Der Reiseführer für Drummer

  • Musikhaus Thomann


    96138 Treppendorf (nahe Bamberg, Franken)


    sorry, Eigenwerbung ;)


    mfg


    Addi

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • ... Du hast vergessen zu erwaehnen: Treppendorf mitten im Outback, da wo sich Fuchs und |Hase Gute Nacht sagen....
    Wann wird der OT Treppendorf eigtl. in "Thomannshausen" umbenannt? ^^

  • Ist das das einzigste musikgeschäft in dublin?

    Das einzige, das ich kenne, aber es wird garantiert mehr geben in einer so großen Stadt.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Katonk!, gehst Du Google und gib mal drumland ein. Das waer einer der grossen.


    Da meine naechsten Dienstreiseziele feststehen und ich nicht im Hotel versauern moechte. kann mir einer mal Tips fuer den oertlich Instrumentalienhandel (bevorzugt natuerlich drums+ percussion) geben in:
    - Belfast
    - Dublin
    - Liverpool
    - Jeddah
    - Dubai


    Suchen tu ich nix spezielles, aber stoebern geh ich gerne....

  • Dublin


    Am St. Stephens Green ist ein schönes, altes Einkaufzentrum. Da gibt es aber kein Musikgeschäft. Von da Richtung Norden (Richtung Temple Bar) gibt es 5-6 Musikgeschäfte.
    Rundum in den Strassen und Gässchen vom Powerscourt Townhouse Center. Wird rechts von der Dawsonstreet, links von der Great Georges Street, im Süden von dem Shoppingcenter und im Norden von Temple Bar umzingelt.
    Wie das Viertel heißt hab ich vergessen, aber da gibt es neben den Musikgeschäften - an manchen bin ich 3-4 mal vorbeigegangen bis ich sie gesehen habe, die Eingänge sind teilweise schüchtern - sehr gutes Essen und Lokale. Die Einheimischen meiden Templebar eher und halten sich lieber dort auf.
    In der Nähe der Half Penny Brigde gibt es auch ein Musikgeschäft, allerdings seeehr klein, umdrehen mit Rucksack am Rücken geht fast nicht. Hat 3 Sonor und ca.2 Tama (oder Pearl oder..?) aufgestellt, mit anspielen war aber nix.
    Das war aber auch bei anderen, größeren Geschäften so. Sehr mißtrauisches Personal, Rucksäcke und Taschen abgeben, berühren eher nein. Wird offenbar viel geklaut.
    In keinem Laden habe ich jemanden Drums oder Becken testen gehört oder gesehen.
    Lohnen tun sich Besuche auf jeden Fall, hab einige echte irische Musiker Instrumente testen hören können. Unglaublich was so manche mit so einer kleinen Tinwistle für Musik machen können, auch exotische Instrumente wie Dudelsack durfte ich hören. Hatte viel Spaß dabei, auch am nächsten Tag als ich wieder nüchtern war :-] .


    Viel Spaß, stiegl
    und trink ein Guiness auf mich, danke! =-)

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!