neues Rage Album "Carved In Stone"

• Nun konnte ich mir das neue Rage Album "Carved In Stone" ein paar Mal zu Gemüte führen. Und das Tolle ist: die Scheibe ist sehr geil! Für mich die Verknüpfung zu "Welcome To The Other Side", die mit "Unity" schleifen gelassen und mit "Soundchaser" verloren ging. Zum einen ist der Härtegrad deutlich gestiegen, allerdings auch die Melodiösität. Ja, das geht gleichzeitig ;) die Melodiebögen insbesondere der Vocals gefallen mir einfach besser als bei den letzten zwei Alben. Gitarrentechnisch wird auf gewohnt hohem Niveau gespielt, wobei es auf diesem Album mehr zündet. Der Weggang von Mike Terrana ist zwar aufgrund vom nicht ganz so kaprizösen Schlagzeugspiel zu bemerken, schmerzt aber nicht wirklich. Einzige Wehrmutstropfen wie bei fast allen Rage Alben bleiben die, naja, nicht ganz so überzeugenden Texte. Aber das kann getrost übersehen werden ;)

Für mich ist das Albu eine echte Überraschung, und zwar eine positive. Macht Lust auf mehr!

• Ich bekomms erst zu meinem Geburtstag nächsten Monat :(

Auf der Musikmesse haben die Jungs mich echt überzeugt. Das wäre dann mein erstes Rage Album, aber ich überlege schon mir auch noch ältere Sachen zuzulegen. Ich habe gelesen, dass sie auf den früheren Alben progressiver waren und ich mag Smolski, deswegen werde ich mir mal die Scheiben seit dem Einstieg Smolskis anschauen.

MfG

-Cypher-

• Habe mir alles von Rage besorgt, sind wirklich sehr nette Sachen dabei, mir gefallen vor allem die, bei denen das Orchester "Lingua Mortis" mitwirkt.

Für alle Fans noch ein Veranstaltungshinweis mit Taschengeldeintrittspreis:

Rage als Topact am 09.08.2008 auf unserer Westerwälder Wiese :D

http://www.funandcrust.de/

Vielleicht sieht man sich

• Wow, das Album haut mich echt um!

Der Gesang überzeugt durch geniale Melodien und ich stehe total auf die flotten kurzen Soli. Insgesamt ist die Gitarrenarbeit einfach geil! Wie gesagt: Ich mag Smolski einfach :]

Das Drumming ist auch sehr songdienlich und die Fills ergänzen sich immer mit der Gitarre. Herrlich!

Das ist wirklich ein empfehlenswertes Album!

MfG

-Cypher-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!