Hardcase für Hardware

• Ich hab auch alles aktuell in diesen Drums Only / Cream / Sonstwase "Cases"

Mein Problem: Bei allen Tomverschlüssen sind mittlerweile die Verschlüsse kaputt. Hat da jemand ne Lösung was man da stattdessen nutzen könnte? Diese Plastikdinger gehen einfach zu schnell kaputt.

• ich habe seit einem halben jahr den rockbag caddy 110cm. prima ding. alles passt rein, die meisten ständer muss ich nicht zusammenschieben etc. (matzdrums hat eh schon alles erzählt), und das ding passt immer noch quer ins auto. bin gespannt wie lange das ding hält.

zu seven: in den baumärkten, bzw. beim zielpunkt (der heisst bei euch "plus" denke ich) gibts immer wieder mal spanngurte im set zu kaufen. die tun gut gehen.
    sowas:

LgTrommelmann

• Ich hab ja lieber nicht so schwere Hardware Cases und nutze deshalb 2 x 28" Hardcase.
    Da muss man zwar die Hardware etwas mehr zerlegen, dafür sind die Cases aber recht leicht und auch alleine recht komfortabel zu transportieren, wenn keine Stage Hands oder Backliner in Sicht sind.
    Rollen sind zwar ganz nett, bringen aber eben nur was an ebenerdig zugängigen Locations (die es viel zu selten gibt). So'n grooses Hardwarecase mit Rollen rumzutragen (ob alleine oder zu zweit) ist absolut kein Vergnügen.
    Flightcases kann man doch ernsthaft nur benutzen, wenn andere Leute das Equipment schleppen müssen.
    Das ist was für den Tourtruck aber nix für nen Drummer, der auch selbst zuhause sein Auto be- und entladen muss, abgesehen davon wie ein Rackcase das Interieur eines normalen PKW/Kombis zerstört.
    Übrigens auch ein Argument für den kleinen Gig eher Drumbags als Cases zu nutzen, wenn man den Kram in den eigenen PKW/Kombi knallt. Da sind Hardcases schon ganz gute "Zerstörer" und Tourcases sind da absolut fehl am Platz...

• OT

Zitat

Original von trommelmann
    ich habe seit einem halben jahr den rockbag caddy 110cm. prima ding. alles passt rein, die meisten ständer muss ich nicht zusammenschieben etc. (matzdrums hat eh schon alles erzählt), und das ding passt immer noch quer ins auto. bin gespannt wie lange das ding hält.

zu seven: in den baumärkten, bzw. beim zielpunkt (der heisst bei euch "plus" denke ich) gibts immer wieder mal spanngurte im set zu kaufen. die tun gut gehen.
    sowas:

LgTrommelmann

ich suche gerade ein neues auto und benutze den caddy zum testen : passt der nicht quer in den kofferraum ist die kalesche aus dem rennen. was fährt der werte trommelmann ?

• Zitat

Original von matzdrums
    ich suche gerade ein neues auto und benutze den caddy zum testen : passt der nicht quer in den kofferraum ist die kalesche aus dem rennen. was fährt der werte trommelmann ?

ich hab den oben genannten millenium trolley (klick), da passt ein hihatständer ohne zerlegen rein und das ding passt quer in unseren golf. (in den fußraum allerdings, aber das macht ja nix)

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von Seven
    Du baust dir ein Case aus Holz für 20 €?
    Wo beziehst du die ganzen Fittings und Teile so billig?

Aus dem Baumarkt OSB-Platten und Schrauben.

Für 30 Euro hab ich mir ein Beckencase gebaut, hier war das teuerste die Kugelecken und die Aluprofile (von Thomann):

Für 20 Euro kann man sich also gut ein Hardwarecase ohne Aluprofile und Ecken bauen...wer darauf Wert legt sollte 40-50 Euro planen.

• :D Das Teil will aber keiner schleppen müssen! Mein Hartplastik-Becken-Case ist mit Beckensatz schon scheisse schwer. So ein Case dürfte ne gefühlte Tonne wiegen und wird entweder deinen Rücken zerstören (einschliesslich des eigenen PKWs) oder dir den Hass des Backliners sichern...
    Ein Hardwarecase dieser Machart ist die reine Hölle und alleine nicht transportabel...

Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

• :D Geht eigentlich, bisher hab ichs gut alleine tragen können. Stimmt aber schon, ist schon mächtig schwer, also wirklich nur was für Leute die kein Geld haben oder aber zu geizig sind und denen ihr Rücken egal ist( ist er mir nicht).

EDIT hat grade nochmal das Case gewogen und kommt auf 11,8 Kg( natürlich voll beladen).

• Zitat

Original von matzdrums
    OT

der werte trommelmann lässt fahren! weil auto wurde beerdigt und momentan kein eigener untersatz.
    aber die liebe bassistin ihrerseits hat einen riesigen FIAT 9 sitzer (ca. 2 jahre alt). (ich hab grad keine ahnung wie das modell heisst). da geht es quer.
    auch quer geht das ding in einen 95er Nissan Sunny California Hatchback.

beides hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter. aber ich würde mal den opel zafira ausprobieren, ich denke da könnte es sich ausgehen. den fährt mein vater, ebenfalls trommler mit rockbag caddy.

LgTrommelmann (der sich freut, weil er morgen einen gig hat und es geschafft hat, das gesamte equipment in den rockbag caddy und einen snarebag zu quetschen. nämlich: hihatständer, snareständer, beckenständer, iron cobra, tarabuka, hocker, spd 20, 14" snare, hihats, 15" crash und 10" splash) :D)

p.s.:

• 11,8 kg inkl. Becken oder ohne?
    Hb mal aus Spass mein Beckencase mit folgendem Beckensatz in GEWA Plastik Hardcase gewogen:

20" K-custom ride, 13 " K zildjian HH, 12" Zildjian RMX HH, 16" Avedis Thin Crash, 16" Avedis Medium thin Crash, 13" AA Sabian Crash, 12" Zildjian Piggyback

Gewicht: 9,8 kg
    :D

Manchmal hab ich auch noch ein 18" K crashRide und ein 10" Splash drin, dann wird es schon unangenehm zu tragen, finde ich. Da lieg ich dann bei deinen 11 KG

• Ja wenn "richtiges" Case dann mit RICHTIGEN Profilen und ordentlichen Ecken und vor allem mit Butterflys und ausreichend Griffen. Diese Billigcases wo mal eben 2 Griffe dran sind immer.

Und für den Transport im Auto ist mit das auch nix. Im richtigen Case und im Auto gibts bei uns nur das Pult und das Siderack mit dem In Ear Gerödel.

• Zitat

Original von punkdrummer
    drumdidi: beladen 11,8kg. Das heißt 20" Ride, 18"Crash, 16" China, 2x 16"Crash und halt zwei 14" Hihat Becken.

Dann must du aber ganz schön leichte Becken haben, wenn dein Holz/Alucase gerade mal 2 kg mehr als meine Plastic-Case Variante wiegt und du auch noch grössere Becken als ich spielst....
    Mein plastik Case wiegt leer praktisch nix....

Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

• Zitat

Original von matzdrums

In meinen Focus 2 Kombi passt so ein Teil auch quer, um ein weiteres Auto zu nennen.
    Der hat 1,15m zwischen den Radkästen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!