Snare Ketten Teppich!!

• Hi leude

ich hab da in letzter Zeit son Problem mit meiner Snare!
    Und zwar schwingt dauernd der Ketten-teppich mit wenn ich eine andere Drum schlage. (Besonders beim hohen TOM-TOM, welches ja logischerweise daneben hängt)

Wat kann ich noch groß dagegen tun, der Teppich ist schon so hart wie möglich.

danke schon mal
    blangster

• du bis it

aber leider steht da immer nur, fester spannen oder damit leben! Vielleicht ist ja jemand in seiner erkenntnis weitergekommen! Ich hab gehört dies ist ein Forum!

• Das ist nunmal Physik, da sind gewisse Grenzen gesetzt.
    Mach mal das Reso etwas lockerer, das ist bestimmt auch bis zum Anschlag angezogen. Und dann zusätzlich die Stimmschrauben auf 8, 10, 14, 16 Uhr etwas loser.
    Den Klang der Snare regulierst du ja über's Schlagfell.

Ein bisschen werden die Snares immer mitsummen, aber im musikalischen Kontext ist das völlig irrelevant.

• Sorry, blangster, aber Para hat Recht, du wirst deinen Snare-Teppich nie ganz zum schweigen bringen, es sei denn, du montierst ihn ab, oder dämpfst dein Reso bis zum Totpunkt.

Du kannst es durch gegenseitiges Abstimmen deiner Trommeln bis zu einem gewissen Punkt minimieren, mehr geht nicht. Das ist auch bei den "Profis" nicht anders...

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• du kannst das "problem" reduzieren indem du entweder dein höchstes tom aus dem direkten frequenzbereich der snare rausstimmst oder,falls dir das tom zu gut gefällt die snare höher oder tiefer stimmst. ganz zu vermeiden ist der snare-automat allerdings nicht und das ist auch gut so.

stay tuned

matz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!