SIND HIER MUSEr UNTER UNS ?????

  • @ spaceclementia


    du hast bestimmt nicht genau genug hingeguckt: hier hat niemand rechtschreibfehler gesucht, hier wurde lediglich ein kardinalfehler im allgemeinen erwähnt; und das als antwort auf chesters (und nicht deinen) beitrag. also kein grund zur aufregung.


    bin übrigens reichlich über 20 und habe in der tat nichts besseres zu tun, als in diesem forum zu lesen :)
    viva 2... au weia... welch ein horizont....

  • @ Groovemaster


    Was regst du dich so auf ? ( sag bitte nicht dass du dich nicht aufregen würdest denn man spürt es deutlich )
    Stelle bitte MUSE nicht als doof dar ( so wie du es in einigen zeilen versteckt tust ) denn MUSE sind auf jeden fall eine große bereicherung für die wahre musik , mal abgesehn vom Kommerz !


    So . Werd am besten jetzt die klappe haltn . hab nämlich ein wenig die schnauze voll . Übrigens bei den alten sachen an denen sich the mars volta auch orientiern zählen vor allendingen Black Flag , Genesis , Ken , Led Zepelin , Gong , King Crimson und Deep Purple ! Genauso wie bei MUSE . Und was ich damit gemeint hab ist , dass The Mars Volta nicht abgeneigt sind MUSE zu hörn ! Man o man...Ich weiß warum ihr dauernd irgendwelche sachn erfindet...Ich jedenfalls bin stolz dass ich mit 14 und 5 jahren schlagzeug erfahrung nich so verpeilt bin wie andere in meim alter und das ich so viel goile bands kenne ! Ich auch net gesagt ich wär ein kenner des indie genres . Also das nur nochmal zum dazudichten einiger sachen die ich nie gesagt hab ... Könnt lieber stolz sein dass es shit old germany kinder wie mich gibt die sich dafür interessiern und probiern es besser zu machn !


    Bye !


    Ps: Deine Rechtschreibfehler sind im gegenteil zu mir verdächtig hoch ...das nur mal zum alter !

  • Zitat

    von SpaceClementia


    Bin ja erst 14 und kenne solche pubertären Kinder .


    bitte nimm's mir nicht böse, aber wann kommen
    jugendliche denn heutzutage in die pubertät -
    im vorschulalter?! :baby: ;)


    Zitat

    von chesterhead


    ich vermisse personen wie charlotte roche, [...]


    'fast forward' läuft in, meiner meinung nach, alter
    frische, aber (relativ) neuem gewannd auf viva weiter.


    www.viva.tv :]


    Zitat

    von SpaceClementia


    Ps: Deine Rechtschreibfehler sind im gegenteil zu mir
    verdächtig hoch ...das nur mal zum alter !


    was soll das denn bitteschön?! :rolleyes:

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Ach wisst ihr was ? Irgendwie war dat alles ganz schön scheiße ! Verdammt ...der thread hieß doch ,, SIND HIER MUSEr UNTER UNS? ,, und genau das thema ham wir verfehlt ! Ich danke demjenigen der auf einmal einen anfall wegen dem vergleich mit MUSE und Radiohead bekommen hat ...Das gehört in den ,, vergleiche zwischen bands,, thread machn . Suppa ! :(

  • Um himmels willen, was haben wir getan? Wir haben einfach so drauf los diskutiert und uns nicht die Frage nach den anwesenden Musern beantwortet. Wir wagen es darüber hinaus noch Folgerungen, die als Kenner und wahrlicher Fachmann aufgestellt hast und die in ihrer Bedeutung sowas von unfehlbar sind, dass diese selbst den Papst zum nachdenken bringen und er ein leises "Mea Culpa" murmeln wird, als falsch darzustellen. Aber wie können wir auch anders, wenn wir dich anscheinend nich verstehen...? In diesem Sinne schließe ich mich dem Hutträger aus Rom an: Mea Culpa, Mea maxima culpa

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • da ich diese band nicht kenne, hab ich mir das mal angehört. dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht sofort kotzen muss wenn ich MUSE höre.
    zu "in your world":
    das klingt vom aufbau, den akkorden, der struktur, ja selbst vom snarefill vor dem refrain genau wie "smells like teen spirit". nur beherrscht der gitarrist sein instrument besser als der schrotflintenexperte kobain. ich bin etwas irritiert.
    zu "muscle museum":
    mir wird nicht sofort schlecht wenn ich das höre. nichts neues... aber dann kommt der refrain. was ist das denn? das kenn ich doch von irgendwo her. und schon hab ich den refrain eines unsäglichen popsongs einer aalglatten popband aus den achtzigern, deren namen ich mir niemals merken musste, im ohr. das kann nur zufall sein...., dachte ich.
    zur nummer drei, "feeling good":
    muss wieder nicht kotzen, aber plötzlich steigt die ganze band ein und spielt die strophe von whitesnakes "cryin´ in the rain"...
    langsam frage ich mich, ob MUSE ne coverband ist.
    dann kommt "uno":
    oh, tango. geil! tango mit herwig mitteregger hi-hat und ennio morricone gitarre, dazu ein wirklich kerniger bass. genau mein fall. hoffnung steigt in mir auf und ich werde nicht enttäuscht. die nummer ist eingängig, von meinem wissensstand her aber zumindest nicht geklaut.
    zu "citizen erased":
    noninnovativer soundbrei ohne überraschungen oder sonstigem erfreulichen. weg damit.
    zu "hypermusic":
    wenn der bass nicht so klasse wäre hätte ich die nummer nach 30 sekunden ebenfalls weggedrückt...


    mein nicht repräsentatives fazit:
    die ansätze sind wirklich gut, an der umsetzung hapersts für meine begriffe aber. 3 minuten nummern sind nicht dazu geeignet, ne ordentliche athmosphäre aufzubauen und diese dann auch wirken zu lassen.schade.
    diese covernummern gehen mir nicht nur auf den sack, sie ärgern mich auch. das beste an der band ist der bassist.


    die nummern die ich heute gehört und oben erwähnt habe, sind nach dem zufallsprinzip ausgewählt worden.
    wer bands kennt , die ähnliche musik machen, deren spektum noch weiter gestreut ist, und die auf 3 minutensongs verzichten, und die natürlich nicht covern, der möge mich davon in kenntnis setzen.

    Satellite of Love

  • @ seppel


    Also hör mal ! Du kannst MUSE ja wohl überhaupt nicht mit Pop-bands und Coverbands vergleichn ! Da kommt mir eher das kotzen ! Übrigens hat noch keine Band ein Lied wie Feeling Good ( aus dem jazz , das original ist nämlich von Nina Simone ) so genial in ne richtig frische Rockversion umgesetzt !


    Bitte vergleiche MUSE nicht mit einer Coverband ! Zu dem du sie ja nichtmal richtig kennst...Mit solchen Bands sollte man sich eher richtig aus einandersetzen anstatt hier einfach mal 45 songs raus zu nehmen und mal schnell hört was die spieln . Also wirklich...


    @ chesterhead


    weißte ! Du hast recht und bist sowieso der ,,absolute Musikking ,, , der über jedes Musik-Genre die absolute Ahnung hat und ich hab meine ruhe !



    In dem sinne :


    http://www.deag.de/de_deag/rockpop.details.asp?idT=921



    Biografie : Muse kommen aus Devon im Südwesten Englands. Die Bewohner dieses Landstriches werden vom Rest der Insel gerne mal nicht für voll genommen. Böse schallt das ´Rückständige Deppen!´, ´Bauern´ etc. insbesondere von London herüber, zum Urlaub machen und natürlich zur Sonnenfinsternis am 11.August wollen sie dennoch alle hin. Aber was soll man machen ? Fußballmannschaft kommt aus der Gegend keine coole, und mit Bands war das bis jetzt auch so eine Sache.


    So - und an dieser Stelle kommen dann wieder Matthew, Dominic und Chris ins Spiel. Die mussten sich am Anfang natürlich auch eine Menge Scheiß anhören: "Nicht aus London, Manchester oder Oxford kommen und auch noch wie Radiohead klingen! Das haben wir gern!" lautete der Tenor der ersten anderthalb Unkenrufe, aber dann sind Muse frischen Mutes zur "In the City Conference" nach Manchester (ha!) gefahren, haben alle anderen Musikanten zurück in ihre Schuhe gespielt und mal so eben den wichtigen "Best unsigned Band"-Preis eingesackt. Überflüssig zu erwähnen, daß sie nicht lange ungesignt blieben. Zwei Eps erschienen recht flugs, beide heimsten sie nicht wenige "Single of the week"- Nominierungen ein.


    Und spätestens seitdem kocht das Süppchen ganz gewaltig. Aber ganz nach dem Motto ´Eure Suppe ess ich erst mal nicht!´ haben sich Muse vorerst wieder zurückgezogen, und zwar ungefähr dorthin, woher sie kommen. Im Südwesten Englands, in Cornwall, entstand in den Sawmills Studios ihr großartiges Debüt-Album "Showbiz" - die Krönung, aber sicherlich nicht das Ende der Muse-Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceClementia ()

  • sorry...was ? ?(


    Was ich jedenfalls mit dem MUSE- Radiohead ding sagen wollte : Stilistisch komm sie aus der gleichen ecke und da gibts nun wirklich nichts dran zu endern !

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceClementia ()

  • Zitat

    Also hör mal ! Du kannst MUSE ja wohl überhaupt nicht mit Pop-bands und Coverbands vergleichn ! Da kommt mir eher das kotzen ! Übrigens hat noch keine Band ein Lied wie Feeling Good ( aus dem jazz , das original ist nämlich von Nina Simone ) so genial in ne richtig frische Rockversion umgesetzt !


    doch, das kann ich. diese dreiminutensongs haben eindeutig eine popstruktur. was hast du gegen popmusik?
    mit whitesnake hab ich mich wohl vertan. whitesnake haben geklaut, muse haben gecovert. was hast du gegen gute coverbands?



    Zitat

    Bitte vergleiche MUSE nicht mit einer Coverband ! Zu dem du sie ja nichtmal richtig kennst...Mit solchen Bands sollte man sich eher richtig aus einandersetzen anstatt hier einfach mal 45 songs raus zu nehmen und mal schnell hört was die spieln . Also wirklich...


    muse ist selbstverständlich keine coverband. es hat mich aber schon gewundert, bei 3 von 6 songs die ich mir gegeben habe, es waren keine 45, unverkennbare ähnlichkeiten mit werken anderer künstler zu entdecken. eine nummer hat sich ja dann auch als ein cover herausgestellt.
    ich setze mich mit bands auseinander, indem ich mir ihre musik anhöre. wie du das machst weiss ich nicht.


    mir gefällt die band recht gut. die popstruktur der songs engt das potential der band allerdings so stark ein, das sie unter ihren möglichkeiten bleibt. leider.

    Satellite of Love

  • Was ich einfach cool finde dass es wenigstens noch solche bands gibt ( siehe Radiohead , the Mars Volta , MUSE, White Stripes etc...) die frischen wind in die bude bringen . Und dann verstehe ich es manchmal echt gar nicht wenn hier und da immer was zu meckern gibt...ich meine bestehen wir nur noch aus Kritikern ? Man sollte viel eher sich mal bands wie Nickelback und Limp Bizkit unter die lupe nehmen ...Nimm man Nickelback : War doch schon tausendmal da oda ? Ich meine solche bands die ich oben aufgezählt habe verändern und erweitern ja sogar n bischen musik . Ok ich will jetzt nich sagen dass es das auch schon gab ( MUSE -> Queens ...Genesis...) aber jedenfalls probiern sie was neues und das find ich echt sehr lobenswert ! ! !
    Und in sachen Live-performance ist diese Band echt nicht zu toppen . Ich kenne jedenfalls keine Band die
    noch so exakt spielt und singt ! Wobei der SAänger Matt ja nicht grad wenig auf der Bühne zu tun hat ( singen und dann auch noch so geil!, gitarre spieln (und das auch saugut !!!) und nebenbei mal ebend aufm Piano die wirklich richtig harten arpaggios spieln , die echt manchmal an genialität und schnelle ausarten ( siehe bliss live) )


    Ps: Ich würde muse auch auf keinen fall als pop bezeichnen . Sondern eher als Space-emo-art-rock

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceClementia ()

  • Zitat

    Original von SpaceClementia



    Ps: Ich würde muse auch auf keinen fall als pop bezeichnen . Sondern eher als Space-emo-art-rock


    da ich ja immer recht habe, kann ich ja mal wieder meinen senf dazu abgeben und keiner kann was dagegen sagen, ohne sich lächerlich zu machen. GEIL :D


    Muse sind genauso viel Emo vie Staind oder, Modern Talking, nämlich null, gar nich...nix. Schön dass du diesen Begriff aufnimmt, den wohl Leute zu prägen, um dem Kind einen neuen Namen zu geben, aber er is einfach daneben.


    Zitat


    Was ich einfach cool finde dass es wenigstens noch solche bands gibt ( siehe Radiohead , the Mars Volta , MUSE, White Stripes etc...)


    Schon doll solche Bands in einem Atemzug zu nennen.
    Ich habs irgendweo mal erwähnt. Schön das du Muse so doll findest. ABER: Muse is weder so extrem anders als andere Bands, noch in irgendeiner Weise stilbildend oder beinflussend. Ein ganz normale Rockband...Eine recht ordentliche.

    Zitat


    Und in sachen Live-performance ist diese Band echt nicht zu toppen . Ich kenne jedenfalls keine Band die
    noch so exakt spielt und singt !


    Ah...Jetzt verstehe ich, Du weißt es einfach nicht besser. Mal ein paar Konzerttips: Red Hot Chilli Peppers, Die Ärzte, Faithless und auch Placebo. Die würde ich unter gute Liveacts einsortieren. Muse sind zwar bestimmt nicht schlecht, aber nicht üerragend und bisweilen wirken sie auch lustlos und steif. Bevor jetzt die Frage kommt, die kommen muss: Ja, ich habe sie schon live gesehen.


    BTW: Den Link hab ich nicht verstanden und deine Aufregung auch nicht. Ich habe doch nie behauptet DER King zu sein...Nur weil ich dir contra gebe? Seltsam...Dann scheint deine Meinung wohl die alleinig gültige zu sein. Na dann Prost.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Ich kenne jedenfalls keine Band die ...


    du bist 14 jahre alt. was willst du hier erzählen?
    ich war auch mal 14 jahre alt. mit 14 bist du schüler, nicht dozent!
    seit dem "rudiments" thread kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.


    ende der durchsage.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    von seppel


    mit 14 bist du schüler, nicht dozent!


    hat was! :]


    @ seppel
    muse ist wirklich eine der geilsten bands, die ich
    (für meinen geschmack) kenne.
    das ist nicht böse gemeint, aber was hörst du
    denn so, was so viel besser als muse sein soll?
    welche band experimentiert denn so mit den
    song-strukturen, dass man es mehr als werk als
    als song bezeichnen sollte?


    Zitat

    von SpaceClementia


    Man sollte viel eher sich mal bands wie Nickelback
    und Limp Bizkit unter die lupe nehmen [...]


    hey, nichts gegen limpbizkit! :P


    Zitat

    von chesterhead


    Muse sind genauso viel Emo vie Staind oder,
    Modern Talking, nämlich null, gar nich...nix.


    um das nochmal in ne andere sprache zu übersetzen -
    ohne damit diese diskussion in eine andere richtung
    lenken zu wollen - sind diese bands also 'kommerz'
    für dich?

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Hey ! Ich find MUSE sind ja wohl ne richtig geile Band ! ( auch für mein geschmack ) .
    Und mit emo meint er doch bestimmt emotional . Kommt doch von emo-punk . Und emotional sind sie ja auf jedenfall ! Habt ihr auf der DVD Hullabaloo live gesehn ? Also ich hab auch schon vorm fernseher gezittert als die massen abgingen wo matts stimme einsetzte . Ick find die geil !!! :D :D

  • Mh ? Im fuckin veriwrrt ! Mr.Schnäutzer ! Can i have a schnitzel please ? :D

  • Zitat

    Original von Tama-Gismo
    Hey ! Ich find MUSE sind ja wohl ne richtig geile Band ! ( auch für mein geschmack ) .


    Doppelt gemoppelt hält besser gell?


    Zitat


    Und mit emo meint er doch bestimmt emotional . Kommt doch von emo-punk .


    Ähm...Nein. Das Wort Emo ist eine Kurzform für EMOCORE. In der diese Musik spielenden Szene auch bekannt als "The e-word" weil er mitlerweile so abgelutscht ist und es so viele Fehlbelegungen seitens der Presse gab.
    Also vom Ursprung her ist es eine Verschmelzung von Hardcore und eben Emotionen. Prägend hierfür waren unter anderen At The Drive In, die mitte der 90er genau diese Ideen alter Heroes aufgriffen und zu dem machten, was es heute ist.( Ja, es gibt auch noch andere, aber die mal als gutes Beispiel) Leider ist diese "neue" Genres so ausgschlachtet worden, das heute jede zweite Kellerband "Emo" macht, ohne zu wissen, woher das ursprünglich kommt. Dann gab es auch schnell neue Subgruppen, die größtenteils erstanden sind, weil das Kind einen neuen Namen brauchte, um es kommerziell zu nutzen. Deswegen sind auch viele auf den Zug dieser angeblich neuen Musikrichtung aufgesrpunegn und so hörte man auf einmal: Emopop, Emopunk, Emojazz(kein witz) und erst heute hörte ich den Begriff Emo-Hardcore.
    Soweit zu den Auswucherungen eines Begriffs, mit dem wahrscheinlich 80% aller selbstbetitulierten Emobands nichts zu tun haben.


    Zitat


    Und emotional sind sie ja auf jedenfall ! Habt ihr auf der DVD Hullabaloo live gesehn ? Also ich hab auch schon vorm fernseher gezittert als die massen abgingen wo matts stimme einsetzte . Ick find die geil !!! :D :D


    Sagt ja keiner was gegen, aber das sind andere Bands auch. Sind sie deshalb Emo? Auf keinen Fall. Es ist ja nicht so, das ich Muse für schlecht halte, nur mag ich andere Bands lieber und halte andere auch für bedeutender.


    Zitat


    um das nochmal in ne andere sprache zu übersetzen -
    ohne damit diese diskussion in eine andere richtung
    lenken zu wollen - sind diese bands also 'kommerz'
    für dich?


    Also emo hat ja mit Kommerz nichts zu tun, wobei man natürlich als Purist dem widersprechen müßte, da der im ursprünglichen Emo enhaltene Einfluß des Hardcores ein generelles Ablehnen von kommerzieller Vertreibung geradezu herausfordert. Das äußert sich dann im Ablehnen eines BAR-Codes auf Cdhüllen und ähnliches.


    Aber zurück zu Kommerz/Nichtkommerz. Also nahezu jede Band, die ihre Platten verkauft um davon zu leben öffnet sich dem Kommerz. Nur gibt es dabei entscheidende Unterschiede. Eine Kasperband wie BroSis oder No Angels ist nicht ernst zu nehmen. Denn wie kann ich Kredibel sein, wenn ich alles vorgesetzt bekomme und nur durch eine Castingshow überhaupt die Möglichkeit erhalte auf großen Bühnen zu spielen. Es gibt auch andere Beispiele. Sieh dir Ignite an. propagieren die Philosophie von Straight Edge und was ist? Hinter der Bühne warten die Groupies, dumm gelaufen!
    Andere Bands dagegen müssen sich den Erfolg lange erarbeiten. Gutes Beispiel sind sicherlich Sportfreunde Stiller, die jahrelang durch kleine Clubs getourt sind, um Vorband für Bands wie Miles oder Readymade zu machen. Die haben es geschafft kommerziell erfolgreich zu sein und dabei kredibel...Weil sie nie eine andere Message hatten, als diese gute Laune Geschichtenerzählmix.
    Aber es gibt auch Größen. Sieh dir die Red Hot Chili Peppers an. Seit Jahren auf der Bühne unterwegs und rocken ein Konzert vor 400 Leuten genauso wie vor 30000.
    Fazit: Es kommt drauf an, wie glaubhaft eine Band ist. Selbst wenn ich Millionen von Platten verkaufe ist das immer noch kein Maßstabb für Komemrz und damit oftmals verbunden Abwertung.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Aso ??? Emo heißt emocore ??? ich dachte des wär ne abkürzung für emotional !? Im internet suchte ich nämlich nach emo wegen der band at the drive in und da wurde geschriebn des würde emotional heißen !?
    Denn diese band ist ja irgendwie schon emotional ! Deswegen sind jetzt die missverständnisse aufgetreten zB.


    zitat von mir :


    Und emotional sind sie ja auf jedenfall ! Habt ihr auf der DVD Hullabaloo live gesehn ? Also ich hab auch schon vorm fernseher gezittert als die massen abgingen wo matts stimme einsetzte . Ick find die geil !!!


    Von chesterhead :

    Zitat

    Sagt ja keiner was gegen, aber das sind andere Bands auch. Sind sie deshalb Emo? Auf keinen Fall. Es ist ja nicht so, das ich Muse für schlecht halte, nur mag ich andere Bands lieber und halte andere auch für bedeutender.


    dadurch dass ich dachte emo heißt emotional hebt sich das natürlich auf mit deinem zitat !!!Weil du davor sagtest muse wärn emo = 0 !!!

  • Emo heißt in gewisse weise ja auch emotional...
    also Emo =Emocore = Emotional Hardcore. Nur dieser Hardcoreeinfluss is manchen Bands so abgegangen, das es schon fast peinlich ist, dass sie sich Emo auf die Fahne schreiben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!