Ach, du wolltest persönliche Statements.
Also ich stimm für Bauch mein Resofell tiefer und den Teppich locker.
Ach, du wolltest persönliche Statements.
Also ich stimm für Bauch mein Resofell tiefer und den Teppich locker.
also ich würde das resofell nach dem oberton stimmen, der entsteht, wenn du das fell an der stimmschraube antipst. dann stimmst du automatisch ein wenig in das bed rein.
gerade bei snares, bei denen das bed sehr flach verläuft, ist das sehr vorteilhaft, da es ja schwierig wird irgendwo rein zu stimmen.
das herausstimmen des snarebeds ist so ne art trick, um das nach"fiepen" des teppichs zu vermindern.
vl gr andre
edith meint, dass sich da auch nichts bei verziehen sollte und dass eine gleichmäßige stimmung nicht heißt, dass alle stimmschrauben gleich stark angezogen sind, weil ja auch die benachbarten felder und das gegenüberliegende feld an den jeweiligen stimmschrauben stark beeinflusst vom drehen einer einzelnen sind.
@rumoO
Dir ist bewußt, dass der letzte Beitrag in dem Thread vor mehr als einam Jahr erstellt wurde!?
Hab mir meine Snare auch mal genau bekuckt.
Es ist ne Ludwig Supraphonic, 14*6,5 LM402 aus Alu, jetzt ist die Fragen, ich konnte optisch nichts festellen, ob diese Snare auch ein Snarebed hat?
Und wie weit stimmt ihr denn ins snarebed rein, minimal, maximal, wieviel umdrehungen?
Grüße
R.
Ob die Supras generell kein Snarebett haben, weiß ich nicht - meine Bronze-Supra hat jedenfalls auch keins.
.
Hab nach erneuter sichtprüfung nichts gesehen, bzw. es vll übersehen.
Aber hab mal einen guten schuss mehr reingestimmt an den 4 Schrauben die am Teppich sitzen und die snares sprechen deutlisch schöner an!
Ich hab ne COB und ne Alu Supraphonic und beide haben ein Snarebed, welches durch eindrücken des Kessels über dem Snarebed erstellt wurde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!