Alles anzeigenHier mal meine Lautstärken-Rangfolge meiner E-Cymbals/Pads. (sortiert von oben nach unten von höherer Lautstärke nach leiserer Lautstärke)
Los geht's:
- ROLAND VH-11 HiHat (bedingt wohl durch den massiven Unterbau der eher als Resonanzkörper wirkt erzielt ein Hit leider ziemlich intensive Anschlaggeräusche)
- Kit-Toys TD-V2 13" China (die Gummi-Aufschlagfläche ist ziemlich hart und erzeugt ein sehr deutliches "splash" Geräusch)
- Kit-Toys TD-V2 8" Splash (minimal leiser als das China da das Splash Cymbal wesentlich kleiner ist)
- ROLAND CY-5 FX HiHat (leiser als die VH-11 HiHat vermutlich wegen nicht so massiven Unterbau etwas leiser als die Kit-Toys Cymbals)
- YAMAHA PCY150S Ride Cymbal (insgesamt deutlich leiser als obige Cymbals etwa auf Meshhead Niveau die Kuppe (Bell) ist allerdings deutlich lauter)
- YAMAHA PCY130 Crash Cymbals (sind noch etwas leiser im Anschlaggeräusch als das PCY150S Ride Cymbal)
- Hart Dynamics HDI Hart Hammer (deutlich leiser als alle obigen Cymbals)
drum-tec dual Zone Pole Pad ( erzeugt das aller leisestes Anschlaggeräusch überhaupt! Würde das gesamte E-Kit aus diesen Tubes bestehen könnte man wohl überall Tag und Nacht darauf "rum prügeln" ohne andere Mitmenschen ernsthaft zu belästigen!
Alle Werte sind natürlich rein subjektiver Natur und entsprechen meinen persönlichen Empfindungen. Könnte aber für eine grobe Orientierung durchaus hilfreich sein.
Gruß
Trommeltotti
Deine Einschätzung hinsichtlich der VH-11 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Meine Kittoys waren deutlich stärker wahrnehmbar als meine VH-11. Es stimmt, dass die massiven Rolandteile mehr Resonanz entwickeln, aber das ist nichts gegen das Klackern der Kittoys.
Hier mal meine Geräuschsempfindung
- Kittoys auf der Schlagfläche
- Kittoys mit Kantenschlag
- CY-15R und VH-11 identisch
- CY-8
- CY-12R/C
- Millenium MPS-400
- Yamaha PCY-150S