The Dance of Eternity (Dream Theater) auf YouTube!

• Zitat

aber jetz möchte ich hier bitte nicht mehr lesen, dass das zu sehr nachgespielt ist, weil ich genau das bei diesem COVER mache...

ich bin da ganz bei dieter bohlen: "entweder mache ich es besser als das original - oder ich mache es anders als das original."

beides sehe ich bei dir noch nicht.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• so sehe ich das nicht. ich geb zu, das dieses video etwas steif aussieht, weils so gut wie das erste mal war, nachdem ichs gelernt hatte. jetz nach ner woche beständigem spielen klappts schon lockerer. aber egal, ich mach das aus fun an der musik, und besser als das original - das ist mike portnoy, der in der drummers hall of fame ist. soviel dazu

• Zitat

Original von prog-chris1988
    mavine:
    ich will nicht besser sein als MP. sondern einfach spass beim mitspielen haben. is das eigentlich so schwer zu verstehen?

Du scheinst Probleme damit zu haben, mein Zitat zu verstehen. Sonst ist aber alles klar.

Dann eben nochmal idiotensicher: Wenn du es nicht besser machen kannst, dann mach es anders! Oder erwarte zumindest kein Lob.

• Zitat

ich finds ziemlich krass, das du hier leute, die mich als schlecht bezeichnen, unterstützt, ohne das selbst mal betrachtet zu haben oO

genosse seelannes ausführliche recherche reicht mir da.
    es gibt leute, auf die man sich velassen kann.
    ich kenn das original eh nicht. daher muss ich auf diese karte setzen.

das alles hat mit meiner aussage oben aber nix zu tun.

Satellite of Love

• Tja... Ich find es ziemlich beeindruckend, daß Seppel ein treffendes Statement abgeben kann, ohne das Video gesehen zu haben! :D

Wenn Du Spaß beim mitspielen haben möchtest, ist das doch völlig ok!!!!!!!

Ich finde es auch wichtig, Vorbilder mal so genau wie möglich zu kopieren.

Aber wenn Du das Vid schon hier reinstellst, ... ja dann..... bekommst Du hier die Meinung gesagt!
    Und da ist Seppel super drin!

Nicht immer angenehm, aber (fast) immer hat er recht.....

lg
    Xian

PS: Nicht entmutigen lassen und weiter Spaß haben!

• und du scheinst meinen standpunkt nicht zu verstehen: ich will besser sein, aber wieso sollte ich es deshalb anders machen? ich richte mich nicht nach diesem tollen zitat, ich sehe das nicht so.

im übrigen, nur wer besser ist als in dem fall MP bekommt lob? das würde bedeuten, das MP selbst seinen job nicht gut gemacht hat. denkt ma so drüber nach!

und jetzt ende dieser diskusion. ich kenn eure standpunkte und respektiere, das ihr diese vertretet, ich nicht. aber das ist auch nicht schlimm. aber ab jetz hätt ich bitte wieder nur die meinungen zu dem, was ich da mache!

• Die bekommst Du gerade!

Wenn Dir diese Meinungen nicht gefallen.... Pech gehabt!

Mal ehrlich: Ich hab einen heiden Respekt davor, sich DT rauszuhören und nachzutrommeln.

Aber es geht dabei um mehr.
    Versuche herauszufenden wie die Musik und die Drumlinie funktionieren und dein EIGENES Gefühl hineinzulegen.
    Das fehlt noch....

lg
    Xian

• Zitat

ich will besser sein

diesem statement kannst nur du gerecht werden.
    ich wünsch dir wirklich alles gute auf deinem weg und höre mir das gezz mal bei youtube an.

Satellite of Love

• Zitat

Original von prog-chris1988
    und du scheinst meinen standpunkt nicht zu verstehen: ich will besser sein, aber wieso sollte ich es deshalb anders machen? ich richte mich nicht nach diesem tollen zitat, ich sehe das nicht so.

im übrigen, nur wer besser ist als in dem fall MP bekommt lob? das würde bedeuten, das MP selbst seinen job nicht gut gemacht hat. denkt ma so drüber nach!

Faszinierend. Du hast NICHTS verstanden! :D

Du WILLST besser sein als MP. Gut, dann viel Glück noch dabei.
    Solange du NICHT besser bist als er, solltest du die Songs aber individuell ('tschuldigung, Fremdwort) - ANDERS machen, wenn du Lob einheimsen möchtest!

Nochmal - gelobt wird, wer den Song anders trommelt und ihn trotzdem grooven lässt und nicht über- oder unterzuckert. (zumindest solange, wie derjenige den Song NICHT besser trommeln kann)

Und jetzt denk - bitte! - DU nochmal nach. Danke.

May the Force be with you.

Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

• hut ab. du kannst das alles.
    ich hab nach 2 minuten abgebrochen, da ich mir diese mucke nicht ziehen kann.

ein wirkliches urteil über dein vermögen lässt sich erst herausfinden, sobald du eigene stücke anbietest.
    aber ich sehe da absolut nicht schwarz.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!