Absicherung Proberaum

  • als das Miltär das noch in Betrieb hatte, war das Gelände abgesichert und zwar recht gut, die Einzelbunker haben, wenn überhaupt, nicht sehr aufwendige Verschlüsse.


    ...und ob die Bunker so trocken sind, wie gewünscht, bezweifel ich auch. Das Zeug, das dort eingelagert war, wurde teechn. sehr aufwändig konserviert und turnusmäßig ausgetauscht, so ein paar Wasserlachen machen Munition in Munitionskisten überhaupt nix - Krieg findet auch nicht nur bei gutem Wetter statt...


    Wie schon mehrfach erwähnt, es gibt nichts, was nicht zu öffnen wäre, abhängig vom Können/Wissen und der Ausrüstung dauert es halt mehr oder weniger lang - im Zeitalter der Akku-Maschinen sind alle Arten von Arbeiten stromunabhängig möglich und selbst ein kleines Aggreat (vielleicht sogar aus BW-Beständen :D) läßt sich dort locker einsetzen.



    Ich würde einfach immer einen gut gefüllten Kühlschrank bereithalten, die meisten werden sich zuerst besaufen und können dann hinterher nichts mehr wegtragen 8) :D

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Zitat

    Es ging Jürgen auch nicht darum zu sagen, was gestattet oder nicht gestattet ist, sondern er wollte euch zu starker Vorsicht ermahnen. Ein aus Unachstamkeit entzündeter Grill, wodurch ein Waldbrand entsteht, erfüllt den Tatbestand einer fahrlässigen Brandstiftung und bei Brandstiftungsdelikten hört der Spaß auf.


    [...]wird mir Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstraftebestraft


    Das gilt auch für den § 328 (StGB) 'Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern'.


    "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."


    Einmal falsch Geld abgehoben hat man MINDESTENS 5 Jahre abzusitzen. aber so ne kleine Kernspaltung in der Mittagspaue, kann ja mal passieren...



    :D



    Thema grillen:


    Wer elektrisch grillt, grillt nicht! Einfach ein Eimer Wasser und vorgeschrieben für militärische Einrichtungen - Feuerlöscher. nebenbei gestellt und gut ist. Du machst ja sicher auch keine Taschenlampe an wenn du eigentlich gemütlich am Feuer sitzen wolltest.


    Thema Bunker:


    - Zylinderschloß - kann dir jeder Panzerknacker einbauen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Zitat

    Original von williken ...falsch, siehe meinen link auf seite drei.
    ...


    wenn mehrere oder gar viele auf einem Haufen sind , dann waren es keine Pioniersperrmunitionshäuser, sondern schlicht und einfach Munitionsdepots, die sehr wohl bewacht waren. Aus Gründen der Tarnung sind die äußerlich ähnlich angelegt.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Zitat

    Original von williken


    falsch, siehe meinen link auf seite drei.
    und elektrische brände mit nem eimer wasser zu löschen kommt immer gut...


    Ich will ja eben NICHT elektrisch grillen du Horst ;) Und Grillkohle gut zureden odr mit einem Sicherungsschalter drohen bringt auch nix wenn sie auf entzündlichen Boden fällt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • die einrichtung ist übrigens nicht mehr dem militär sondern in privathände (3 genau) übergegangen. diese vermieten das nun weiter. was wir dürfen und was nicht steht ja im mietvertrag und braucht hier nicht weiter diskutiert zu werden.


    war heute mal drinne
    das schloss sieht übel aus, aber zumindest einwas gutes entdeckt, man kann die tür noch zusätzlich mit einem beschlag, der aussen angebracht ist, quer über die komplette breite sperren. und in der mitte (wie auf den bildern zu sehen) gibts auch nochmal 2 kleine haken. ansonsten muss ich wohl mit den bildern erstmal in nen fachhandel dackeln, sieht mir nicht danach aus, als ob man da einfach irgendwas von der stange reinsetzen könnte, aber ich hab da auch nicht so die ahnung von.


    http://picasaweb.google.de/dru…photo#5185133008000383602


    http://picasaweb.google.de/dru…photo#5185133008000383618

  • Das auf dem zweiten Bild sieht doch gar nicht so exotisch aus.


    Übrigens würde ich von einer SMS Alarmanlage Abstand nehmen. Was bringt das ganze? Du bekommst eine SMS, das (soweit es kein Fehlalarm ist) eingebrochen wird. Und dann? Willst Du in den Wald düsen und Dich mit den Einbrechern anlegen? Ich wollte das nicht, denn solche Leute sind mitunter nicht sehr zimperlich.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler
    Das auf dem zweiten Bild sieht doch gar nicht so exotisch aus.


    Übrigens würde ich von einer SMS Alarmanlage Abstand nehmen. Was bringt das ganze? Du bekommst eine SMS, das (soweit es kein Fehlalarm ist) eingebrochen wird. Und dann? Willst Du in den Wald düsen und Dich mit den Einbrechern anlegen? Ich wollte das nicht, denn solche Leute sind mitunter nicht sehr zimperlich.


    Man könnte auch auf die abwegige Idee kommen, die Polizei hinzuschicken bzw. mit dieser da aufzutauchen.

  • Zitat

    Original von Broadkaster82
    Unter der Voraussetzung, dass es vor Ort - und auch im Gebäude!!! - eine ordentliche Handy-Netzabdeckung gibt könnte so etwas in dieser Art eine Hilfe sein.


    So eine Alarmanlage schreckt zwar nicht - aber da sie den Bewegungsmelder-Alarm per SMS auf's Handy schickt, weiß man wenigstens sofort, dass jetzt alles weg ist! :D


    Edith sagt noch: Wenn der Beton vom Bunker zu dick ist, dann hat's natürlich keinen Zweck. Man müsste die Alarmanlage ja auch per Funkschlüssel oder per SMS aktivieren/deaktivieren können. Sonst piepts die ganze Probe lang in den Ohren.


    SMS ist kein Echtzeitmedium und ungeeignet für solche Belange. Bei hoher Auslastung der Netzsysteme queuen die Provider die SMS und arbeiten diese ab, wenn die Systeme wieder performant laufen. Dieser Delay kann u.U. eine Stunde betragen.


    Bis Du das dann raffts (falls Du gerade in der Disse bist und die SMS nicht direkt hörst), das da im Proberaum was los ist, Du die Polizei verständigst (und ihr den Weg erklärt hast) und diese dann vor Ort ist... nuja, fehlerfrei scheint mir diese Prozeßkette nicht zu sein.

  • Ich war auch mal in einem Proberaum in einer "Hütte", mitten im Wald.
    War eine Steinhütte, fast schon ein Häuschen mit guter, aber nicht ausser-
    gewöhnlich guter Türe.
    Nie etwas passiert, aber das mag vielleicht Glück gewesen sein.


    Wenn ihr nicht gerade "superviel megateures" Equipment da drin stehen
    habe, so sollte eine sehr gute, sichere, schwere Türe mit gutem Schloss
    ausreichen.
    Falls doch, habt ihr ja auch das Kleingeld, um das Zeug adäquat zu sichern.
    Alles eine Frage der Verhältnismässigkeit.


    SMS-Alarm, Alarmanlage, Kameraatrappen usw sind Kinderkram, kosten
    Geld bei Nutzwert gegen Null.


    Ich bin gespannt, wie's weitergeht und wünsche viel Erfolg beim Sichern und
    natürlich beim P-raum einräumen - DAS macht immer Spaaaasssss!!

  • Mich interessiert vielmehr was so ein Bunker an Miete kostet!? Kannst mich auch Pm' Kathrin aber wissen will ichs!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, was ich und meine Kollegen bereit wären dafür zu opfern.
    Ich würde natür lich ein vernünftiges Schloss einbauen und eventuell noch eine zweite Sicherung an der Tür anbringen. Am besten einen abschliessbaren Riegel, der über die komplette Türbreite geht, sofern das nicht unter das Verbot der baulichen Veränderung fällt (Damit sind ja wohl eher dauerhafte Veränderungen gemeint. So ein Riegel, denke ich mal, kann später auch wieder rückstandsfrei entfernt werden).
    Der zweite Punkt wäre der, das ich mir vielleicht ein billiges Set reinstellen würde und die hochwertigen Sachen (Becken, Snare, etc.) halt zu jeder Probe mitbringen würde. Ist natürlich ein wenig Aufwand, aber es würde zumindest bei einem etwaigen Ernstfall, den Schaden in Grenzen halten.
    Natürlich auch eine finanzielle Extra belastung, falls Du und Deine Kollegen dazu aber in der Lage wären würde ich mir das überlegen.
    Ob die Saitenfraktion, das auch so machen möchte ist natürlich eine andere Sache. Die Gitarren und Bässe werden ja meist eh mitgebracht. Müssten also noch ein paar billige Verstärker her.Falls ein Keyboarder vorhanden ist, kommt es natürlich drauf an wie umfangreich sein Equipment ist. Wenn der jedesmal 3 bis 10 Keyboards und Synthies mit schleppen muss, wird der wohl irgendwann die Segel streichen.
    Bei unserer Band damals hatte der Keyboarder nur ein Teil was er immer mitgebracht hat. Die Gitarren wurden auch immer wieder mitgenommen, so das im Proberaum (Alte Scheune, auch etwas ab vom Schuss und schwer zu sichern) nur 3 billige Verstärker, ein alte kleine Gesangsanlage, ein billiges NoName Set, 3 Mikrophoneständer, ein gebrechlicher Klavierhocker, 3 Sperrmüll Stühle, zwei volle Aschenbecher, sowie 4 leere Kästen Bier standen. Gesamtwert der gebrauchten Billigteile, so um die 350 € plus das Flaschenpfand :D .


    Vielleicht ja auch mal in diese Richtung denken. Ansonsten Megageiler Proberaum....

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Zitat

    Original von Oddjob
    Man könnte auch auf die abwegige Idee kommen, die Polizei hinzuschicken bzw. mit dieser da aufzutauchen.


    Die werden sich freuen, wenn man die alle 1-2 Wochen wegen einem Fehlalarm da hin schleppt. Alarmanlagen, die wirklich gut funktionieren kosten nämlich schnell ein vielfaches des Band Equipments.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler


    Die werden sich freuen, wenn man die alle 1-2 Wochen wegen einem Fehlalarm da hin schleppt. Alarmanlagen, die wirklich gut funktionieren kosten nämlich schnell ein vielfaches des Band Equipments.


    Jede Alarmanlage kann Fehlalarm auslösen - das ist bei teureren auch nicht viel besser - teuer ist nämlich vor allem die Montage durch Fachleute - sofern Kabel verlegt, mehrere Magnetschalter angebracht werden müssen etc.. Eine Standleitung zur Polizei ist dann immer noch nicht inklusive. Hier geht es um einen einzigen Magnetschalter und einen einzigen Bewegungsmelder, die kabellos, weil per Funk, an die Zentraleinheit kommunizieren.


    Wenn man nichts teures dort lässt, wird sich eh keiner dafür interessieren. Ansonsten kann die Chance, rechtzeitig Alarm schlagen zu können, einem ja schon was wert sein.

  • ...hängt doch einfach eine Inventarliste mit den noch aktuellen Gebrauchtpreisen außen an die Tür - jeder vernünftige Mensch wird dann sofort sehen, daß es sich nicht lohnt einzubrechen... 8)

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!