..... dedicated to the members of MHS
war gerade meinen krempel in den proberaum zurückbringen, welchen ich am samstag bei unserem mittelhessenstammtisch dabei hatte. wie ich als neuling lernen durfte, scheint "more cowbell" ein früher running gag in dieser runde zu sein. da ich gerade in meiner gerümpelkiste noch ein solche gefunden habe, hab ich sie doch gleich mal an das (einstrebige!) stativ, an dem eh schon ride und 18" crash hängen mit rangeschraubt (is jetzt sozusagen ein minirack und spontan folgendes zusammengedengelt, quasi als dankeschön an einen tollen nachmittag / abend in friedberg. nicht ganz astrein - anyway:
[hueni] more cowbell ....
-
-
Das ist so ein typischer Groove bei dem man sofort Lust bekommt sich selbst ans Set zu setzen
-
Das macht Spaß, hueni. Respekt und ein dickes Grinsen im Gesicht.
Ob ich das auch kann? Mal probieren. Morgen. Gestern wollte ich es heute schon.....[Und weil's ja ohne Mäkeln nicht geht: Das Hightom durfte einen Tacken höher und etwas mehr Sustain haben.....]
-
Du hast doch nen Schatten alter Mann
Damit hättest du glaube ich den kompletten Stammtisch mal so richtig nassmachen können...wär aber dann auch dein letzter gewesen
Schönes Ding!
-
Hihi, schön....
sowas nenn ich ma n Betthupferl
-
Zitat
Original von maetes
[Und weil's ja ohne Mäkeln nicht geht: Das Hightom durfte einen Tacken höher und etwas mehr Sustain haben.....]
hallo maetes,
tom ist noch ohne rims und aktuell mit zweilagen evans g2 bestückt. da ist auch für meinen geschmack zuwenig resonanz. ich probiers nochmal mit stimmen, ansonsten kommen wieder einlagige felle drauf.
danke fürs kompliment und ne schöne jross nach koelle - hueni
-
Gut, dass Du dir das beim Stammtisch verkniffen hattest - so blieb die Stimmung wenigstens gut. Klasse gemacht.
-
Wirklich unfassbar cooles Ding.
-
Junge (nannte Dich gerade jemand alter Mann?),
das kommt doch richtig gut rüber, macht mir Spaß und Lust auf mehr und groovt richtig gut. Du hast einmal kurz den Pattern auf der Cowbell auf der Hihat angedeutet. Spiel doch mal diese Figur komplett auf der Hihat durch und behalte alle anderen Figuren bei. Das wird ein saugeiler Groove. Würde mich darüber freuen. Also auf zum nächsten Clip, wir warten drauf :]
-
Ahh...ich liebe diese Kuhglocken!!
Du musst mal ne Aufnahme machen mit mehreren. Ich glaub das geht noch viel mehr ab. :] -
gerne .... wenn Du dazu tanzt (siehe auch unseren MHS Thread)
Lieber Gruss Hueni
-
Zitat
Original von maetes
[Und weil's ja ohne Mäkeln nicht geht: Das Hightom durfte einen Tacken höher und etwas mehr Sustain haben.....]
hallo maetes,
danke nochmals für die "ferndiagnose". auf der schlagfellseite war eine Stimmschraube fast gänzlich gelöst wie ich gestern Abend festgestellt habe. Tom singt jetzt wieder, soweit das mit 2lagigen fellen, aber der 6 mm unterdimensionierte kessel lässt da eigentlich noch nen schönen klang zu (und das ohne rim aufhängung) .....
-
nicht schlecht!
was ich von dieser perspektive sehen kann, solltest du etwas an der hihat technik verbessern.
die sollte mit einem richtigen "zack" gespielt werden - am besten heal-up.
LG
-
-
Für das erste Jahr sicher eine gute Leistung.
Chris
-
welches erste Jahr ?
-
Zitat
Original von hueni
hallo maetes,
danke nochmals für die "ferndiagnose". auf der schlagfellseite war eine Stimmschraube fast gänzlich gelöst wie ich gestern Abend festgestellt habe. Tom singt jetzt wieder, soweit das mit 2lagigen fellen, aber der 6 mm unterdimensionierte kessel lässt da eigentlich noch nen schönen klang zu (und das ohne rim aufhängung) .....
Da bin ich ja froh, dass die Lauscher in meinem Alter noch funktionieren.
Ich hab's übrigens ausprobiert. Ich kann's definitiv nicht. Aber ich habe mir vorgenommen, bei Gelegenheit dran zu arbeiten. Geht gut ab.Mätes
-
das klingt sehr schön. auch wenn es nicht 100% ist, hat dein spiel immer irgendwie was sehr frisches und musikalisches. klasse!
lg
max -
Hey Hueni,
ich habs schon im ,,Der Song der euch Verrückt macht vor Genialität" Fred geschrieben!
Aber ich mach es nohcmal.
Dein Gedudel da im Video haut mich echt um. Groovt schön, und macht mich zum deinen Song zum Headbanger. Kurz gesagt, hast du echt sehr gut gemacht.
I want more more more Cowbell!
-
tja, wie schon geschrieben - nett gespielt. das spielen die schueler beim df im ersten jahr - also ist auf jeden fall noch ausbaufähig.
chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!