Zitatich behaupte n set,wie ich es hab,ist absolut super.
das mit den Alditüten?
Zitatich behaupte n set,wie ich es hab,ist absolut super.
das mit den Alditüten?
Also Schlagzeug hab ich ja schon Vorschläge:
1. TAMA Superstar
2. PEARL Vision
3. Basix Custom
4. Platin Deluxe (mit viel Widerwillen)
Fehlt nur noch ein brauchbares Cymbalpaket, das nicht nach Blech klingt.
wie schon gesagt, Sabian XS20, Paiste Alpha gehen auch für den Anfang.
aber auch von mir nochmal der Tipp: Geh testen!
Werd ich machen, nur in meinem Musikladen (Music Store) haben die halt überwiegend Stagg und das is nich immer toll. Obwohl ein Zildjian Z 18" Crash, das ich erstmal bewundert habe (Travis hat so eins mal gespielt zu den guten alten Zeiten bei Blink). Die Alpha Serie ist aber teurer als 500€
ZitatOriginal von AAXplosion
das mit den Alditüten?
ah,ich erinnere mich
ja,genau das!:D
[quote]Original von AAXplosion
wie schon gesagt, Sabian XS20, Paiste Alpha gehen auch für den Anfang.
aber auch von mir nochmal der Tipp: Geh testen![/quote
ÄH....*Hust*
Paiste Alpha "gehen für den Anfang"?
Nicht jeder kann Geld scheissen und n Paiste Alpha als Anfängerbecken zu bezeichnen ist schon ein wenig...ich weisset nicht
ja, so anfänger bis mittelklasse. ich kenn mich mit paiste auch nicht sooo genau aus.
naja,ich halte die Alpha mit oder ohne in-Betracht-ziehen ihrer Preise für richtig ordentliche Becken.
Sind wir wieder bei der "Augen-zu-und-hör"-Frage...
Ach,was soll die Diskussion hier eigtl?
Drumset und Becken blind bestellen.Du magst Travis Barker?
Kauf dir genau seinen Krempel,ist total super.
Beckenset 14HH 16Cr 20R für 300€:
Istanbul Samatya (Spiel ich im Proberaum: Super und die HiHat sogar ein Traum!)
Masterwork Troy (selber nicht gespielt, aber von vielen empfohlen)
Das Platin Set vom Anfang hat ein sehr schönes Finnish. Sogar sehr sehr schön. Mehr kann ich dazu nicht sagen
Set:
Für 600€ gibts auch das
Macht das eigentlich vom Sound was aus, wenn man die Toms aus der Halterung an der Bass Drum rauszieht und an einer Tomhaltestange hängt? Denn dann ist da ja ein "Loch" in der Bass.
die beiden kleineren Löcher in der Bass machen wenig, du hast ja meistens sowieso auch ein Loch im Resofell.
Aber durch das fehlende Gewicht der Toms, kann der Bassdrumkessel besser schwingen. Mehr sustain....
Noch eins entdeckt, optisch my favourite one http://www.drumcenter.de/index…30b12c94a9648d8614eaa2f9d
Generell die Platin-Sets - nur wegen des Preises - als "schlecht" zu bezeichnen, ist absoluter Humbug.
Ich habe schon einige Sets mein Eigen genannt, Premier, Sonor, Pearl, Yamaha... als ich begann, Unterricht zu geben, habe ich (aus Kostengründen) für die Schüler zunächst ein Platin-Set auf Ebay gekauft. Darauf habe ich ein paar meiner gebrauchten Remo-Felle geschraubt, und siehe da - auf einmal stand da ein absolut brauchbares Set mit einem ziemlich fetten Sound. Klar, die Blechdeckel, die sie "Becken" nennen, kannste in der Rauche pfeifen... aber das Shell-Set ist im Finish und von der Verarbeitung her nicht zu verachten
Genauso sehe ich das auch. Ich habe mal ein Platin deLuxe unter die Lupe genommen und war erstaunt, wie gut die Qualität war. Mit Markenfellen hatte es einen richtig guten Sound, schon vergleichbar mit z.B. Pearl EX und Basix Custom - also völlig ausreichend für einen Einsteiger (und auch noch länger). Derzeit habe ein lackiertes Cantabille Session Stage Set im Proberraum, welches genauso gut wie das Platin ist (wahrscheinlich vom gleichen Hersteller, es war nur noch viel billiger).
Der Haken an Platin/Cantabille ist nur, dass die Endkontrolle nicht immer so gut ist, soll heißen: der eine bekommt ein Superset für wenig Geld, der nächste fast ein Schrottset (und die Felle sind durchgängig grottig - also 100€ für gute Felle dazurechnen, ist dann aber immer noch billiger als die einschlägigen Markensets) - aber das gilt mittlerweile leider auch für namhaftere Firmen. Aber zurückschicken kann man es ja innerhalb von 14 Tagen immer noch, nachdem man es abgecheckt hat.
Also nicht immer generell die billigen Firmen abtun.
Etwas OffTopic (Dank an Drummer Paule fürs Zurechtrücken, s.u. :D): zu Becken - die neuen Stagg SH sind sehr preiswert und viel besser als die alten - habe bei Ebay ein Medium Ride für 35 € geschossen und Glück gehabt (es klingt absolut gut). Stagg - die tun was!
ZitatOriginal von nd.m
Hey, dann nimm dir Zeit und lies erst mal in Ruhe alles was du für wichtig befindest. DANACH stelle noch offene Fragen. Aber komm bitte nicht jede Minute mit einer neuen Frage an.
!!!
So, und dann finde ich es total toll, wie sich die nehmen hier überschneiden. Statt Fächerübergreifenden Unterricht machen wir doch am Besten mal einen Themenübergreifenden Thread!
Ehm ja, auf jeden Fall noch viel Spaß hier und so.
edit: Hammu und premier_drummer: bei welchem Thema waren wir noch gleich?
Zitatdie neuen Stagg SH sind sehr preiswert und viel besser als die alten
gibt es denn noch garkeine Infos über die neuen Stagg Becken?
ZitatOriginal von Barker1992
Noch eins entdeckt, optisch my favourite one http://www.drumcenter.de/index…30b12c94a9648d8614eaa2f9d
Lass dich doch einfach auf ein Basix Custom ein Das gibts auch in ganz schwarz und in "normalen Farben"
Ich hab ja nur gesagt, dass es optisch einfach geil aussieht. Ich weiß nur nicht, ob jezmand diese Marke kennt oder was zu den Drum Sets sagen kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!