das i5 und das D-1 haben die identisch gleiche Kapsel....deshalb versteh ich deine Aussage nicht ganz. Bitte um Aufklärung
Beyerdynamic Opus 88
-
-
ich habe die die alte ausgabe der d-flex und die neuere ausgabe der d-vice im gebrauch. beiden gemein ist ein fingerunfreundliche zwergenausführung der befestigungsschräublein. im falle der d-vice hats ein rädlein anstatt dem schräublein. damit bekommt man nicht wirklich genug zug auf den schwanenhals so das jener gerne mal die mic-kapsel durch die gegend schwenkt wenn man auf die trommel klopft. (in meinem fall mit montiertem d2 bzw. d4). die klemme ist ansonsten auch bei engem aufbau flexibel genug und nicht unbedingt als "globig" zu bezeichnen. auch wenn ich mich wiederhole: du musst die dinger im ende selber ausprobieren.
-
Hi...
Hab mir überlegt, die Rimklemme von K&M zu benutzen. Spricht ja eigentlich nix dagegen oder
Oder man nimmt die Halterung von Beyerdynamic, -
Bitte um Meinungen
-
Wieso?
Die Opus Clips sind gut und die Mikros kommen doch eh mit der Klemme -
Muss man nicht die Klemme nehmen wenn man die Opuse nimmt?
Da ist doch die Elektronik in der Klemme.... -
Meine Frage war darauf hin bezogen auf das Audix D1 und ne Halterung dafür...also nicht die Rede von den Opus Teilen
-
.
-
Wie wäre es, klare und eindeutige Fragen zu stellen?
Ich bin raus. Ist mir zu dreist. -
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Opuss 88. Das sowohl auch für die "kleineren" Tom's excellent geeignet ist. Feedback hatte ich auch noch nicht, aber es stimmt schon das es durch die Kapsel viele Umgebungsgeräusche mitnimmt. Aber durch Positionierung und etwas experimentieren bekommt man das gut hin. Die Klemme sitzt 1a und fest. Selbst harte Schläge verkraftet die Kapsel enorm gut. Wenn du das Geld hast, bestell sie und du wirst glücklich.
Ich selbst höre auch nicht die feinen Unterschiede zu anderen Mic's in der Preisklasse.Fungo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!