Stark verschmutztes Set reinigen

• Hi there,

Gibt kein set das man nicht sauber kriegen kann.
    Und ist nur arbeit aber muss kein sauarbeit sein, wann man das richtig zeug fuer den richtig zweck benuzt.
    Dafuer muss man wissen was wie verschnuzt ist.

Wenn die shells nie eine finish hatten ist das normal.
    Rohes holz oxidizes und nimmt all den dreck von fingern und umgebung an.
    Darum werden drums finished.
    Wie finished ist geschmacks sache.
    So hoert sich nicht wie eine sauber mach sache ……aber mehr wie eine finish aufgabe.
    Aber bilder wurden doch sehr helfen.

• Ich würde es mit Polierstahlwolle versuchen. Erstmal mit 00 oder 000 versuchen, wenn das nichts bringt könntest du gröbere versuchen.
    Vielleicht hat aber so'n Trommelbauermensch nen viel besseren Tip, da würde ich erstmal noch abwarten (und ein Bild posten :D ).
    Viel Erfolg

"Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

• natürlich muß man bei verschmutzung nicht sofort abrasiv werden.

mit einer 1:1 mischung von olivenöl und essig bekommt man schonmal ne ganze menge dreck aus dem holz. das ist kein witz, einfach mal ausprobieren.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Da ich mal ein ganz ähnliches Set hatte (heute hab ich nur noch die BD) welches mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte, folgende Vorschläge:
    - AUF KEINEN FALL Pronto nehmen, da ist Silikon drin, das macht sämtliche danach kommenden Lackier/Öl/Wachsversuche nahezu unmöglich!
    Ich habe es mit dem Schreiner meines Vertrauens geschliffen und er hat es dann mit einem sehr harten Lack (Bootslack???) lackiert. Sah schön aus hinterher, war aber nicht mehr original, was mir ziemlich Wurst war.

Gruß

Olly

Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.

Mein Krempel

Einmal editiert, zuletzt von olly ()

• Aceton ist ne gute Nummer wenn es unlackiert ist, nur bei Lacken kann das etwas ungemütlich werden.

Wenn es lackiert ist kannst du auch Autoreinigungszeug nehmen, damit hab ich ganz gute erfahrungen gemacht.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!