hallo, habe vor mir ein e-drumset zu kaufen und damit zu üben, eigenbau kommt ehr nicht in frage.
ich habe hier schon einige stunden rumgelesen und konnte auch ein paar dinge finden, doch einige fragen sind geblieben, es ist einfach zu viel wenn man sich damit neu beschäftigt alles was man liest gleich zu verstehen und zu behalten, daher hoffe ich das hier nich gleich wieder das gemotze losgeht
habe ca. 20 std mit einem lehrer geübt und nochmal so einige std. mit einigen kollegen just for fun gespielt, daher bezeichene ich mein können quasi als nicht vorhanden
ich habe ein a-drumset, dieses konnte ich aber schon länger nicht mehr spielen, das set hatte mich auch so um die 1500€ gekostet, mehr so ein über die zeit zusammen gewürfeltes ding.
nun aus platz und geräusch gründen kann ich nicht auf dem a-drumset üben und wollte mir somit ein e-drumset holen um das ganze nicht aufzugeben, zumal ich doch spass habe beim spielen.
verwendungszweck ist also just for fun spielen ohne grössere hintergründe, sicherlich wäre eine funband ganz lustig, aber momentan nicht möglich.
nun zu meinen fragen:
1:
es ist immer schwer wenn man von der materie keine ahnung hat, etwas zu spielen oder zu üben wenn man nicht weiss wie man ansetzten soll, sicherlich habe ich ein paar übungen und es lassen sich bestimmt auch hier im forum genug infos dazu finden, aber die vorstellung die ich habe, wollte ich mal hier ansprechen und fragen was es so alles gibt an möglichkeiten.
ich habe um nur mal ein beispiel zu nennen dieses * <<<KLICK>>> ROCKBAND * gesehen, momentan nur in den usa zu kaufen, sicherlich lachen nun einige, aber evtl ist es auch keine schlechte idee zum trainieren.
oder gibt es bessere programme das ganze mit visuellen hilfen zu starten, also wenn möglich keine tabs oder noten
hab ja immer mal so daran gedacht das es ja lustig wäre wenn ein lied spielt und die hardware leuchtet immer rot auf, also z.b. wenn die snare im lied angespielt wird, leuchtet das snarefell dur ein lämpchen in der snare rot auf
2:
ich wohne ca. 1std von drumtec entfernt und habe vor die tage mal hinzufahren und mich etwas beraten zu lassen, sollte ich mich vorher noch um etwas kümmern oder beachten und mich irgendwie vorbereiten um nicht ganz blöde da zu stehen?
3:
ins auge hatte ich das doch öfters empfohlene roland td-6 kw?? gefasst, ich möchte mit mesh spielen, soviel konnte ich schonmal rauslesen, dazu sollte das rack so zu bestücken sein das die snare und toms nicht soweit auseinander liegen und es keinen grossen höhenunterschied gibt.
auf jeden fall möchte ich meine vorhandene iron cobra doppelfussmaschiene behalten, spart ja auch noch einiges an geld evtl, vorausgesetzt es ist möglich diese für ein edrum zu nutzen.
das set sollte auch aufzurüsten sein, wäre mir wichtig, sollte ja wohl damit klappen.
und ich glaube ich würde es nicht schlecht finden das ride auf ein mesh zu legen, wäre schon schön wenn das ganze ungefähr wie hier aussehen würde * <<<KLICK>>> *
welches set ist das in dem video eigentlich?
4:
irgendwie bin ich aus drummerkit from hell noch nicht so schlau geworden, bedeutet das dieses programm meinen stationären drumcomputer quasi überflüssig macht? also ich spiele auf dem edrum, die schläge werden auf den pc übertragen, in das dfh gespeist und dann über anlage ausgegeben?
fragen über fragen
man sieht ja auch schön wie die schläge angespielt werden auf der hardware, kann man das dfh auch nutzen für mein sogenanntes *drummen nach zahlen* ?
das sollte vorerst alles sein denke ich, muss auch erstmal weiterarbeiten hier, pause vorbei hehe
achso, fast vergessen
das budget liegt so bei um die + - 1000€, für bessere qualität wäre ich auch bereit mehr zu zahlen, frage ist nur ob es momentan nötig ist, wenn man aufrüsten kann ist ja ok.
musikrichtung sollte metal werden, aber zum üben ist es vorerst eigentlich egal.
Verfügbare Hardware:
zu meinen möglichkeiten mit dem pc+laptop denke ich das beide alles flüssig verarbeiten können.
pc hat e6600 2x2,4 ghz 2gb ram und der lappi t9300 2x2,5ghz mit 3gb ram, beide haben eine onboard soundkarte die ich denke ich mal bei bedarf mit einer externen soundkarte erweitert werden könnten.
die audiohardware ist auch angemessen denke ich, besitze einen harman kardon avr 335 verstärker und schöne grosse boxen
danke schonmal