Double Bass Aufbau

• Nabend.
    Sorry,für diese Frage,aber ich hab heute meine erste Double Bass für Links von Fame für 129€ beim MusicStore bestellt! Doch da ist ja keine Anleitung dabei.
    Also ich hab die schon so hingestellt,wie sie sein sollen, und bei dem Pedal,das vor der Bass ist, kann ich auch auf das Pedal treten(Spannung auf der Feder),doch das andere Pedal kann nicht gedrückt werden,da keine Spannung!
    DOch ich blick da nicht durch,was ich da machen soll.
    Helft mir bitte! :)

Bild:

Danke!

StanzZky

• Liegt die Platte von dem 2ten Pedal einfahc unten? Meinst du das? Wenn ja musst du die Kette erst über die Führung legen, soll heißen die Achse oben drehen und dann die Welle aufstecken. Dann hälts. Ich hoffe das war es was du meinst....

Gruß Sascha

• Ich hoffe, man kann da was erkennen!
    Ach und ihr müsstet mir leider genau sagen,welche Schrauben ich jetzt drehen sollte etc.
    Denn mit irgendwelchen Begriffen kann ich wenig anfangen,da ich bisher nie viel daran rumgeschraubt habe :)

1:

2:

3:

Einmal editiert, zuletzt von Saucy ()

• wer nichtmal allein eine doppelFM aufbauen kann, sollte sie auch nicht spielen!

• Vielleicht solltest du noch den Thread umbenennen, dann kriegst vielleicht mehr Antworten.
    Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich erst an 2 Bassdrums und so.... ;)

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

• Hi !

Soweit ich das erkennen kann, musst Du erst mal die Verbindung zum Mainpedal wieder abschrauben.

Dann musst Du an der Fuma oben die Welle so weit drehen, dass die Kette gespannt ist und das Footboard in der Luft ist. Danach die Verbuindung wieder draufstecken und festschrauben.

Schwierig zu beschreiben ohne Fachbegriffe! :(

Hoffe, Du kannst damit was anfangen.

LG

• so wie es aussieht, liegt das pedal auf der bodenplatte auf. ein foto von der seite wäre praktisch, um das genau festzustellen.
    falls das so ist, musst du den winkel zwischen trittplatte und beater ändern. dazu musst du nur die mittelstange abbauen, das pedal weiter nach oben halten, und die mittelstange (bei straffer kette natürlich) in dieser position wieder anschrauben.

edit:
    da scheinen reed und ich ja der selben meinung zu sein ;)

• Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    wer nichtmal allein eine doppelFM aufbauen kann, sollte sie auch nicht spielen!

Das habe ich auch gleich gedacht.

:rolleyes:

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Also gewöhnlich ist doch bei Hardware eine Bedienungsanleitung dabei wo jeder kleinste Mist draufsteht (Ich zitiere mal frei die Anleitung meiner Pearl Dofuma: "Sticks die geworfen werden können verletzend wirken ...")

Also da wird doch was dabei sein und zur not einfach testen das klappt schon ....

• ... und diese Meister sind die Prunkstücke unserer Zunft ... haben jede Menge Literatur verfaßt, Erfahrung,...sind sehr gefragte Musiker und zieren regelmäßig das Titelblatt des "Modern Drummer"...

• Eben! Irgendwann muss man ja mal anfangen damit.

Die Millenium-Pro-Maschine, die ich habe, ist ja fast die gleiche. Deswegen hier eine Kurzanleitung:

- Erstmal die Schrauben 1, 2 und 6 lösen.

- Dann Schrauben 3 und 5 lösen und die Welle 7 entfernen.

- einen Beater in die linke Fassung stecken und mit den zwei Schrauben (auf der Rückseite, im Bild nicht zu sehen) festziehen.

- jetzt den Beater nach vorne oder hinten neigen, bis sich die linke Fußplatte im
    gewünschten Winkel befindet. Dann mit Schraube 1 in dieser Stellung fixieren.
    Vorsicht: Die Stellung des Beaters kann jetzt völlig schief sein. Deshalb:

- Schraube 8 lösen, den Beater in den gewünschten Winkel bringen, und Schraube 8 wieder festziehen. Die Fußplatte bewegt sich hierbei nicht mehr!

- Jetzt das rechte Pedal nehmen. Achse 10 drehen und dadurch die Kette aufrollen, bis die Fußplatte im gewünschten Winkel ist. Dann mit Schraube 6 fixieren.

- Jetzt die beiden Pedale durch die Welle 7 verbinden und mit Schraube 5 und 3 fixieren. Auch Schraube 2 anziehen. Mit den Schrauben 4 kann die Länge der Welle eingestellt werden.

- Beater in die rechte Aufnahme am Masterpedal stecken und mit den zwei Schrauben fixieren. Schraube 8 lösen, Beaterwinkel nach Wunsch einstellen, festziehen.

- mit der Schraube 9 und ihren Pendants auf der anderen Seite die Federspannung einstellen.

=> Voila! Frohes dreschen!

8o

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

4 Mal editiert, zuletzt von MasterBlaster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!