guten morgen allerseits^^
ich habe ein ziemliches problem mit meiner bassdrum.
wenn ich sie mikrofoniere bekomme ich grundsätzlich einen langen, etwas attacklosen sound, was bei rockgeschichten nicht so toll ist.
ich habe schon stimmungen von total lasch bis schon moderat hoch ausprobiert. ich benutze ein emad 22" zoll bassdrum fell. es ist nicht gerade alt, sollte also nicht daran liegen.
ich habe schon verschiedene dämpfungen probiert, logischerweise die emad schaumstoffteile, decken, beides, ohne dämpfung, etc.
ich habe es auch schon mit plastikschlägeln versucht. nichts hilft! ich bin sicher kein stimmgott aber der rest meines sets klingt genau wie ich es will und klingt auch wunderbar und sauber aus.
ich benutze zur abnahme ein Audix D-6 und ein peavy grenzflächenmikrofon. ich habe auch beide mikrofone einzeln benutzt. mal das peavy direkt in der bassdrum und das audix ans loch des resofells. habe die positonen getauscht, so ziemlich jeden winkel und jede position ausprobiert, phasen getauscht,
sogar das schlagfell direkt am schlägel von AUSSEN abgenommen.
es klingt immernoch total nervig und eher nach ner jazz bd O.ô
ich weiss, dass ich sicher keinen mega studiosound bekommen werde, aber aus einer basix custom danny gottlieb bassdrum sollte man doch mit einem Audix D-6 und einem Alesis io26 einen anständigen ton rausbekommen, auch ohne ein tontechniker zu sein.
ich würde gerne einen vergleichbaren sound wie hier
http://de.youtube.com/watch?v=Z7xGdAz45Qo
erzielen. besonders gut zu hören so ab 0:40.
ich weiss das der bearbeitet ist. darf gerne auch mehr attack haben!
ich werde versuchen möglichst bald eine aufnahme zu uploaden
und ja ich habe die suche mehrmals benutzt. ich suche grundsätzlich, da ich gerne im forum lese, aber ich bin mit dem problem jetzt schon 3monate am schaffen
danke für euere hilfe^^