http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2542785227&category=27592
Sieht nicht schlecht aus. Aus den 60ern glaub ich. Und der Preis ist in Ordnung, jedenfalls zur Zeit (148,77€).....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2542785227&category=27592
Sieht nicht schlecht aus. Aus den 60ern glaub ich. Und der Preis ist in Ordnung, jedenfalls zur Zeit (148,77€).....
nett, aber es gibt schon einen großen ebay thread, ok?
shit, hab ich in der Eile gar nicht mehr dran gedacht
hi
aus den 60er ist die net. die müsste 80er sein
mfg Ludwig
Naja, is die wirklich SO toll...?
Sieht für mich aus wie 'ne ganz normale Stahlsnare, wie sie jeder Hersteller im Programm hat, klar, ist bestimmt ein gutes Instrument, aber nicht unbedingt was besonderes, oder?
bin immer wieder überrascht. Da gibt es so viele von den Dingern und trotzdem meint die halbe Welt sie muss jedes Teil bei Ebay weit überdir 200euro bieten
Die sind gut, ich will eine. Aber doch nicht für 150 Euro wenn die meisten eh nur irgendwie verstauben, abgesehen von Sammlungen
ZitatSieht für mich aus wie 'ne ganz normale Stahlsnare, wie sie jeder Hersteller im Programm hat,
Hilfe, wie bitte????
Zitatklar, ist bestimmt ein gutes Instrument, aber nicht unbedingt was besonderes, oder?
Doch!!! Jeder Schlagzeuger sollte eine dieser Snares in seinem Bestand haben oder schon mal gehabt haben, denn diese Snares sind (ob Stahl hin oder her) wirklich etwas besonderes. Erst spielen, dann posten (oder auch nicht)
na, wer hat denn da wieder zugeschlagen...?
gruß nach karlsruhe
spanky, der gerade aus dem motown-film kommt
Och ja...
Ich muss mich bestimmt nicht rechtfertigen, dass ich ne Supraphonic um 1971 mein eigen nennen durfte, oder?
Jetzt hab ich endlich wieder eine und das für schlappe 200 Tacken...
Ach Bibbel...
PS: das Ding hatte ich seit 4 Tagen unter Beobachtung!
na und, altes Ding mit geilem Klang aber eins von xtausend, wieso soll das mehr als 200Euro bringen?
Das ist doch nur Hype weil alle bis 270 Euro mitbieten müssen.
Jetzt muss ich nur jemanden finden der die nächste so runtermacht, dass ich sie für 140 krieg
Ach Bibbel, alter Seelenkrämer...
Ich wollte eine und ich hab sie jetzt!
Tut mir ja leid...
Was soll das eigentlich? Muss ich nun eine Rechtfertigung erbringen? Wir reden hier über 200€!
Im Laden kosten die neuen z.Zt über 500€.
Wenn Du sagst, dass eine Supraphonic gehyped ist (oder bis 270 mitbieten gehyped wäre) kannst Du keine Supraphonic meinen oder einfach nicht kennen.
Vor lauter Forums-Irrsinn der letzten Monate habe ich sogar einige Kollegen hier konsultiert. Ich war mir einfach nicht mehr sicher, ob die alten Supras mit den späteren Modellen gleichwertig bzw. vom Klang her anders sind. Da ich ja sowieseo irgendwann mein altes Modell haben wollte war ich auch beruhigt zu wissen, dass sich da nix geändert hat.
Also lass mich jetzt endlich in Ruhe, Bibbel! Wenn Du irgendwann eine für 140€ bekommst hast Du 60 Tacken gespart! Ich gratuliere schon jetzt.
Glühstrumpf Jürgen,
na dann haste jetzt endlich wieder eine gelle?!?
Als wie bei Dir waren, hattest Du ja weniger Glück bei der Auktion. Und jetzt haste was Du willst, und auch noch schlappe 70 Euronen günstiger als die vorherige.
Viel Spass damit
High soooo High
Seh' ich genauso.
Was soll die Warterei auf "bessere" Preise?
Das kostet nur Zeit und Nerven.
Was die Dinger eigentlich wert sind ist doch völlig schnuppe. Ein Freund hat sich eine neue 14x6,5 Supra für €380,- gekauft, obwohl er die ebay- und 2nd-Hand-preise kannte. Ihm war die Snare das Geld wert!
Ich selbst hab' mir von drumhouse eine 14x5 Supra schicken lassen. Nachdem mit schon einige bei ebay durch die Lappen gegangen sind war ich's leid.
Der Preis? € 250,-!
Selbst für dieses Geld bekommt man heute neu keine oder nur wenige Snares die auch nur annähernd so gut klingen.
Ob's mir leid tut? NEIN! Das Ding ist geputzt, wurde mir frachtfrei zugeschickt und Garantie ist auch noch drauf.
Warte mal noch schön ein paar Monate auf Deine 140-Euro-Supra. Viel Spass dabei. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es Spass macht mittlerweile fast wöchentlich mitzuerleben, dass eine Supra-Auktion letztendlich doch bei mindestens €200,- endet......
Gruss
Daniel
Jb wieso beleidigt?
Ebay ist der falsche Ort um bei so einem bunten Hund wie bei der Ludwig ein Schnäppchen zu machen
Ich hab mich nicht am Wert unter Musikern orientiert sondern daran was ich so an Schnäppchen halbinteressiert erlebt habe, dass sie eben als alte Trommel verscherbelt werden oder mit alten Sets.
edit: wäre ich schlau gewesen hätte ich nicht von Geld und der Supraphonic gesprochen. War ja der heilige Gral für Bonham und für viele viel andere was Stahlsnares angeht. Ludwig hat die Stahlsnare etabliert... . Habe übrigens nie eine besessen, nur mal so gehört und das klang deutlich besser als herkömmliche Stahlsnares
ich hab auf meine 14x6,5 noch guss-spannreifen draufgemacht und ziehe sie zur zeit mal wieder der brady vor...;-)
gruss
tim
Ich habe auf meiner 14x6,5er mit blau-olivem 70er Badge auch Gußreifen drauf. Das Stainless Steel samt passender Snare stand nen halbes Jahr ungespielt in der Ecke. Letzte Woche habe ich es wieder aufgebaut und dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie geil diese Snare klingt. Habe für meine bei Vogelmann 250 gezahlt.
200 ist doch ein guter Kurs. Die ist doch in Top Zustand, ohne Pickel etc. Aber lass die Unwissenden doch einfach ihre Chad Smith Signature Snares fürs annähernd gleiche Geld spielen.
Was natürlich stimmt, ist dass man auf Kleinanzeigenseiten beim Kauf von alten Komplettsets gute Schnäppchen machen kann. Nur ist das halt viel Arbeit und man braucht Geduld und man riskiert was, weil man die Teile, die man nicht gebrauchen kann (in diesem Beispiel also alles, was nicht Snare ist) wieder los werden muß.
der gesamtsound - also das klangbild änderte sich nicht. die snare entwickelt dadurch etwas mehr dynamik und ich bilde mir ein, daß sie etwas sensitiver geworden ist. zu guter letzt klingt sie jetzt ein kleines bisschen trockener - kommt einem eher entgegen (zumindest bei ambassador coated)...
gruss
tim
Hört sich interessant an, Tim! Ich glaube, das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Stimmt, sehr interessant! Erstmal Danke Tim!
Frage: Welchen Gußspannreifen? Ein Original von Ludwig oder irgendeinen 10er? Macht es Sinn auch fürs Reso einen zu nehmen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!