Hey Leute, habe mal bei ebay n bisschen rumgeschaut und bin auf dieses Schlagzeug fündig gefunden: http://cgi.ebay.de/PLATIN-Schl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat vielleicht jemand schon mit den Drum Sets Erfahrungen gemacht? Gute Verarbeitung etc.?
Platin Drum Set: Gut oder einfach nur Müll?
-
-
Finger weg!
Tipp das mal in die Suche...
-
Okay, aber aus vielen Berichten hier habe ich gehört, dass die Mapex Custom Sets sehr gut sien sollen. Ist das wahr??? Also stimmt die Qualität wie bei den "Großen"?
-
hey. also ich hatte selbst auch mal ein platin.
sicherlich, keine gute marke, aber da ich damals angefangen habe hab ich mir auch ein solches geholt. mach neue felle rauf, und kauf dir nen schönen beckensatz, dann ists eigentlich in ordnung, "ist ausreichend".
aber besser wäre es wenn du lieber 100-200 € noch sparst und dir von basix vllt eins holst, die custom serie ist echt gut, und definitiv beser als platin.hoff ich konnt helfen.
mfg martin
-
Ich schließe einfach mal vom Preis auf die Qualität: das Ding taugt nicht.
Wenns was Neues sein soll, nimm ein Basix Custom als Untergrenze. Ansonsten ist was Gebrauchtes wohl am angebrachtesten. -
wieso wird eigtl bei jedem,noch so billigem set irgendwas als "professionell" bezeichnet?
jesses... -
Lass auf jeden Fall die Finger davon. ("7-lagige Maple-Kessel... " jaja....)
Je nach Budget Basix Custom oder ein gebrauchtes Set.
Ansonsten Suche füttern!
Editist der Meinung das ich immer noch zu langsam schreibe,
-
Wie siehts mit dem von PEARL aus:
http://cgi.ebay.de/Pearl-Schla…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem -
-
Also nur weil da Pearl drauf steht, steckt nich gleich alles gute drin?
-
Ich begründe mal eben meine Meinung zum Platin:
Ich hatte einmal eins vor der Nase.
- billige Verarbeitung
- instabile Halter
- sc****s SoundVielleicht lässt sich mit neuen Fellen und Becken was rausholen, aber für das, was man da investiert in ein Set, welches sowieso bald zusammenfällt (bezogen auf das, welches ich gespielt hab'; das war nahezu neu!) kommst du mit einem gebrauchten Komplettset günstiger weg.
-
Platin deluxe kannst du bedenkenlos kaufen, alle die erzählen Finger weg, reden theoretisch daher und haben so ein Teil selbst noch nie bespielt.
Allerdings wichtig, deLuxe mit den lackierten Kessel und der stabileren Hardware.Ich habe es selbst als Zweitset(siehe Galerie) und das Ding ist einwandfrei, kann sich jeder der dran zweifelt bei mir von überzeugen.
Allerdings in dem von dir verlinkten Angebot handelt es sich um die Variante
mit der 22x16 Bassdrum und 12,13,16 Toms, du solltest vielleicht nach der Konfiguration mit der 22x18 Bd und 10,12,14 Toms Ausschau halten, gibt es
für den gleichen Preis, allerdings gehören bei dem Deluxe normalerweise keine
Becken dazu, das ist hier in dem Fall ein Händlerdeal, die Becken wirst du wahrscheinlich wirklich vergessen können. -
Danke für die echt hammer guten Antworten. Wollte mal so gucken welche "preis leistungs mäßig" guten Schlagzeuge es für um die 500€ gibt. Hat hier jemand undbedingt noch was? Wie siehts mit dem Sonor 505 aus?
-
Hey Barker,
nimm jetzt die Suche und gib dort den Begriff "Anfängerschlagzeug" ein. Dann musst du nicht hier jedes Set abklappern.
Ist das so schwer? -
Zitat
Original von yoyogun
Platin deluxe kannst du bedenkenlos kaufen, alle die erzählen Finger weg,
reden theoretisch daher und haben so ein Teil selbst noch nie bespielt.Ich geh' nur von dem Set aus, welches ich unter den Fingern hatte. Vielleicht war's kein Deluxe, das mag sein. Aber lange gehalten hat es nicht. Ich wäre bei Platin eher skeptisch (heisst aber keinesfalls, das Dinger, wie die Gezeigten von Pearl etc. besser sind; die Marke allein macht's leider nie).
-
Alle kommen in diesem Forum immer mit der Suche an. Ich hasse diese Suche weil es dasselbe es wie Google. Man sucht eine bestimmte aANtwort und muss sich erstmal durch sämtliche unbrauchbare Seiten quälen. Ich hätte gerne aktuelle udn gute Beiträge, wie ich sie hier bekommen habe.
-
Das Forum dient aberinsgesamt eher als Archiv, nicht als Antwortmaschine für jede Anfrage. Daher wirst du um die Suche letztendlich nicht rumkommen.
Wenn alle Leute zuerst suchen würden, gäb' es die unbrauchbaren Seiten kaum
-
Hier gibts es viele Funktionen die diese unbrauchbaren Seiten rausfiltern. Wenn du zum Beispiel nur den Betreff durchsuchst wirste direkt mehr brauchbare Treffer finden ;).
-
Faule Sau
-
Zitat
Ich hasse diese Suche
Mit dieser Einstellung machst du dir hier mit Sicherheit Freunde! Du möchtest Infos. Also tu was dafür.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!