Hallo!
http://youtube.com/watch?v=98Wif2V4dcY
Dieser link hat mich davon überzeugt, mir in nächster Zeit ein edrum mit dem Softwaresampler superior drummer 2 (Nachfolger von DFHS) zuzulegen. Ich habe mich in den letzten Monaten durch dieses edrum-Forum gelesen und einen groben Überblick über die verschiedenen Roland-Sets verschafft. Einige Fragen bleiben aber noch offen.
1. Ich möchte auf jeden Fall überall Meshheads, Rimshots auf den Toms, Positional Sensing auf der Snare, 3-Wege-Cymbals und eine VH-11 voll nutzen können. Daher werde ich wohl mindestens ein TD 6V brauchen. Da ich das Edrum ausschliesslich Zuhause über den besagten Softwaresampler spielen möchte, spielen die modulinternen Sounds und Editiermöglichkeiten eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist mir aber die Dynamik, d.h. das Triggerverhalten/Sensibilität. Wie gross sind die Unterschiede zwischen TD 6V, Td 9 (vorraussichtlich) und TD-12? D.h. bekkomme ich mit dem TD-6 dasselbe Dynamikfeeling hin wie mit einem TD-12?
2. Wie groß ist der Unterschied bez. Dynamik/Spielgefühl zwischen PD-105 und PD-125? Preisunterschied liegt ja nur bei 20 €, liegt das alleine an der Größe? Ich habe hier einige Stimmen gelesen, die sagen, der Unterschied sei marginal.
Das wärs glaube ich erstmal. Vielen Dank im Vorraus für Antworten, Christopher.