Sicher so richtig!
Alerdings muss man in dieser medialen Welt in welcher jedes zweite Gerücht aufgebauscht und als echte Meldung/Wahrheit verkauft wird schon gewisse Skepsis walten lassen....
Wurde Rudd rausgeschmissen weil er zu viel trank ( mit Bon Scott als Vorreiter ????!?) oder
intensivierte sich der Alkoholkonsum nach dem Rausschmiss....
Die Wahrheit........bleibt meist auf der Strecke, oder ?
Letztendlich können Beispiele von Drogenmissbrauch nur lehrreich sein. (IMHO sind die üblichen Differenzierung von Drogen, also der in der Gesellschaft mehr oder weniger akzeptierete Alkoholmissbrauch falsch!) Alk, Rauch, Joint, Pulver, Pillen aller Art, etc....- alles Drogen!
Nur ein sehr vernünftiger Umgang mit Drogen kann keine oder nur geringfügige Zerstörung anrichten, was wiederum nicht auf alle Dogen zutriffen wird - manche sind gar nicht "kontrollierbar".....
Die Zahl der Opfer sind auch in der Musikbranche nicht wenige! Ganz zu schweigen von den Dritten, die kaum minder betroffen sind (Familie, Bandmitglieder oder gar gänzlich Unbeteiligte etc...)
Der große Irrtum ist, dass viele glauben unter Drogeneinfluss besser zu spielen....... wenn alle in der Band stones sind , merkt`s halt keiner!
Aber jetzt hör ich lieber auf mit dem Thema bevor ich bei Ermordungstheorien um Jimi Hendrix etc und von Politikern totgefahrenen Unschuldigen lande.....ausserdem ist es wohl ganz dezent offtopic.....
Um zu Charlie Watts zurückzukommen: Da denke ich dass ein gutes Glas (oder zwei) eines sehr guten Weines, besser zu ihm passen, als andere Mittelchen...vielleicht noch eine Anti-Rheuma-Creme...
Ich schau mal alte Modern Drummer durch ob da nicht ein paar "Groove-Beispiele" zu Charlie Watts drin sind...irgendwie hab ich da was im Hinterkopf, dass da vor ein paar Jahrn was drin war.