Kit-Toys Cymbals

  • Deine Einschätzung hinsichtlich der VH-11 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Meine Kittoys waren deutlich stärker wahrnehmbar als meine VH-11. Es stimmt, dass die massiven Rolandteile mehr Resonanz entwickeln, aber das ist nichts gegen das Klackern der Kittoys.
    Hier mal meine Geräuschsempfindung ;)

    • Kittoys auf der Schlagfläche
    • Kittoys mit Kantenschlag
    • CY-15R und VH-11 identisch
    • CY-8
    • CY-12R/C
    • Millenium MPS-400
    • Yamaha PCY-150S
  • Ich füge hinzu:


    0.* Hart Dynamics "Ecymbal" 14''


    * Ganz klar nulltens, 0.a) Fläche, 0.b) Rand. Plastikscheibe halt. Danach kommt sehr lange nichts.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Zitat

    Danach kommt sehr lange nichts.


    Doch Smartrigger Cymbals, sogar leicht davor-> quasi -1, frag mal die die beim Testevent waren..... :D


    Ich find die VH11 auch nicht laut, die VH12 ist da noch deutlich lauter, die neuen Kittoys, die ich bei einigen mal anspielen durfte, waren durch die Bank lauter als alle mir bekannten Roland-Cymbals, das CY5 mit eingeschlossen.
    Dem Totti muss ich auch mal recht geben, die neuen Drumtech Pole Pads sind wirklich sehr leise und vom Anschlag geradezu fluffig....


    Userfreundlich: fuer die Yamaha-HH brauchst Du dann imho auch ein entsprechendes Yamaha-Modul, meines Wissens wollen die HH und Ride von Yamaha nicht so mit anderen Modulen bzw sind nur eingeschraenkt nutzbar. Vllt vorher mal ausprobieren.

  • Userfreundlich: fuer die Yamaha-HH brauchst Du dann imho auch ein entsprechendes Yamaha-Modul, meines Wissens wollen die HH und Ride von Yamaha nicht so mit anderen Modulen bzw sind nur eingeschraenkt nutzbar. Vllt vorher mal ausprobieren.


    Hab schon ein Jobeky als Hihat (leider recht laut). Yamaha hab ich als Ride geplant (PCY-155). Ist auch kompatibel mit meinem Modul. :)

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Deine Einschätzung hinsichtlich der VH-11 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Meine Kittoys waren deutlich stärker wahrnehmbar als meine VH-11.


    Also ich habe das jetzt noch einmal getestet. Ich bleibe dabei: Ich empfinde das Anschlaggeräusch meiner VH-11 HiHat (leider) weiterhin einen minimalen Tick aufdringlicher als meine Kit-Toys. Das ist aber weiterhin ein rein subjektives persönliches Empfinden. Gegebenenfalls könnte auch eine Rolle spielen, wie die einzelnen Cymbals/Pads am Set montiert sind. (welches Rack/Stative und Haltearme)


    Noch schlimmer fand ich Seinerzeit das erste Testen der VH-12 HiHat im Laden. Ich bin damals nach den ersten paar mal treten des HiHat-Pedals beinah augenblicklich rückwärts vom Hocker gefallen und habe den Verkäufer ganz böse angeschaut und ihn dabei gefragt ob er mich "verscheißern" will! Alleine von den Anschlaggeräuschen der beiden Cymbal-Pads betrachtet ist die VH-12 einen glatte Fehlkonstruktion! In diesem gigantisch hohen Preissegment sollte man wie selbstverständlich verlangen können das ein Produkt für den E-Drum-Bereich entsprechend leise ist. Nun ja, das wurde hier schon an andere Stelle ausgiebig besprochen.


    Klasse, vielen Dank. Hab das Yamaha als Ride eingeplant.


    Jepp, das sollte IMHO keine schlechte Entscheidung sein. Das YAMAHA PCY150S ist wirklich eine echte Alternative zu den großen Rides von ROLAND. Es ist deutlich günstiger hat einen guten "Massekörper", eine gelungene Gummioberfläche die gut spielbar ist und relativ leise im Anschlaggeräusch, die Trigger-Eigenschaften sind auch sehr solide und die YAMAHA Kuppe zeigt sich im Gegensatz zu den ROLAND Kuppen eher unproblematisch. Auch finde ich dieses optisch einen Tick anschaulicher als die ROLAND Pedants. Und das schöne zum Schluss: Das (Selbstbau) MegaDrum Trigger-Interface soll ja auch die 3-way Triggerflächen der YAMAHA Rides unterstützen! Das sind doch prima Aussichten.


    Gruß
    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Dem Totti muss ich auch mal recht geben, die neuen Drumtech Pole Pads sind wirklich sehr leise und vom Anschlag geradezu fluffig....


    Oh, Danke Thomas das freut mich, dass Wir beiden hübschen hier mal wieder eine übereinstimmende Meinung vertreten können/dürfen. :)


    Und ich darf mich da als relativer "Neubesitzer" des drum-tec Pole-Pads nur anschließen: Die beiden kleinen Gummioberflächen sind wirklich excellent für den E-Drum Betrieb geeignet: Sie sind extrem leise, weisen IMHO ein sehr "smartes" Spielgefühl auf und triggern sauber! Auch die Entkopplung der beiden Triggerflächen ist wirklich sehr gut gelungen! (Crosstalk-Werte können auf "0" gesetzt werden!) Da hat sich mal wirklich jemand ordentlich Gedanken gemacht wie so ein Produkt Alltags tauglich auszusehen hat. Diese Investition betrachte ich jedenfalls bis jetzt als sehr gelungen.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Hmm. Kann man das Kit-Toys China abwürgen? Oder ist das ganz schnöde mono? ?(

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • ..noch mal zur Erinnerung:


    dieses war der 2. Anlauf von Mike.. :!:


    ..auch das Mal davor hat er "die Segel gestrichen"


    ..Mike wollte es allen rechtmachen -leider hat er dafür einen viel zu hohen Preis gezahlt.. ;(


    ..meine Kit-Toys verrichten an meinem Live-Set problemlos Ihren Dienst.


    ..soviel von hier


    Gruß


    Peter

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Da Du ja dem Thread nach zu urteilen offenbar den direktesten Draht zu Mike hast: Kannst Du endgültig bestätigen dass Schicht im Schacht ist?

  • ..auch ich bin nur ein Kunde von Mike - allerdings ein Hartnäckiger... ;)


    ..Mike erwähnte, dass er auf der Suche nach einem Job im Angestelltendasein ist..


    ..von diesem Job wird dann wohl sein weiteres Engagement für Kit-Toys abhängen...


    => "nichts genaues man weisss"...


    Gruß


    Peter

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Hatte gerade mal wieder auf seiner Seite vorbeigeschaut. Da sind neue news vom 04.09.09:




    - 2009 -
    News update - 4th sept


    Its been an awful year and a half ...


    Today is the first time I've looked at this site since Jan 2008
    my last post said I'll be off ill for a few weeks.


    At the time i thought it would be a few weeks and after that I'd be fine again but a few weeks became a full stop.


    In January 2008 i closed the door on this site and my involvement with anything to do with Kit toys cymbals.


    Problems with my spine affected me physically and motionally to the point where I couldn't face building anything or deal with orders anymore.


    I closed over night.


    I felt bad about vanishing of the scene,
    I had met a lot of nice people in the drum community
    but I felt it was to much pressure to be part of it.


    also being ill nearly finished me off as a drummer as well
    I even had to drop out of gigs because i couldn't make it though the rehearsals.


    The choice of "shall i quit?" was taken away
    ...it was just becoming "you have to quit !"


    That's a hard one when you have played all your life
    I was then left thinking what do i do now?


    Now it's 18 months later


    Its taken a long time but I'm back playing more or less
    as i used to and I'm a lot better health wise.


    I'm now considering whether or not to start building a few cymbals again.
    They were very nice things that had a lot of design work
    put in to them and it would be a shame for all that to come to nothing.



    I will have to see... maybe before 2010 comes around :) ?
    the first Kit toys cyms went out the door in 2004
    How the years pass !


    and in closing
    Sorry to everyone that didn't get an email reply from my
    hotmail address,
    it closed down and i now have to reactivate it and start a new.


    Lese ich das richtig? Er will uns quasi damit mitteilen, dass er wieder langsam ins Geschäft einsteigen will? Oder is mein englisch soooo eingerostet ? :pinch:

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Yeah!
    Wobei ich schon mit dem Gedanken spiele, mir meine eigenen Becken zu laminieren.
    Kohle/Aramid-Faserverbund sähe bestimmt interessant aus. Oder n weißes Becken aus Glasfaser (falls die sowas aushalten sollte...muss ich ma meinen Chef feagen :)

  • Yeah!
    Wobei ich schon mit dem Gedanken spiele, mir meine eigenen Becken zu laminieren.
    Kohle/Aramid-Faserverbund sähe bestimmt interessant aus. Oder n weißes Becken aus Glasfaser (falls die sowas aushalten sollte...muss ich ma meinen Chef feagen :)


    lol, ich habe mir gestern diesbezgl. ein paar Glasfasermatten und PU-Harz bestellt. Mit dem Zeugs kann man ja so einiges formen und auch Bauteile fest integrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!