Bohr... ich bekomm gleich nen Kollaps... Wieso muss man so mit seinem Halbwissen durch die Landschaft pissen?
ZitatOriginal von brecki
empfehlen kann man auch den shop K&M
sorry, aber wenn hier von verarbeitung gesprochen wird schließ ich ned gleich aufs netzteil
Das ist nicht mein Fehler.
ZitatOriginal von brecki
da könnt man ja jetzt auch kleinlich werden und damit anfangen welcher grafikkartenhersteller (gainward, X-fi etc) die besten boards für die chips baut
Gute Idee! Das sollte man machen. Oder findest du es kleinlich zu schauen aus welchem Material die zukünftige Snare ist?
ZitatOriginal von brecki
ist ein markennetzteil denn von nöten? Ich hab hier vier pcs rumstehn, davon drei sehr alte ( über 7jahre alt) und die komponenten leben immer noch - trotz billigem noname marken netzteil. Einschalten - läuft.
Nein es ist nicht von nöten. Mein Opa ist 270 Jahre alt und raucht immer noch wie ein Schlot, und hat nie Lungenkrebs bekommen?? Wie kann es sein das Nachbar Otto nach 10 Jahren rauchen ein Raucherbein amputiert bekommt??? Bin ich etwa nicht der Mittelpunkt des Universums und kann sich der Sachverhalt bei anderen Leuten etwa anders darstellen als bei mir?? Oo
Sei froh dass deine Komponenten schon so alt sind, die Qualität der Noname Sachen hat nämlich erst vor kurzer Zeit angefangen, so rapide abzunehmen. Ich hab im letzten Jahr drei neue kaputte Platten zurück zum Hersteller geschickt und in meinem Linux Server läuft ne 1,5 GB WD Platte die ungefähr so alt ist wie ich - 24 Stunden am Tag.
ZitatOriginal von brecki
Ich hab noch nie davon gehört dass ein pc aufgrund des noname-netzteils hops gegangen wär.
Dann hast du es jetzt. Mein altes ASUS P4C800 ist aus genau dem Grund kaputt gegangen... Erst hats die Graffikarte geschmort, dann die PCI Bridge und zum Schluss das ganze Mainboard.. Konnte man auch gut auf dem Board selber sehen da die Kondensatoren aufgrund von falscher Spannung schon richtig fett angelaufen waren.
Sorry an alle wenn ich langsam grantig werde, aber ich hasse es einfach wenn Jemand Rat sucht, dann tonnenweise Mist erzählt bekommt und sich dabei total weitergeholfen fühlt... Das ist auch der Grund warum ich nicht länger als 30Sec neben einem Mediamarkt/Saturn/Schossau-etc. Verkäufer stehen kann ohne in Flachatmung zu verfallen. Ich habe selten gelesen wie Enduser die Marketingparolen der Konzerne so Originalgetreu weiter parolt haben wie das hier der Fall ist, mein herzlichstes Beileid.
Amen.