Zildjian 18" Zbt Crash / Ride ?

• Musste ich auch schon oft als Antwort hören. Man denkt erst ach Zildjian = sehr gute Marke, aber was die für den Preis an "Schrott" verkaufen ist nicht zu glauben. Da zahlt man für ein Beckenset einen sensationellen Preis und denkt, dass die Becken gut sind. In Wirklichkeit wird man meistens vom Gegenteil überraschtsein, obwohl es doch ein paar Ausnahmen bei den Becken gibt. Aber als Einsteigersets sind die ZBT's - wenn man das Geld dafür ausgeben will - okay.

Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

• Die Paiste Alphas wurden glaube ich von vielen beführwortet. Am besten ist es man geht nicht danach, was seine Idole spielen kauft alles nach und ist im tiefsten Unterbewusstsein doch nicht zufrieden. Wenn du einen Musikladen hast (in Köln soll ganz gut sein), dann geh dahin und probiere ein paar Becken aus, die dir gefallen, nicht alles was glänzt ist gold :D

• ACHTUNG !!!

barker hat keinen plan von was er hier redet, denn er hat angesprochene becken ja bekanntermaßen NIE SELBST ! gehoert.

offtopic:

kann den mal langsam einer "abstellen"? es hoert auf spassig zu sein, wenner hier blech erzaehlt. und ein "aprilscherz" ist der gute ja leider auch nicht...

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Zitat

Original von Vic Firth 182
    Ist das wohl für Punk/Rock geeignet?

Aber sicher.

Zitat

Original von Barker1992
    Musste ich auch schon oft als Antwort hören. Man denkt erst ach Zildjian = sehr gute Marke, aber was die für den Preis an "Schrott" verkaufen ist nicht zu glauben. Da zahlt man für ein Beckenset einen sensationellen Preis und denkt, dass die Becken gut sind. In Wirklichkeit wird man meistens vom Gegenteil überraschtsein, obwohl es doch ein paar Ausnahmen bei den Becken gibt. Aber als Einsteigersets sind die ZBT's - wenn man das Geld dafür ausgeben will - okay.

Erzähl bitte mehr von Deinen reichhaltigen Erfahrung mit (diesen) Becken.

• @ esCO_LA_: In Deutschland herrscht doch meiner Meinung nach noch Pressefreiheit, jedenfalls hier im Westen. Er hat eine ordentliche Frage gestellt und habe versucht mit meinem besten Wissen zu antworten. Ich habe auch schon viele Becken (an)gespielt, nur welche, die es hier bei mir nicht gibt, kann ich schlecht spielen.

• Zitat

Original von Barker1992
    In Deutschland herrscht doch meiner Meinung nach noch Pressefreiheit.

du hast aber keinen presseausweis :rolleyes:

Zitat

Original von Barker1992
    Ich habe auch schon viele Becken (an)gespielt, nur welche, die es hier bei mir nicht gibt, kann ich schlecht spielen.

und welche die du nicht gehoert hast, solltest du auch TUNLICHST !!! nicht beurteilen, oder andere diesbezueglich beraten!!!

sonst berate ich dich als radfahrer mal beim kauf eines "super-tollen-flugzeuges"...

in deinem eigenen interesse, und deinem ansehen hier im forum - halt die finger still !!!

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• Zitat

Original von esCo_LA_
    kann den mal langsam einer "abstellen"? es hoert auf spassig zu sein, wenner hier blech erzaehlt. und ein "aprilscherz" ist der gute ja leider auch nicht...

...

aus einem andern Thread:

Zitat

Original von esCo_LA_
    aber die absolute respektlosigkeit mancher user ist doch wirklich nicht zu fassen.
    ich schaeme mich foermlich, dass ihr AUCH schlagzeuger seid.

wer sich angesprochen fuehlt, wird auch einen grund haben.

...immmer schön erst einmal vor der eigenen Haustür kehren!

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

• wenn man keine ahnung hat, einfach mal nuhr zitieren.

leute, bitte schreibt nur etwas, wenn ihr wisst worums geht.
    haltet euch mit sonem blödsinn wie "In Deutschland herrscht doch meiner Meinung nach noch Pressefreiheit" zurück und denkt vorher nach, bevor ihr postet. seid lieb zueinander und fangt nicht wegen jedem kleinkram nen flame an.

Zitat

und warum habt ihr denn alle was mit dem travis im namen?

• Ich weiß nicht was daran falsch sein soll, anderen Leuten das zu vermitteln, was man selbst gelernt hat. Da ich nicht die Möglichkeit habe alle Becken zu spielen, bin ich auf Fragen angewiesen gewesen und habe auch qualitative Antworten bekommen. Und meiner Meinung nach verkauft Zildjian halt Anfängerbecken für zu viel Geld.

• Du könntest dir wenigstens Soundfiles auf der Zidljian HP reinziehen, damkit du wenigstens einen Ansatz von Ahnung hast und nicht irgendeinen scheiß kaufst, weil das ist echt ein Geld-aus-dem-Fenster-werf-Becken.

Junge mein Gott, du bist jetzt 15-16 jahre alt, und bist noch nicht so selbständig mal auf diese Simple Idee zu kommen?

Du hättest doch MINDESTENS die Suche betätigen können, oder noch besser antesten fahren. Klang ist ein relativer faktor, da sagt jeder was anderes zu.

Bild sagts ja so schön ,, BILD dir deine eigene Meinung"

Alkohol zerstört das denkvermögen, ich sags doch immer!

• es bringt nicht, einfach etwas nachzuplappern. wer beraten will, sollte vergleiche selbst angestellt haben, erfahrung besitzen und das umfeld kennen.
    wenn du irgendwo eine gute quelle hast, kannst du die gerne verlinken.
    das bezieht sich auf die einschätzung eines beckens, aber auch auf die der preispolitik einzelner unternehmen.

• Ich denke es geht darum das es besser ist nur zu schreiben wenn man selbst erfahrungen gemacht hat. Sonst könnte es z.B. passieren, dass Herr S. sagt Toto ist scheiße, 3 Leute das mithören und das auch rumerzählen weil sies ja mal gehört haben. Das geht soweiter und alle sagen Toto ist scheiße ohne je selbst was gehört zu haben.
    Back 2 topic:
    Ich selber habe in einem Anfall von jugendlichem Leichtsinn und Fahrlässigkeiten den ZBT Satz (16Cr,14HH,20Ride) bei Ebay ersteigert. War sein Geld nicht wert. Crashes klingen nach trash/china/bah, Hihat nach Kochtopf und Ride schwingt auf wie sau und klingt einfach nicht schön.
    Gerade bin ich dabei alles zuersetzen, Crash fehlt noch und bin auf Sabian AAX (bzw. AA-Metal X) umgestiegen. Ich denke,dass dürfte auch für Punkrock in Ordnung gehen.
    Wenn es etwas billiger sein sollte kannst du dich mal nach Meinl Amun umhören, auch davon habe ich ein China und Crash sowie ein wenig angetest. Da die Serie aber schon ausgelaufen ist musst du dich beeilen (und bekommst eventl. Erweiterungs/Support/wie auch immer Schwierigkeiten), hast aber natürlich ordentlich Rabatte. Einfach mal die Suche mit Amun + Rabatt o.ä. suchen.
    Die Nachfolger-Beckenserie von Meinl heißt glaube ich B8, die konnte ich alelrdings noch nicht selber antesten.
    Und das ist essentiell:Einfach in nen Laden gehen( sofern die Möglichkeit besteht) und mal antesten. Wenn das zu viel für dich sein sollte, den Link vom Mod folgen und lesen-das hilft auch in Zukunft.

mfg
    A.
    Edit: Man seid ihr schnell...

That rug really tied the room together.

Einmal editiert, zuletzt von Arkhar ()

• Ich hab mir schon die Soundfiles auf der Zildjian HP angehlrt und muss sagen, dass die A - Customs meiner Meinung nach den geilsten Sound haben, die ZXT kommen z.b. auch näherungsweise ran. Ich weiß nichtwie viel man in die Sounds auf der Seite legen sollte.

• weil er in diesem fred gar nichts kaufen wollte, sondern (vom timing her nicht ganz so glücklich gewählt) beratend zur seite stehen wollte!!11!!einself!!

herrgott, zieht doch alle mal die handbremse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!