Monkee Wrench

• Abend allerseits.

So da wir jetzt eine drastische Umgestaltung der Band hinter uns haben hab ich gedacht stell ich mal was von uns rein.

Die Band gibt es so wie ihr sie im ersten Lied hören könnt erst 2-3 Monate und das was ihr in Lied zwei und drei hören könnt ist die Band in ihrer alten Besetzung die es nun schon gut zwei Jahre gibt.

Wir kommen alle aus dem Raum Nürnberg/Erlangen und haben auch letztes Jahr das Bayerische Finale des Emergenza Contests gewonnen.

Die Songs und auch die EP sind komplett selbst aufgenommen und gemischt, also komplette Eigenproduktion. Da unser Gitarist allerdings sein eigenes Studio aufgeben musste sind die neuen Songs aus Geldgründen leider nicht selbst von mir eingespielt sondern am Pc entstanden.

Genug geredet! Hört selbst !

http://www.myspace.com/monkeewrench

• hi,
    klingt sehr odentlich, ist aber nicht so mein geschmack.

du kennsd nicht zufällig king louis lunchbox, auch aus nürnberg?

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
    :cursing:

• Zitat

Original von taXi
    hi,
    klingt sehr odentlich, ist aber nicht so mein geschmack.

du kennsd nicht zufällig king louis lunchbox, auch aus nürnberg?

ne noch nie gehört :/

Zitat

Original von yoyogun
    Aufnahmen recht ordentlich, auch gut gespielt.

Die Musik würde mir sogar fast gefallen, wenn da nicht der "Schreihals" wäre,
    Shouten mog I net. :D

ja ist geschmacksache. aber wie du sehen kannst ist das ja nur ein feature, also unsere anderen songs sind alle ohne "geschrei" :)

• Moin, Moin,

Also ich fass mal meine Eindrücke zusammen:

1. Woah, Hardcore!! Gefällt mir!!
    2. Was is das? Rap?! Aha, also eine Art "Nu-Metalcore". Gefällt auch!!
    3. Was passiert jetzt schon wieder? Melodischer Frauengesang?! Evanescence lässt Grüßen!! Zwar nicht so mein Fall, aber immernoch OK.
    4. Oha!! Breakdown + Shouting!! Dreifaches Doppel-Plus ;)

Also abschließend kann ich sagen, dass ich das für eine SEHR außergewöhnliche Musikrichtung halte,
    welche jedoch alle Trends im großen Metal-Bereich anspricht.
    Und mir gefällts, auch wenn ich eigentlich mehr auf "normalen" Hardcore und Metalcore steh.
    UND: Echt gut und passend getrommelt! Scheinst dich auch von einer sehr großen Bandbreite von Drummern beeinflussen zu lassen. Gefällt!

Dies bezog sich jetzt auf den Song: Perfect Enemy

Also weiter so!!!

Grüße,
    Mark

• Zitat

Original von premier_drummer
    Evtl. kennste auch das krasse Gegenstück zu Euch, meine andere Bande, Hauptsitz Nürnberg: Llevelynn

Unser Basser war mit seiner anderen Band FeelFree soweit ich weiß auch beim Emergenza vertreten

ja euer name sagt mir was, glaube euch shcon mal gehört oder gesehen zu haben :)

wow danke dir. wir versuchen genau weil man eben zb wegen raps oder dj schnell in die limp bizkit - schublade gesteckt wird, so viele elemente in unsere musik einfließen zu lassen, dass es dies nicht so einfach macht. Freut mich, dass es dir gefällt :)

• Hallo mrs,

Ich muss gestehen, dass das leider nicht meinen Musikgeschmack trifft. Lied zwei und drei dabei aber auf jeden Fall eher, als Lied eins. Mit eben diesem Frauengesang à la Evanescence kannste mich jagen. Nichts für ungut, einfach überhaupt nicht mein Ding.
    Aber ansonsten muss ich sagen, dass mir dein Drumming echt gut gefällt. Die Aufnahmen an sich finde ich auch wirklich gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!