Der Reiseführer für Drummer

• Wer kennt das nicht: Man ist auf Reisen, kommt in eine fremde Stadt und fragt sich wo es einen vernünftigen Schlagzeug Laden gibt.
    So erging es zumindest mir, als ich am Wochenende in Warschau war und nichts außer einem geräumten Musikfachgeschäft fand.

Meine Idee ist es, deswegen, hier in diesem Thread Informationen für Drummer auf Reisen zu sammeln.

Ich denke dabei an praktische, weltweit vor Ort anwendbare Insider Tipps, ähnlich wie in einem Lonely Planet Reiseführer, die einem helfen, für Drummer wichtige Plätze oder Ereignisse zu finden, z.B.:

- Shopadressen

- Messen, Conventions, Märkte, Workshops etc, die regelmäßig stattfinden

- angesagte Clubs und Bars wo regelmäßig Live Bands mit guten Drummern auftreten

Gerne könnt ihr hier ein paar beschreibende und bewertende Worte über eure Location verlieren, z.B. wie man am besten hinkommt, ob man dort mit Preisvorteil einkaufen kann, wie groß die Auswahl ist, was es dort anderes als in der BRD gibt etc...

Auch Links zu den Locations, oder zu den Produkten die ihr dort gekauft habt sind legal ;)

Ich hoffe dieser Thread wird in Zukunft allen Drummern auf Reisen nützlich sein.

Beste Grüße

Mr. K

• Drums Only in 56070 KOBLENZ

Andernacherstraße 90
    Tel.: 0261 - 8 30 11

Drumstudio in 53225 BONN

Schultheiß-Str. 1-3
    Tel.: 0228 - 474943

Musicstore und Drumcenter in Köln sollte jeder kennen - das erstmal kurz zum Thema shops.

Ob das hier am Ende noch übersichtlich ist?

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Zitat

Original von Psycho
    nach Koblenz oder Bonn verreist man nicht, Gast, da fährt man hin, mehr nicht.

ich schätze aber das ansinnen freut die Irlandfans hier

Das zwar - aber da steht man hinterher genau so blöd wie in Berlin, Paris, Tokio ... und weiß nicht, wo man seine GAS ausleben kann.

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Zitat

Original von Gast
    aber da steht man hinterher genau so blöd wie in Berlin, Paris, Tokio ...

Stimmt: Reisen bildet nicht und macht nicht klüger. Ich habs probiert. Meine Dämlichkeit habe ich immer mitgenommen.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Mh, ich weiß nicht ob dieser Thread das gewünscht Ergebnis bringt. Wenn hier jeder aus jeder Region ein paar Sachen reinschreibt, dann ist hier ein ziemlich unübersichtlichs Wirrwar. Nach ein paar Wochen ist der Thread in der Versenkung und die Leute denen er in ihrer Resisesituation etwas bringe könnte gucken nicht hin.

Irgendwie macht es mehr Sinn vor einem konkreten Reiseantritt zu posten: Leute ich will in die Region XY was könnt Ihr mir empfehlen?

• Zitat

Original von GrafDaniel
    Irgendwie macht es mehr Sinn vor einem konkreten Reiseantritt zu posten: Leute ich will in die Region XY was könnt Ihr mir empfehlen?

Die Suche hilft am meisten, denn für viele regionen gibbet das schon und auch unsere umfangreiche Linkliste mag da nicht schlecht sein....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Krakau-Polen
    Hier findet ihr jede Menge Jazz-Clubs, da dort eine sehr berühmte Jazz-Hochschule ist. Die Studenten gehen einfach in eine Kneipe und geben ihr Können zum Besten. Dort ist jeden Abend Live-Musik garantiert. Auch andere Jazz-Bands spielen dort, allerdings muss man dafür Eintritt bezahlen. Die Kellerkneipen sind in der Innenstadt und leicht zu finden. Wenn ein Saxofon in der Luft hängt heisst das meist Jazz-Keller ;)
    Kann ich wirklich nur empfehlen!

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• Dublin, Irland :D

Man läuft von der O'Connell Street an der Liffey entlang richtung Temple Bar (aber am Ufer gegenüber des Kneipenviertels, also Bachelors Walk) und kommt recht schnell zu einem kleinen Geschäft, in dem sich die Schlagzeuge regelrecht stapeln.

"Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

• Zitat

Original von GrafDaniel
    Mh, ich weiß nicht ob dieser Thread das gewünscht Ergebnis bringt. Wenn hier jeder aus jeder Region ein paar Sachen reinschreibt, dann ist hier ein ziemlich unübersichtlichs Wirrwar. Nach ein paar Wochen ist der Thread in der Versenkung und die Leute denen er in ihrer Resisesituation etwas bringe könnte gucken nicht hin.

Na ein bisschen durch die Seiten Blättern hat noch keinen umgebracht ;) Du hast schon recht, dass dieser Thread unübersichtlich werden könnte und die Suchfunktion hilft da auch nur bedingt weiter.
    Der Vorteil ist, dass hier die Infos zu einem Thema gebündelt sind und nicht 1001 Threads aufgemacht werden müssen.

Noch besser ist aber, dass man hier vielleicht etwas finden kann, nach dem man gar nicht gesucht hat.

• Vielleicht könnte der Threadstarter in regelmäßigen Abständen alle Infos im ersten Post bündeln. Dann müsste man nicht den ganzen Thread durchstöbern.

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

• Zitat

Original von MasterBlaster
    Vielleicht könnte der Threadstarter in regelmäßigen Abständen alle Infos im ersten Post bündeln. Dann müsste man nicht den ganzen Thread durchstöbern.

Guter Vorschlag MasterBlaster, aber noch sieht es nicht so aus, als würde das hier zu unübersichtlich werden.

Also los gehts!

• New York:

Drummers World
    151 West 46th Street
    New York, N.Y. 10036

hier

Der Laden liegt sehr zentral in Manhattan und zwar an der Ecke Broadway / 46th Straße.

Ihr seid auf dem Broadway und kommt vom Time Square her

Habt dann die Bank of America zu Eurer rechten, wo Ihr dann links! in die 46te Straße einbiegt.

Und siehe da! Nach ca. 50 Metern liegt auf der linken Straßenseite das "Drummers World".

Bilder vom Laden inneren gibts auf der Website von Drummersworld. Der laden ist klein, aber fein. Es gibt Sets, Snares, Fumas, Becken Zubehör Percussion etc...

• Dublin, Irland :D

Man läuft von der O'Connell Street an der Liffey entlang richtung Temple Bar (aber am Ufer gegenüber des Kneipenviertels, also Bachelors Walk) und kommt recht schnell zu einem kleinen Geschäft, in dem sich die Schlagzeuge regelrecht stapeln.

Bin gerade in DUblin und wollte deshalb mal was fragen:

Ist das das einzigste musikgeschäft in dublin?

• Hallo, vllt ffind ich ja einen, der sich in der City auskennt.

Kann mir einer einen Tip fuer einen gutbestueckten Drumladen in New York City geben, da sich Drummerworld.com eher als exquisiter Laden mit Hauptrichtung Percussion entpuppt hat. DEr gesuchte Laden solllte DW, Pearl und Vater im Angebot haben und ziemlich gut bestueckt sein. FDRummerworld.com wuerde zwar auch ranschaffen, aber das dauert mind. 5 Tage und soviiel Zeit hab ich leider nicht.

Gruss Thomas

• an deiner Stelle würde ich meinen Drumteile-Konsum eher mal grundsätzlich überdenken, als auch noch im Ausland was zu kaufen. WAS fehlt dir denn noch?

• Hardware, was sonst :D

Komische Frage, wegen Eis am Stiel gehe iich woanders hin.. Ich bereite nur meinen naechsten Trip vor und wollte ein Waehrungsverfallgewinnler sein.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!