das bewerkstelligen (braucht möglichst lange Beine, da die Tom Zwischen den Füßen hängen muss um Tief genug zu kommen). Hier gehts nicht nur um Klang, sondern auch um ne teure optik das Auge spielt schliesslich mit...
- Welches Schlagfell wär für die Basedrum sinnvoll, falls ich dieses tauschen möchte, Resofell ist momentan das ganz einfach von Pearl.
Das Kit soll die tage von einem bekannten ordentlich getstimmt werden, mir geht es darum trotz der ggf. billigen Kessel ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu erziehlen, sprich ordentliche Aufhängungen und gute Felle
Becken und Snare sind erstmal aussen vor, da die Schlagzeuger ja normalerweise so was mitbringen und ich nur nen notnagel brauche