Alleine die Hihat liegt bei ca. 250€...ich bin so ein Mensch ich muss immer gleich alles haben, also nicht dass ich jetzt Monk wäre, aber verschiedenartige Becken in einem Set, das ist für mcih was ganz komisches. Also jetzt benutze ich noch die Stagg Becken, von denen hier nicht gerade viel etwas halten (ich spreche nicht von der Dh Serie). Ich weiß ja nicht wie geschult eure Ohren sind, aber sobald es sich nicht mehr nach Metall oder so anhört, finde ich den Sound schon akzeptabel. Ich hab ein Crash 16" von Stagg, wenn ich das crashe, dann ist das Trommelfell aber schön durch
Zildjian 18" Zbt Crash / Ride ?
-
-
bitte halte dich zurück.
mit verlaub, du schreibst ne menge mist.- was ist ein monk?
- "aber verschiedenartige Becken in einem Set, das ist für mcih was ganz komisches. "
aha.
- "noch die Stagg Becken, von denen hier nicht gerade viel etwas halten"
das ist falsch, hier wird sehr viel von einigen serien gehalten. welche meinst du denn?"Ich weiß ja nicht wie geschult eure Ohren sind, aber sobald es sich nicht mehr nach Metall oder so anhört, finde ich den Sound schon akzeptabel"
und damit hast du dich selbst für jedwede beratung disqualifiziert. sieh das bitte ein."Ich hab ein Crash 16" von Stagg, wenn ich das crashe, dann ist das Trommelfell aber schön durch"
qualitätsmerkmal? -
Monk läuft z.Zt. dienstags auf RTL, ein Mensch, der jegliche Unordnung nicht ausstehen kann. Die Stagg DH mögen hier fast alle, ich meine z.B. die Y-25 oder so, bei meiner Aussage "Ich weiß ja nicht wie geschult eure Ohren sind, aber sobald es sich nicht mehr nach Metall oder so anhört, finde ich den Sound schon akzeptabel" hab ich wohl den Ironie Smiley vergessen und ich finde für ein 16" Crash ist das schon ganz schön geil, wenn der Sound gut ist.
-
Ich bin auch nicht "Monk", ich habe einen Haufen verschiedenartiger Becken,
was interessiert denn was draufsteht, wie es klingt ist die Hauptsache!Und zum letzten Mal, das können dir nur die Ohren sagen!!!!!!!!!
-
Mit dem was drauf steht usw. hast du recht, aber das ist halt so, da skann ich nicht großartig beschreiben. Aber das mit dem anhören habe ich ja nie infrage gestellt. Ich teste fast wöchentlich neue Becken (auch wenn es meistens nur Stagg sind) und lese mir in letzter Zeit viele Beiträge durch, um mein Wissen zu schulen.
-
Ich hatte die ZBT´s damals als Anfängerbecken, und war hoch zufrieden damit!
Das Crash ist relativ schnell gerissen (hat aber etwas länger gehalten als 2 Meinl Rakers), das Ride spiele ich heute noch im Proberaum, und die Hihats halte ich vom Sound her echt für anständig!
Klar sind sie vom Klang nicht so wie die teureren Serien, aber ich denke sie sind okay!
Live würde ich sie jedoch nicht spielen, da ich dafür besser abgestimmtes Material benutze! -
Zitat
Original von Barker1992
Aber das mit dem anhören habe ich ja nie infrage gestellt. Ich teste fast wöchentlich neue Becken (auch wenn es meistens nur Stagg sind) und lese mir in letzter Zeit viele Beiträge durch, um mein Wissen zu schulen.sorry, aber du provozierst ja förmlich breitseiten.
wenn du wöchentlich durch musikläden stromerst, warum machst du dann ständig neue fässer auf, welche becken du kaufen sollst? da sollte doch irgendwann mal was dabei sein das dir gefällt, unabhängig von marketingzwängen. wenn mir ein becken gefällt, kann es auch mit "silit" oder "wmf" gelabelt sein. solange es in meinen ohren gut klingt, ist mir die meinung aller anderen aber sowas von...
-
Ich finde zudem, dass man(n) sich die Frage stellen muss, wann ist etwas GUT. Man kann es wie das Wort normal so und so definieren. Dem einen gefällt schon das gut, was der andere auf den Müll befördern würde. Sentient hat z.B. die ZBT gut gefunden.
-
Zitat
Original von Barker1992
Ich finde zudem, dass man(n) sich die Frage stellen muss, wann ist etwas GUT. Man kann es wie das Wort normal so und so definieren. Dem einen gefällt schon das gut, was der andere auf den Müll befördern würde. Sentient hat z.B. die ZBT GANZ OKAY gefunden.*verbessert*
-
Zitat
Original von WebMod
wenn man keine ahnung hat, einfach mal nuhr zitieren.Nenn mir mal ein zwei Zitate die auf "was interressiert mich was so'n sogenanter Comedian über unsere Welt denkt" passt. 'tschuldige aber das wollte ich schon immer mal loswerden. Who the fuck is Nuhr?!
Zum Thema - da geb ich dir allerdings recht - bist ja auch Mod
Ich bin gerade ma bei den FAQs vorbeigesurft und musste festellen das es für Becken keine gibt - oder diese versteckt ist. Es währe schön wenn jemand mit Ahnung eine Becken FAQ erstellt. Das hilft sicherlich das auftreten solcher Threads in ihrer relativen Häufigkeit zu minimieren. Drumstudio hats mit seinen Drumbestsellern vorgemacht. Weitere Freiwillige?
Rentuk fällt mir mit seinem "Beckenverschleiss" und seiner Ausdruckssttarken Schreibweise sofort als "Fachkraft" ein. -
"renttuk" und "fachkraft" in einem satz? mutig mutig *lacht*
ist nicht boesgemeint kuttner - die idee ist hervorragend nur obs wirklich was am "strom" aendert.... das wird nur die zeit zeigen koennen.
-
-
Na huch ... ich habe direkt unter den FAQs nachgeschaut. Tztztz das Alter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!