Bilder!! Wir wollen Bilder!!
Kit-Toys Cymbals
-
-
-
..also...
..das Ride ist ein 16" Dual-Trigger - eher sensibler als mein Roland CY-15R.. aber auch auf der Glocke lauter.. und sieht hammermässig aus..
..ist allerdings ein Protyp und ich habe Mike bereits mitgeteilt, dass er hier mal über eine Alternative nachdenken möge (ist schon was in der Pipeline)Mir hatte er folgendes auf Anfrage geschrieben:
Zitat
Hi there
I have no dual cymbals on the market yet -
Mir hatte er folgendes auf Anfrage geschrieben:
Das ist (denke ich) wortwörtlich gemeint, denn die Aussage vom Mike habe ich so auch bekommen: Peter testet derzeit Prototypen. Verkaufsfertig sind die Dual-Zones noch nicht, aber eben im Entwicklungsstatus Kommt schon noch Roland braucht ja auch mind. 4 Jahre, um etwas wirklich Neues auf den Markt zu bringen
Die neuen Cymbals gefallen mir qualitativ besser, das bemerkt man an kleinen Details: die sind noch ein klein wenig dünner geworden, die Gummiauflage ist etwas flacher aber weicher geworden, die Steckeraufnahme ist jetzt auch schön mit Carbonfolie überzogen etc. Schick
Ein Detail stört mich: mein China ist zu klein und alleine . Aber das kann ich selbst ändern
-
...bin leider noch nicht mit passendem Hi-Hat controller für die Kit-Toys Hi-Hat versorgt...
..Test muss somit noch etwas warten...
..als Trost vorab ein paar Schnappschüsse: http://fotoalbum.web.de/gast/peter.rehding/Drums
P.
-
Ich zitier mal aus dem Schriftverkehr mit Mike:
Zitatall the cymbals i sell are mono im working on a prototype electronic dual device for them.
its hard to explain how it works so i made a crazy demo of
how electronic dual velocity runs on mono trigger objects (i guess i was in a silly mood that day lol).
Its an in line device that switches based on impact velocity or proximity to the piezo pick up -
.also..
..das RIDE ist ein dual zone (stereo), dh. Bow und Bell sind seperat "verdrahtet"... zusätzlich arbeitet Mike auf meinen Hinweis an einer weiteren Version die LEISER als das CY-15R ist und somit auch daheim sehr gut einzusetzen..
..eine dual (stereo) HI-HAT ist zur Zeit im Bau und wird dann von mir daheim und live bearbeitet...
- die Mono-Version der Hi-Hat gefällt mir sehr gut, der Übergang von den Rim- zu den Headsounds gefällt mir bei der VH-11 mit Roland Td-20 eh´nicht so gut...
..preislich auch interessant ist ein SPLITTER pro Dual trigger Inputs für 2 (Mono-) Becken - das teste ich auch gerade an meinem Livekit, wo ich 2 chinas, 2 Pads und 2 Splashes jeweils auf einem Input laufen habe - vielleicht bietet Kit-Toys sowas ja auch noch an ?
-
So ein Splitter würde mich sehr interessieren.
-
Kann dieser Splitter was besonderes? Dürfte doch nur ein Kabel mit 1 Stereo-Klinke und 2 Mono-Klinken sein!?
Gruß
Joe -
=> BBDS
(..bitte benutze die Suchmaschine)
P.
-
-
-
Hallo Zunge,
..danke für den Link..
..ich benutze am Liveset ´ne DW Hi-Hat und warte jetzt nur noch auf den kompatiblen Hi-Hat Controller (vom Aufbau wie VH-11)
..der Hart Hi-Hat Stand funktioniert wirklich gut, ist aber recht teuer und mit drei Beinen für mein Pedal Setup NICHT geeignet.
P.
PS: Das Kit-Toys Hi-Hat Pad funktioniert mit den normalen Footcontrollern (FD-8, Hart Pro etc.) aber echt klasse!
-
Das klärt aber immer noch nicht die Sache mit dem "Splitter". Was hat es damit auf sich?
-
Moinsen,
..habe am Wochenende den Kit-Toys Beckensatz mal auf ´nem Gig verprobt:
1. Chinas in 14" funktionieren tadellos und sehen cool aus - allerdings löste sich der Gummibelag an einer Ecke durch die Hitze der Scheinwerfer, das Problem kenne ich bereits von Hart E-Cymbals - Kit-Toys verklebt den Belag laut Mike jetzt anders.
2. Splashes sehen niedlich aus und funktionieren auch mit Splitter gut
3. Die Hi-Hat hat sich weniger verdreht als mein VH-11, funktioniert spitze und ist ist leiser als die Roland Pads - aber eben ein Mono-Pad
4. Crashes in 14" funktionieren 1a, ABER das Anschlaggeräusch hat den Basser auf dem Gig (nicht im Proberaum!) gestört..
..werde Mike vorschlagen, den gleichen Aufbau wie beim Hi-Hat pad zu probieren - bringt weniger sticking noise und mehr Masse für´s Pad..
5. Ride war mir auf der Glocke NICHT sensibel genug - hier muss nachgebessert werde, ist aber auch schon in Arbeit... dafür ist das Becken deutlich leiser als das CY-15 R
=> Kit-Toys ist auf einem guten Weg, und ich helfe bei der Weiterentwicklung gerne mit.
P.
-
Vielen Dank für die Details. Aber könntest du noch ein bißchen auf den Splitter eingehen, scheinbar hattest du den ja schon im Einsatz.
-
Bzgl. Splitter brachte mich die Suche auch nicht weiter! Für passende Suchbegriffe oder Thread-Links wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Joe -
Den Splitter gibt es schon seit einiger Zeit. Er ermöglicht z.B. die Nutzung eines Piezo/Switch-Eingang mit zwei Mono (Piezo) Pads. "Keith Raper Schaltung" ist so eine Variante. Der Erfolg ist scheinbar nicht immer gegeben. Ich habe mich mit E-Drummer hier im Forum Unterhalten, bei denen die Schaltung nicht funktioniert, egal welches Modul, während sie bei meinem altem DTX funktioniert(Bis auf die Verwendung als Ridebecken). Bei Roland gibt es offensichtlich einen Trick mit einem Wiederstand um einen Piezo/Piezo Eingang mit zwei Mono (Piezo) Pads zu belegen.
Die Suche sollte aber da noch einige Infos liefern, da das Thema Eingänge splitten schon öfters angesprochen wurde. -
Danke, die erwähnten Threads habe ich auch immer mitverfolgt. Gerade deshalb war ich nicht uninteressiert, als hier die Rede von einer kommerziell erhältlichen "Blackbox" war, die scheinbar problemlos mit dem Td-20 funktioniert.
-
Kommerziell? ich hab nur gelesen das Peter eine Splittbox anbietet für`s TD20. Vielleicht äussert er sich hier noch mal dazu um was es sich genau handelt. Meines Wissens hatte nur MiGe Splittboxen im Programm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!