Sleishman Drums Bericht in Sticks

  • Hallo Leute,


    ich suche Informationen zu den Sleishman drums


    Es gab einen Bericht in der Sticks vor ein paare Jahren, den ich leider nicht habe.


    Jede Info/erfahrung waer was wert, klingen die wirklich gut?
    Ist an dem Gerücht was dran dass die Kessel bei so einer Konstruktion ihre Form verlieren...



    Danke,
    Philipp

  • Sleishman Drums sind, wie Du sicherlich weißt, komplett in Free Floating Bauart konstruiert. Vor ein paar Jahren stand mal ein Set bei Jellinghaus in Dortmund. Es hatte quadratische Kessel (12x12 etc.) und auch ne lange BD (22x18?). Waren klare Emperor Felle drauf. Nun ja, sah komisch aus und die Hardware war auch von der Funktionalität her gewöhnungsbedürftig. Beim Antesten im Laden kam es wirklich extrem fett und rund. Selten was Fetteres gehört. Kann allerdings sein, dass das in der Band anders ist, denn da geht es ja auch um Durchsetzungsstärke und den gewissen Bums. Sowas merkt man im Laden nicht. Ist auf jedenfall nur was zum Rocken oder für einen fetten Fusion Sound. Offen klingen die Dinger nicht. Sind wohl Keller Kessel, die da verarbeitet werden. Konnte auf den ersten Blick dort keine Verarbeitungsmängel feststellen. Aber ich hab es ja auch nicht zerlegt und genau unter die Lupe genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Groove-


    Waren das die Jellinghaus drums /(drumResearch)?

    > Sind wohl Keller Kessel, die da verarbeitet werden. Konnte auf den ersten Blick dort keine
    >Verarbeitungsmängel feststellen.


    Weisst Du noch ob die Kessel Verstärkungsringe hatten?


    Der Jellinghaus bietet seine Drums noch auf Anfrage an, das kam gar nicht gut als ich nach Kesseln aus "Restbeständen" gefragt habe... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Sprech ich türkisch? Es waren Sleishman drums! Darum ging es doch in Deiner Frage. Die Jellinghaus Dinger sind ein anderes Thema. Die gibt es auch. Ist nen ähnliches Konzept. Die gabe es wahlweise mit Keller, Sonor Designer und Fernost Maple Kesseln. Angeblich haben die Kessel ohne Ende auf Lager, so dass da ein Schnäppchen drin sein könnte. Die Dinger scheint nämlich keiner zu wollen und besser werden die Rohkessel vom Rumstehen auch nicht. Ruf mal an: 0231/171921


    Die Sleishman Kessel hatten keine V-Rings.

  • Groove,
    nein du sprichst nicht türkisch. Klang so als ob du vielleicht über freeFloating generell was sagen wolltest(p<0,10 :) ).
    Hatte aber nicht erwartet dass die Kessel nicht singen. Dass die DrumResearch Firma ein Set dieses konzepts hat ist interessant, weil es die Sleishman ja vorher gab.
    edit: oder um zu zeigen wie preiswert die eigenen Drums sind..
    Danke


    Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!