Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.
Hier habe ich mal wieder einen Testbericht über ein Millenium Artikel.
Als ich neulich mal bei der Fa.mit dem großen T auf die Seite guckte was es jetzt nach der Messe so neues gibt stieß ich auf dieses Becken Klick . Oh dachte ich ein Stereo Becken für diesen Preis sollte man doch mal Testen. Also habe ich das Teil bestellt, und auch gestern bekommen.
Als ich dieses dann auspackte,viel mir schon direkt das Gewicht auf. Das Becken ist vom ersten Eindruck schön schwer und super gut verarbeitet. Vom Gewicht her genau so wie ein CY 12. Also habe ich es erst einmal montiert und drauf los getestet. Und ich will euch sagen vom Ansprechverhalten und Spielverhalten wirklich absolut super. Egal ob auf der Spielfläche oder am Rand das Becken spricht super gut und schnell an. Und da es kein Fliegengewicht ist, schwingt es auch optimal mit. Auch die Choke funktion ist sehr gut. Man braucht den Rand ganicht feste zusammen drücken wie man es beim CY 8 zb machen muß. Ein leichter druck mit den Finger und Daumen von oben und unten reicht und das Becken ist gedämpft oder sogar still, das hängt natürlich davon ab wie feste man drückt.
Alles in allem kann ich das Becken wirklich nur empfehlen, wenn man Geld sparen möchte und eine Alternative zu den teuren Roland Becken sucht. Allerdings kann man nur zwei Zonen mit verschiedenen Sounds belegen. Aber für 49 € kann man eben nicht alles haben.