Problem: Online-Drumsetkauf

• Ich habe heute morgen auf einer Online-Kleinanzeigenseite ein tadelloses Yamaha Hip Gig Rick Marotta in Cherry Wood entdeckt.

Es sind zwei Fotos vorhanden die auf Privatgrundstück gemacht worden sind (keine Katalogfotos).

In der Beschreibung steht lediglich sehr leichte Gebrauchsspuren, nur Felle müssten neu und dann steht da halt noch was alles dabei ist. Im anschluss folgt die Katalogbeschreibung.

Nun zu meinem Problem: Der Anbieter hat dieses Set für lachhafte 550 Euro drin, Standort laut der Kleinanzeige Hamburg, wäre also abholung kein Problem gewesen.

jetzt habe ich den Verkäufer kontaktiert und mein persönliches Problem beginnt genau hier: Er sei zurzeit geschäftlich in London unterwegs für mehrere Wochen, würde das Set dahher nach geldeingang verschicken lassen (Porto und versicherung übernimmt er).

Ich hab jedoch ein bisschen angst da auf einen betrüger reinzufallen... Wie würdet ihr handeln? Erstmal telefonieren, geldüberweisung nur auf ein deutsches Konto?

Für eure hilfe bin ich euch im vorraus dankbar!

EDIT: was mich zudem etwas stutzig macht: er versucht auch ein MMX in 20 10 12 14 für "nur" 600€ zu verkaufen...

supported by vancore.com

Einmal editiert, zuletzt von Flamadiddle ()

• ja für mich klang das im moment so als sei das set in london irgendwie... am liebsten wäre für mich natürlich das ich nach HH fahre zu einem bekannten vom verkäufer, dort das set abhole und dem die kohle in die hand drücke...

aber warum verscheuert der das set so extrem günstig?

supported by vancore.com

• das ging noch nicht so konkret hervor... wie gesagt ich habe vorgeschlagen das set in HH abzuholen bei einem bekannten von ihm und dort auch das geld zu übergeben

supported by vancore.com

• Zitat

Original von dennisderweber
    wenn da wer ist, ders verschicken kann, ist da auch wer, der ein spezielles foto für dich machen kann.

...bezeihungswese Dir die Tür aufmachen und Dich das Set angucken lassen...

Ich weiß nicht, wie weit Du es nach HH hast, aber selbst bei 100km einfach sind das Hin und zurück 200km, Ca. 20,- Benzin und 2 Stunden Zeitaufwand, das dürfte Dir die Sicherheit nicht das Geld zu verlieren wert sein oder? Soll doch der das GEld entgegennehmen...Punkt...

Freilich SCHRIFTLICH geben lassen, daß Du auch bezahlt hast;-)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• HH is für mich n katzensprung, sind so 150km, würde mich auch vom zeitaufwand her nicht stören, da ich eh ferien habe... aber wie gesagt ich warte jetzt erstmal auf eine antwort... wenn er nicht will das das set in HH abgeholt wird obwohl es angeblich dort steht, werde ich da schön die finger von lassen...

supported by vancore.com

• habe mir eben mal die anderen angebote des verkäufers angesehen... ist schon etwas seltsam, da ist u.A. nen traktor bei der auf den fotos jedoch EU als kennzeichen hat... zudem sind noch diverse apple laptops, sony notebooks, werkstatt kompressoren und all so was anderes schönes bei diesem herren zu kaufen... was mich am meisten wundert ist das der herr immer von autkion in seinen produktbeschreibungen redet, es jedoch nur anzeigen sind...

supported by vancore.com

• Gib doch mal die Links zu seinen Anzeigen. Dann kann man sich da evtl. auch mal ein Bild machen. Ich finde es schon irgendwie dubios...

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• werde ich tun sobald ich eine weitere mail vom verkäufer erhalten habe... erstens habe ich keine lust hier ein schnäppchen zu verlieren und zweitens will ich auch nicht das dort jemand nachher übers ohr gezogen wird aufgrund dessen das ich hier die links gepostet habe

supported by vancore.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!