Ahh, wohltuend ... ich dachte schon, ich wäre der einzige, der weiß, was ich meine - und fürchtete schon fast, Über-Sensibelchen zu sein.
Was habt ihr ?
Der "extreme" Gummigeruch verflüchtigt sich doch nach einiger Zeit, oder
Wir haben die riechorganische Fähigkeit, potentiell gesundheitsschädliche Gegenstände zu erkennen, wie jeder Mensch.
Ich habe zusätzlich den Verdacht, dass von den KitToys manche stärker und manche schwächer stinken - und die Vorstellung, dass manche vor dem Verkauf länger als andere gelagert wurden. Wie auch immer: Glaubt uns einfach, es gibt welche, deren Nähe man lieber meidet, solange man sich seine Sinne noch nicht vollends weggeraucht hat.
Ich habe zwischenzeitlich versucht, meins als entferntestes Becken zu plazieren, aber die Riechweite übersteigt die Reichweite um Längen. Ich stelle es also auch noch nach 4 Wochen nach dem Gebrauchtkauf immer weit weg, solange ich es nicht brauche. Schade, denn von Spielbarkeit und Optik her finde ich es sehr gut.
PS: Es ist übrigens nicht so, dass es hier im Ruhrgebiet ansonsten nur nach Blümchen riecht und es deshalb besoders auffällt.