hallöchen zusammen,
in wenigen Tagen übernehme ich mit meiner Band einen alten Bundeswehrbunker (Lagerung für Munition, von daher auch schön trocken) mitten im Wald als Proberaum (28qm, mit Lüftung)
Nun liegt es an uns das Ding ordentlich abzusichern. Leider konnten wir ihn noch nicht selbst inspizieren, weil wir von den vormietern niemand erreichen konnten. Folglich wissen wir nicht die Maße eines möglichen Türschlosses.
Nun die erste Frage: weiß jemand, ggf. aus alter Bundeswehrzeit, welche art von Schlössern in diese Bunkertüren passen
um so etwas handelt es sich.
Ansonsten: wir könnte man das ganze weiterhin absichern? die Bunker liegen wie gesagt im wald, fernab von zivilisation, man könnte sich sehr lange unbemerkt dran zu schaffen machen. Was genau könnte eine abschreckende Wirkung auf mögliche Einbrecher machen?
Lustigerweise steht im Vertrag zum einen, dass wir keine baulichen Maßnahmen durchführen dürfen zum anderen aber, dass wir unseren kram ordnungsgemäß absichern sollen.
Ich danke schonmal über eure Ideen und Vorschläge.
edit sagt:
vielleicht weiß auch jemand wie stark eine absicherung sein muss, damit eine versicherung auch bei einem einbruch greifen würde? denke mal bei einem fahrradschloss würde jeder versicherungsvertreter einfach nur lachen und sagen "nix da".
wie siehts also damit aus? hat jemand erfahrungen in dieser hinsicht?