Ich habe heute morgen auf einer Online-Kleinanzeigenseite ein tadelloses Yamaha Hip Gig Rick Marotta in Cherry Wood entdeckt.
Es sind zwei Fotos vorhanden die auf Privatgrundstück gemacht worden sind (keine Katalogfotos).
In der Beschreibung steht lediglich sehr leichte Gebrauchsspuren, nur Felle müssten neu und dann steht da halt noch was alles dabei ist. Im anschluss folgt die Katalogbeschreibung.
Nun zu meinem Problem: Der Anbieter hat dieses Set für lachhafte 550 Euro drin, Standort laut der Kleinanzeige Hamburg, wäre also abholung kein Problem gewesen.
jetzt habe ich den Verkäufer kontaktiert und mein persönliches Problem beginnt genau hier: Er sei zurzeit geschäftlich in London unterwegs für mehrere Wochen, würde das Set dahher nach geldeingang verschicken lassen (Porto und versicherung übernimmt er).
Ich hab jedoch ein bisschen angst da auf einen betrüger reinzufallen... Wie würdet ihr handeln? Erstmal telefonieren, geldüberweisung nur auf ein deutsches Konto?
Für eure hilfe bin ich euch im vorraus dankbar!
EDIT: was mich zudem etwas stutzig macht: er versucht auch ein MMX in 20 10 12 14 für "nur" 600€ zu verkaufen...