Rechtliche Frage... kleben von plakaten

• Moinsen leute!

hab am samstag nen auftritt mit so ner tollen band die grad auf deutschlandtour ist , und wie es sich so gehört machen wir jetzt ordentlich werbung damit viele leute am samstag kommen.
    wir haben auch plakate von der anderen band die auf dt. tour ist bekommen, und wollen die jetzt in der stadt aufhängen weil sie toll aussehen und ihr wisst schon... um werbung zu machen halt ;)

und jetzt meine frage. wo darf ich die plakate in der stadt aufhängen???
    hab kein bock bei den bullen in der zelle zu landen, hab deswegen sicherheitshalber beschlossen euch kollegen zu fragen. vielleicht findet man ja einen anwalt unter euch der da bescheid weiß :)

danke

• charmant. das konzert ist am samstag und du machst dir am donnerstag abend rübe darüber, wo du plakatieren darfst?

:D :rolleyes:

btw: im bezug auf öffentliche flächen geben ordnungsämter auskunft.

• Du fragst aber nicht wirklich am Donnerstag nach, wo Du Freitag Plakate aufhängen kannst, damit Samstag die Leute kommen, oder?

Edit bewundert Sirom's Schnelligkeit beim Posten... ;)

~Sire Thomas Ash~
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

Einmal editiert, zuletzt von Sire Thomas Ash ()

• Hallo,

wo darf ich Plakat aufhängen? - Da, wo es mir erlaubt wurde. Arrowfreak hat es korrekt beschrieben.

Wenn man einen festen Wohnsitz hat und sich ausweisen kann und auch noch kein Haftbefehl vorliegt, hat man ganz gute Karten, nicht in der Zelle zu landen. Wahrscheinlicher ist, dass man eventuell eine Rechnung für die Plakatierung (also die Entfernung) bekommt.

Die meisten Plakatwände werden heutzutage von professionellen Diensten verwaltet, die gerne über Ihre Konditionen Auskunft geben. Allerdings dürfte das für die meisten Kapellen eher jenseits des Budget liegen.

Der Klassiker für kleine Kapellen ist eben, die kleinen und größeren Läden der Reihe nach abzuklappern: "Guten Tag, mein Name ist Marcel Mustermann, ich bin von der Bänd Jungfrauenschlachter und hätte da ein Plakat für unser Konzert gestern. Dürfte ich das bei Ihnen aufhängen [kopf schräg halt; augen klimper; total niedlich ausseh]?"

Einen arbeitsreichen Tag morgen wünsche ich.

Grüße,
    Jürgen

• Zitat

und hätte da ein Plakat für unser Konzert gestern.

Genial!

~Sire Thomas Ash~
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!