Hallo,
ein Freund hat sich ne 24er Artstar II Bassdrum angeschafft, bei der aber die BD-Füsse defekt sind.
Hat jemand evtl. einen Tipp, wo er diese Hardware finden könnte?
Danke + Gruss
Lermy
Hallo,
ein Freund hat sich ne 24er Artstar II Bassdrum angeschafft, bei der aber die BD-Füsse defekt sind.
Hat jemand evtl. einen Tipp, wo er diese Hardware finden könnte?
Danke + Gruss
Lermy
muss es original tama hardware sein? falls ja: Anfrage an Tama (Vertrieb = Meinl).
ansonsten gibts doch ausreichend alternativen...
stdrums.de
customdrums.de
Die BD-Füsse haben sich meines Wissens nicht groß verändert. Schau einfach mal auf der Tama-Ersatzteilseite nach. Die Lieferung über den deutschen Vertrieb (Meinl) kann allerdings problemlos ein halbes Jahr dauern.
Worauf Buddy zurecht hinweist...
... Tama ist ein Meister der "Vergangenheitsbewältigung" :D. Will heißen, ehemalige Hardwareteile der High-End-Serien, werden Jahre oder gar Jahrzehnte später der Mittelklasse oder gar darunter zuteil. Den Endkunden wird es freuen.
Im konkreten Fall, Bassdrumspurs die es seit Mitte/Ende der achtziger Jahre gibt!, wurden nun sehr ähnlich beim New Superstar verwendet.
Und noch wichtiger... dies ist nicht zwangsläufig nur Resteverwertung. Sondern hat nicht selten einen ganz pragmatischen Vorteil für Endkunden. Die Praxistauglichkeit bzw. Erfahrungswerte, was die Langzeitnutzung betrifft. Während viele No-Name und OEM- Hersteller alle 1-2 Jahre 34 neue Cymbalsstands und 18 neue Hihatmodelle als Schnellschuß entwerfen, denen bei einigen Firmen weder eine Materialprüfung geschweige denn Langzeit-Belastungsversuchsreihen vorausgehen... darf/kann man bei einigen länger verbauten Teilen über viele Drumserien bzw. Jahre hinweg, durchaus vermuten, dass diese sich bewährt haben (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).
wenn es die 6-kant füsse sind wird es wohl schlecht aussehen. (ist die bd innen lackiert?)
aber so wie ich das jetzt auf den ersten blick gesehen habe sind bei granstar und starclassic die löcher gleich. du könntest dann "neue" starclassic füsse dranmachen.
Hallo Jungs,
vielen Dank für eure Antworten.
Denke, mit diesen Infos kommt er sicher weiter..
Gruss
Lermy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!