Wer kennt das nicht: Man ist auf Reisen, kommt in eine fremde Stadt und fragt sich wo es einen vernünftigen Schlagzeug Laden gibt.
So erging es zumindest mir, als ich am Wochenende in Warschau war und nichts außer einem geräumten Musikfachgeschäft fand.
Meine Idee ist es, deswegen, hier in diesem Thread Informationen für Drummer auf Reisen zu sammeln.
Ich denke dabei an praktische, weltweit vor Ort anwendbare Insider Tipps, ähnlich wie in einem Lonely Planet Reiseführer, die einem helfen, für Drummer wichtige Plätze oder Ereignisse zu finden, z.B.:
- Shopadressen
- Messen, Conventions, Märkte, Workshops etc, die regelmäßig stattfinden
- angesagte Clubs und Bars wo regelmäßig Live Bands mit guten Drummern auftreten
Gerne könnt ihr hier ein paar beschreibende und bewertende Worte über eure Location verlieren, z.B. wie man am besten hinkommt, ob man dort mit Preisvorteil einkaufen kann, wie groß die Auswahl ist, was es dort anderes als in der BRD gibt etc...
Auch Links zu den Locations, oder zu den Produkten die ihr dort gekauft habt sind legal
Ich hoffe dieser Thread wird in Zukunft allen Drummern auf Reisen nützlich sein.
Beste Grüße
Mr. K