Hardcase für Hardware

• Ok ich brauche dringend ein Case für meine Hardware.

Was habt ihr?
    Was könnt ihr empfehlen?
    Was sollte ich mindestens für eine größe nehmen?

Rein müssen, drei Galgenständer, ein grader, eine Hi Hat Maschiene, zwei Snare Ständer..............

• ...dann ein "Hardcase 48" mit Rollen.

Denk dran, dass Du die HiHat-Maschine nicht sehr viel zusammenfalten kannst, daher dürfte die die Größe des Cases bestimmen.

Nimm nicht ein noch größeres Hardcase, weil die Cases dann zu schwer werden, wenn Du sie mit Hardware füllst.

Holle

...und keine Eier!

• Auf jeden Fall eins mit Rollen. Mein Lehrer hat eins ohne Rollen und muss des jetzt immer auf so nem Rollbrett umherschieben..........

Auch in den anderen Punkten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Mach die Größe von der Hi-Hat Maschine abhängig. Allerdings muss man ja noch dran denken, dass man zur Not die Stange von der Hi-Hat Maschine auch noch rausschrauben kann.

Gruß,
    Simon

• Ich wollt mir eigentlich auch so ein Hardcase kaufen, ist mir aber zu teuer (ein 28 gebraucht für 45€!)! Deswegen hab ich dran gedacht mir ein Bag zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit Bags? Ist ein Case auf alle Fälle besser?

• kann man sich da nicht was selber basteln? ich wickel mein hardwarestuff immer in bettücher ein und einmal vorne + einmal hinten tape = fertig

wichtiger sind doch die cymbals und "holzgüter"

• Zitat

kann man sich da nicht was selber basteln? ich wickel mein hardwarestuff immer in bettücher ein und einmal vorne + einmal hinten tape = fertig

cymbals sind im skb koffer.........drums müssen auch noch verpackt werden, außer der snare die ist im Harcase gut aufgehoben...........

mit dem selber machen auf deine methode is doof weil ich die dinger oft transportieren muss.

ich muss halt zu den proben meiner beiden bands hardware, double bass pedal, snare und becken mitnehmen (in einem proberaum steht mein set in dem anderen steht ein set mit ziemlich mieser hardware) und alles abgesehen von der hardware ist in cases.......

• Ich brauch ejetzt auch mal RAt.
    ICh habe gesucht und viele Lösungen gefunden, abre kann das ganze größenmäßig nicht abschätzen.

Ich brauche ein Case mit Rollen.
    4 Beckenständer, 1 Fuma, 2 Snareständer, Hihatmaschine, Floortombeine, Tomhalter!

Meine frage ziehlt vor allem darauf ab, wie groß so ein TEil sein muss?
    WElche Innenmaße sollte das Hardwarecase haben?

Ich hatte schon an so einen Baggy gedacht, ebenfalls bei Thomann gesucht und folgendes gefunden:

http://www.thomann.de/de/skb_tpx1_hardwarecase.htm

http://www.thomann.de/de/hardcase_hn36w_hardwarecase.htm

http://www.thomann.de/de/hardcase_hn48w_hardwarecase.htm

http://www.thomann.de/de/rockb…_hardware_caddy_110cm.htm

• das skb zb. hatte ich mal. wenn diese tonne gefüllt ist hebt die kein mensch mehr alleine an. den rockbag caddy kann ich empfehlen, 110 cm innenmaß darfs schon gerne haben sonst passt die hihat nicht komplett hinein.

• Ich dnake euch!
    Für mich ist es erstmal der Rockbag Caddy geworden.
    Da der ja von MAtz empfohlen wurde, ich keine Riesenburg mti mir rumschleppe und eh selten mal nen Gig habe, ist das TEil glaube ich eine gute Wahl!

Muchas Gracias!

• Ich habe jahrelang einen Bundeswehr Seesack, den ich in irgendeinem Army*Jeans-Laden gekauft hatte verwendet. Irgendwann ist der natürlich gerissen. Den am oberen Hihat-Rohr angebrachten Fahrrad-Getränkehalter hat es mir dabei natürlich immer verbogen. ;)

Aber eine Hardwarebag mit zwei Rollen ist natürlich was besseres. Der Rücken wird ja auch älter.

• auch den caddy kann man alleine vollgepackt schwer heben, auch treppen sollte man damit nicht hinunterrollen ( hat schon mal jemand die räder gewechselt ? ). ich finde es aber sehr angenehm das die hw damit quasi aufrecht neben bzw. auf der bühne steht und man sich nicht so oft bücken muss bzw. einen vollgepackten klumpsack aufs parkett wirft um dann auf händen und knien darin herumzuwühlen. auch das die hihat komplett bleibt und man beckenständer mit eingefahrenem galgen am stück transportiert ist prima.

• auch wenn ich travis barker nicht heiraten will erzähle ich in hellen momenten gelegentlich dinge die nicht ganz falsch sind ;) geht natürlich auch nur wenn man seine becken nicht im stehen oder im sprung bedient. das skb-case entspricht in seinen ausmaßen übrigens ziemlich genau einer nrw-normrestmülltonne.

• Hallo,

ich habe von Le Blond einen 100 cm x 30 cm x 30 cm Kunststoffkasten mit Bodenplatte und zwei bescheidenen Röllchen. Das Ding gab es seinerzeit bei Musik Produktiv. Inzwischen habe ich die Dinger auch bei Drums Only und Cream gesehen. Für den Preis von inzwischen etwas über 100 Eier ein guter Kompromiss.

Das Gewicht hält sich in Grenzen, bei Vollbeladung können es schon mal 45 kg werden. Die Hi-Hat muss man allerdings auseinander nehmen.
    Es gibt aber auch ein etwas längeres Modell.

Für die Zweitanschaffung schwanke ich immer noch zwischen brutalem Flightcase für über 200 Eier und so einem Täschchen mit Gestell und Rädern für die Hälfte. Bei letzterem habe ich aber ein ungutes Gefühl, irgendwie habe ich es lieber eckig/kistenmäßig. Naja, solange der alte Kasten trotz einem fehlenden Griff und einem gerissenen Gurt (locker über 15 Jahre alt) noch fährt, kann ich ja noch grübeln.

Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!