Ein paar Fragen

• Hallo zusammen!

Ich hätte ein paar Fragen, da ich E-Drum-Neuling bin.

Ich habe vor, mir in Kürze das TD-9 Modul, die VH-11, das KD-85 und das PD-125 Snarepad 12" mit dem MDS-9 Rack zu kaufen. Stellt das ein Problem mit der Verkabelung dar, wenn ich mir das so zusammenstelle und kein vollständiges Set kaufe? An dem Modul scheinen ja keine Standard-Eingänge zu sein...
    Wenn ich dann bald wieder etwas Geld zur Verfügung haben werde, würde ich gerne mit den größeren Toms (2x PD-105 & 1x PD-125) aufrüsten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, obwohl ich das MDS-9 bisher nur auf Fotos gesehen habe, dass diese Toms da drauf passen. Könnte mich bitte wer vom Gegenteil überzeugen? Das MDS-20 ist nämlich doch etwas zu teuer... und zu groß für mein Zimmer. ;)

Außerdem hab' ich gelesen, dass die Roland RH200 gute Kopfhörer wären, jedoch sind diese Einträge etwas veraltet. Kann mir wer sagen, ob es sich immer noch lohnt, die zu kaufen?

Letzte Frage: Hab' auch vor, irgendwann China- und Splashcymbals zu kaufen. Liefert das Modul denn die entsprechenden Sounds für diese Becken?

Sorry, für die vielen dummen Fragen. Hoffe, dass ihr mir wenigstens ein wenig weiterhelfen könnt.

MfG,
    Petra

• Hier erstmal der Link zum Hnadbuch:

http://www.roland.com/manuals/en/index_alpha.html#anchor_T

Anscheinend wird für alle Pad-Kombination das gleich Kabel verwendet. Die Pad-Typen muss man dann im Modul einstellen. Du musst nur aufpassen, dass die Kabelpeitsche dem Modul auch beiliegt. Das kann man dem Handbuch nicht entnehmen.

Im Übrigen ist es sehr wahrscheinlich, das ein komplettes Set deutlich kostengünstiger ist, als Einzelkomponenten.

tonsel

• Zitat

Original von tonsel
    ...Im Übrigen ist es sehr wahrscheinlich, das ein komplettes Set deutlich kostengünstiger ist, als Einzelkomponenten....
    tonsel

Nimmt man die Neupreise der Einzelkomponenten und hält einen Setpreis daneben, kann man ca. 19-20% sparen.

• Hi,

eigentlich kannst du fast jedes handelsübliche Rack für die E-Drum nehmen. Es muss kein MDS-20 sein.

Klar ist der Kopfhörer gut. An dem hat sich nichts geändert.
    Logisch gibt es China- und Splashsounds.

Zitat

Zitat:
    Original von tonsel
    ...Im Übrigen ist es sehr wahrscheinlich, das ein komplettes Set deutlich kostengünstiger ist, als Einzelkomponenten....
    tonsel

Nimmt man die Neupreise der Einzelkomponenten und hält einen Setpreis daneben, kann man ca. 19-20% sparen.

Ich vermute, dass jeder hier rechnen kann. Alle Einzel- sowie Setpreis sind im Netz nachzulesen. Wenn du dir ein Set kaufst, sparst du dir die verm. Kosten für die Phones. Das kannst du ja mal berücksichtigen. Roland hat den Kopfhörer beim Kauf von bestimmten Sets verschenkt. Mehr Info stehen im Phone-Posting.

Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!