Deaf Proof [Psych Stoner], Desert Tree House [Instrumental Stoner Duo], Brocken [Doom]

  • Der Unterschied zur "unbearbeiteten" (auch die war ja mit einem Limiter bearbeitet) Aufnahme ist v.a. der Bass-/ Tiefmittenbereich, wenn mans über den Läppi oder so abhört dürfte es eigentlich gar keinen Unterschied machen ;) .


    Die Sn ist zu weich? Matschig kann ich noch verstehen, aber die peitscht doch ziemlich. Wobei die Bubinga-Snares schon auch weicher und voluminöser klingen, ich habe Sie auch nicht soo hoch gestimmt. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich selber nicht 100% zufrieden bin. Insbesondere seit ich das Tama-Evans-Coated gegen ein Amba gewechselt habe und das Teppich-Band gegen Schnüre (es musste schnell gehen und thomann hatte die Tama-Bänder nicht auf Lager/ im Shopsystem). Mit Evans-Fell und Band fand ich die Snare lebendiger.


    Grüße & Danke, Philip

  • Ja, ich finde gerade "untenrum" macht die Aufnahme ne ganz solide Figur!


    Ich finde einfach die Snare könnte fokussierter klingen. Übrigens bin ich seit 5 Jahren das erste mal wieder auf ein Evans auf meiner FreeFloating umgestiegen und finds auch richtig dick. Geht viel tiefer runter. Fett bauchig. Und trotzdem fokussierter als deine irgendwie. Wer weiß worans liegt, dein Sound passt auf jeden Fall zur Mucke, genauso wie dein Spiel. Ich finds super!

  • WOW! Das klingt ja super! Ich hab mir vorhin gerade zufälligerweise die Last Embrace Doppel CD von Spirit Caravan reingezogen und eure Produktion
    hat so ziemlich den selben Charakter wie diese Überscheiben. Sehr schön mittig produziert, eher oldschool als überfett. Den Gesang find ich auch toll.
    Ein ganz grosses Kompliment an den Basser, sowas reduziertes wie der auf Travelpussy spielt kann man sich nur wünschen. Ich vergess mal all die Ami-Bands
    die ich in letzter Zeit angehört habe, das ist besser. Bringt das Ding nach Hause und ich kaufe es sobald es draussen ist. Dann wird angestossen!


    Danke und Prost.

  • Danke.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass TP auch der geradlinigste Song ist, da wäre ein Überspielen (was wir sonst gerne machen) nicht angesagt. Da der Song eben recht straight ist, ist der auch halbwegs fehlerfrei auf der Aufnahme gelandet, so dass wir den veröffentlicht haben. Die anderen waren z. T. auch recht neu und liefen nicht so rund, weshalb sie nicht in Gänze präsentabel sind; als Ghostrack haben sie aber ausgereicht. TP läuft eigentlich immer gut 8) .


    Wobei der endgültige Sound noch etwas fetter, runder und tighter (soweit wir das überhaupt können :) ) werden soll. Aber die Grundrichtung soll bleiben - wie du sagst: Eher retro, als modern.


    Grüße, Philip

  • Ja, genau so muss das klingen! Finde den Schlagzeugsound sehr schön, Bassdrum speziell. Snare könnte etwas lauter, finde ich. Der Gitarrensound gefällt mir sehr gut, wobei der durchaus für mich NOCH oldschooliger, rauer sein dürfte. Musikalisch sehr schön, der Sänger kann was, runde Sache! Jetzt kriegt das Zeug mal veröffentlicht und dann möchte ich von einem Gig hier in der Gegend lesen, damit man sich mal sieht, ich würd's mir sicher angucken.

  • Danke dir. Dass mit der Sn meinte unser Basser auch, dann muss es wohl stimmen. Ich konnts bisher nicht nachvollziehen, vielleicht liegts an der Abhöre. Der Gittensound auf dem Album ist noch etwas anders, tatsächlich rauher, aber keine typische Stonerwalze, eher so Sabbath-like. Bis in den Norden vom Ländle schaffen wirs vielleicht sogar mal :) ...

  • also den sound finde ich sehr nett. o.k. snare könnte ein wenig lauter aber ist ja wohl keine high end produktion. ist von daher ok. vom stil her tito meet´s danzig - ergo schöne bier mucke. mir würd´s insbesondere live gut gefallen.

  • Ahoi,


    mit Download-Code meinst du, dass man das komplette Album nochmal saugen kann? Da die meisten Leute ihre CDs eh auf den Pc ziehen (unterstelle ich einfach mal) fänd ich das ziemlich lässig.
    So hat man ordentlich was in der Hand und kann trotzdem noch digital hören und / oder ne CD für's Auto brennen.


    Bedenke allerdings, das die Anzahl der zuhause befindlichen Plattenspieler eher gering sein wird (unterstelle ich einfach mal). Das könnte also zusammenhängend mit dem höheren Preis
    nach hinten losgehen.


    post scriptum: Ich wäre bereit für sowas ein paar Euro mehr abzudrücken.

  • Ich find Vinyl keine schlechte Sache, aber ich glaub NUR auf Vinyl zu veröffentlichen (auch mit Downloadcode noch dazu) ist wohl etwas am Markt vorbei.
    Vinyl wird wohl ne Liebhaberecke haben, aber ich denke der größte Teil kann mit ner Audio CD erstmal mehr anfangen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich seh das wie Majestic12, nur Vinyl + Downloadcode würde ich nicht machen. Ich persönlich kaufe lieber Vinyl als Cd, aber jemand der nur Cds abspielen kann, will vielleicht auch was in der Hand halten, dass er benutzen kann und nicht erst runterladen und brennen muss.
    Travelpussy gefällt mir übrigens gut!
    gruß

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Also, NUR Download würde es natürlich auch noch geben, wenns nach mir geht sogar relativ günstig.
    Wir müssten uns halt entscheiden: Entweder CD oder Vinyl. Beides zusammen wird zu teuer. Wir rechnen halt eh nicht mit großen Absatzzahlen und dachten da wäre dann Vinyl ne schöne Sache. Auf die Idee gekommen, bin ich durch Thou, die ihre Sachen entweder umsonst als Download oder auf Platte releasen. Gibts in der Stoner-/ Retro-/ Sludge-/ Etc-Ecke auch öfter.
    Wobei das Argument mit dem Plattenspieler nicht ganz falsch ist - hab ja selber nichtmal einen :) , ich kaufe mir eigentlich fast alles als Download. Vermutlich wirds aber eh auf CD rauslaufen, weil Vinyl mit rund 1500€ (500 Stück) zu Buche schlägt - mehr als 2x soviel wie ein CD-Release...


    Und schön, dass es gefällt :) .


    Grüße, Philip

  • Ahoi,


    'ne Idee wäre natürlich auch mit einem Download-only-Angebot erstmal ein bisschen Geld in die Kasse zu spielen und auszuchecken, wie das Zeug so ankommt.
    Wenn ihr eh nicht mit großen Absatzzahlen rechnet ließe es sich so vermeiden auf 'nem Haufen Plastikscheiben sitzen zu bleiben (wäre euch nicht zu wünschen, aber
    GAU's gibt's ja immer wieder, leider).
    Anders betrachtet ist es schon ein geiles Gefühl seine eigene Scheibe (sei es nun Vinyl oder 'ne kompakte Scheibe) in den Händen zu halten. Mein Verstand würde sagen:
    "Ey, mach ma lieber DL-only" - während mein Penis (als Synonym für den Antagonisten des Verstandes) schreien würde "SCHALLPLATTE, ALTER!". Der gemäßigte Bauch sagt dann "CD... und so".


    Eine schwere entscheidung. Aber egal wie es ausgeht, das gefühl 'nen eigenes Album zu haben bleibt geil. Viel Erfolg weiterhin.


    nachträglich: Achja, coole Töne. Gefällt. Bei Travelpussy muss ich sagen, finde ich den Gesangspart ab 1:32 befremdlich. Das klingt ein bisschen zu gurgelig, meiner Meinung nach. Aber wer bin ich schon. Aber Kritik ist Kritik und war erbeten.

  • Ich würde mir die Platte dann nicht kaufen und das würde mich ärgern, da ich mich schon auf die CD freue. Da ich meine Musik vom CD-Player abspiele und auch gerne ein Booklet in der Hand halte bringt mir ein Download nichts. Ich habe zwar einen Plattenspieler, aber der wird nur noch für alte Sachen benutzt, die es nicht auf CD gibt. Ich denke entweder Vinyl und CD oder CD und Download wird die meisten Käufer ansprechen.

  • Also du hast einen Plattenspieler, würdest aber ganz klar die CD bevorzugen?

    nachträglich: Achja, coole Töne. Gefällt. Bei Travelpussy muss ich sagen, finde ich den Gesangspart ab 1:32 befremdlich. Das klingt ein bisschen zu gurgelig, meiner Meinung nach. Aber wer bin ich schon. Aber Kritik ist Kritik und war erbeten.

    Das ist ja auch nur die Schmutzspur, wobei das Gegurgel tatsächlich Absicht ist :D . Denke aber mal, dass das auf CD nen Tacken zivilisierter ausfällt, weil er nicht so gegen uns ankämpfen muss.

    Mein Verstand würde sagen:
    "Ey, mach ma lieber DL-only" - während mein Penis (als Synonym für den Antagonisten des Verstandes) schreien würde "SCHALLPLATTE, ALTER!". Der gemäßigte Bauch sagt dann "CD... und so".

    Irgendwie so ähnlich, ist das bei uns auch. Wobei es ganz klar auch einen physischen Tonträger geben wird, denke auch fast eher CD. Vielleicht dafür ne edle Verpackung oder so. Vinyl dann, wenn es uns jemand finanziert oder beim nächsten Mal.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!