das medley klingt stark!! euer sänger hat irgendwie bisschen ähnlichkeit von der stimme her mit miller anderson (wenn ich mich noch zurück an duperdrumming im fernsehn erinnere)
Deaf Proof [Psych Stoner], Desert Tree House [Instrumental Stoner Duo], Brocken [Doom]
-
-
-
Saustark, seis Medley oder Sound. Ab und an koennten imho die Toms und die Snare nen ticken lauter.
Wie lang wird denn der Longplayer, wenn er fertig ist? -
Also wie gesagt in dem Teaser hört man nur die Schmutzspuren für die Drumrecordings - inkl. meiner Drums, was sich im nachhinein als nicht so geschickt erwiesen hat, da die doch heftig einstreuen. Die Toms in dem Taser kommen nur über die OHs.
Ich bin verdammt gespannt auf den gemixten Drumsound, weil das SM7B roh eher unspektakulär klingt. Die Drums habe ich bald im Kasten, den Bass werden wir noch im Januar machen, dann Pause, weil ein paar Gigs kommen, im März alles weitere (man bin ich gespannt auf die Klampfen!). Im April mixen, Release im Mai, wobei wir eigentlich versuchen wollten, ein Label zu finden. Wäre aber nicht SOOO wichtig.
Die Scheibe wird etwa 45 Minuten lang sein.Grüße, Philip
-
Die Drums sind im Kasten (gib demnächst mal eine trockene, ungemixte Aufnahme), hier ein paar Bilder der laufenden Bassaufnahmen:
-
Ich kanns kaum abwarten!
-
Ohja, freue mich drauf, die neuen Werke zu hören!
-
HIer gehts ja ordentlich zur Sache! Sehr gut!
lg
max -
Geiles Zeug! Gesang finde ich etwas zu laut und der Gesamtsound ist noch a weng trocken, aber ist ja auch nur die Schmutzspur.
Ansonsten echt Genital das!!! -
Danke euch!
Das stimmt mit dem Gesang. Irgendwie dachte ich zuerst der wäre zu leise und beim späteren Abhören habe ich dann festgestellt, dass er vorher eigentlich perfekt war . Es soll auch recht trocken bleiben (ist ja immerhin Wüstenrock ), aber ich denke/ hoffe es wird insgesamt schon etwas runder & größer.
Grüße, Philip
-
Basssound gefällt mir. Gitarrensound könnte doch ein paar mehr Mitten vertragen so bei 1 - 1,4k würd ich sagen.
Snare und BD können für meinen Geschmack auch mehr ballern. Komprimier die doch mal so richtig hart, dass es schon fast anfängt zu pumpen.. könnte mir vorstellen dass das gut passt bei eurer Musik.
Gesang fügt sich gut ein finde ich.Aber ich denke aus dem Material kann man gut was rausholen! Glückwunsch!
Musik finde ich auch geil
-
Danke.
Wie gesagt: Der Teaser ist komplett aus den Schmutzspurn zusammengestellt, die richtigen Aufnahmen sind gerade erst am Laufen. Werde deine Tipps aber mal im Hinterkopf behalten.Grüße, Philip
-
Phil, ich bin jetzt auch mit einem meiner Projekte im Sabbath-Down-Wylde-Fahrwasser unterwegs. Gibt auch schon paar Demoaufnahmen. Sobald wir uns auf einen Namen geeinigt haben, gibt's sicher auch ein bisschen Zeug auf myspace zu hören.
-
Da bin ich aber sehr gespannt! Wieder so rohes, wildes Zeug ? Wer ist denn da mit an Bord?
-
Die Band setzt sich aus alten Kumpels zusammen, einer davon spielt seit 12 Jahren mit mir in meiner Metal-Coverband. Wir wollen schon seit Jahren so ein Southern-Metal-Ding starten. Leider gibt's noch keinen Sänger, das wird noch dauern.
Aber mit deinem Thread hier hat das ja nix zu tun. Wünsch euch viel Spaß bei der Show mit SNO!
-
Macht nix, ich seh das locker . Show mit Snow, yea ...
-
Gebt dem Mann mit der staubtrockenen Kehle doch bitte etwas zu Trinken.
Ich bin gespannt auf das Endergebnis und hoffe, dass das Ganze am Schluss etwas mehr "wall of sound"-mässiger tönt. Das ist genau meine Musik und ein guter Vorgeschmack auf das St. Vitus Konzert
von nächster Woche.Play it loud!
Edit: Ich finde nicht, dass die Bass Drum mehr ballern sollte. Zu dieser Musik passt meiner Meinung nach ein muffiger, garagiger Sound viel besser. Hör dir das Electric Wizard Album "Witchcult today" an. So muss das klingen!
-
Ich glaub fuer son "Witchcult today" Sound ist Phils Bude zu modern. Da brauch man sone richtig verranzte alte Butze.
-
Also die Vorschläge von blender treffen (fast) genau meine Absichten: Mehr Wall of Sound - ist geplant! Drums mehr Garage - schon erledigt (dank SM7b). So richtig muffig wird das Kit nie klingen, aber eigentlich ist es nur eine Frage der Technik. Man glaubt es nicht, aber für einen amtlichen Retrosound ist (oftmals) mehr (alte) Technik im Einsatz, als man denkt. Naja, Electric Wizard ist schon mal gut, aber ganz so abgefuckt wirds (und wollte ichs) nicht klingen (haben). Das würde auch nicht so ganz zu unserer Mucke passen.
Grüße, Philip
-
Zitat
Ich glaub fuer son "Witchcult today" Sound ist Phils Bude zu modern. Da brauch man sone richtig verranzte alte Butze.
Für den wahren Witchcult Sound muss man, statt den Produkten von Remo, Evans und Co, das Fell rituell geschlachteter Lämmer benutzen.
Ich bleib hier auf jeden Fall dran und verfolge, wie sich euer (Rosemary's) Baby weiterentwickelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!