Die Aufnahme wo du das D6 in der Bass hattest habe ich immer noch Erinnerung. Da war der Kick wirklich zu präsent. Und auch zu hoch im Ton wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich habe vom Shure SM7B noch nie etwas gehört, aber ich bin gespannt.
Deaf Proof [Psych Stoner], Desert Tree House [Instrumental Stoner Duo], Brocken [Doom]
-
-
Ja genau, besonders die Höhe des Kicks nervt mich (bei unserer Musik).
Ein bisschen hab ich das durch eine Dämmmatte in den Griff bekommen, aber es erstaunt mich schon, wie kickig die Trommel sogar mit SM7B von innen abgenommen ist. Sie ist schon wesentlich trockener, aber diesen paukigen Ambassador-Coated-Sound habe ich nur im Raum. Egal - dafür gibts ja das Raummikrofon. Das SM7B hat noch eine Tiefen- und Höhenanhebung, die wollte ich noch ausprobieren.
Grüße, Philip
-
my 2 Cents zu den Myspace Aufnahmen!:
Gitarren sind mir zu Kalt.. das wurde hier aber auch schon 100 mal gesagt. Einfach mit dem EQ was spielen oder einfach allgemein beim einspielen mal voher die PU einstellungen etcpp checken.
BD ist wirklich sehr im Hintergrund mich als Drummer würde dies Persönlich sehr stören.
Ansonsten Ordentliche Songs und Musik so muss es sein.weiter so.
mfg Micha
-
Welche Aufnahmen meinst du - das sind verschiedene.
Gitarren zu KALT ? Also bei den 2008er-Aufnahmen kann ich das gerade noch durchgehen lassen , aber die von 2009 sind definitiv nicht kalt. Ok, die könnten dreckiger sein, aber das war auch ein Proberaum-Live-Demo, da haben wir nicht groß experimentiert, sondern den Sound so genommen, wie er war.
Das mit der Bassdrum kommt nicht zum ersten Mal, aber ich kanns immer noch nicht glauben : Ich höre die laut und deutlich. Naja, ein bisschen Luft nach oben ist da schon noch, aber es ist ja auch kein Metalcore .Grüße, Philip
-
Stimmt wohl das es kein Metalcore ist aber im allgemeinen finde ich die Aufnahmen richtig gut aber bei der Git fehlt mir irgendwo der Kick.
weiter so.
grüße Micha
-
Vielleicht gefällts dir ja diesmal besser ; ?
Kleines Update: Bin mit dem BD-Sound noch nicht ganz zufrieden. SM7B + Amba sind schon sehr trocken. Der paukige Raumsound hinter dem Kit geht leider komplett verloren. Werde nochmal experimentiere: D6 in der Bass, umstimmen, im Zweifelsfall wieder das alte vorgedämpfte EQ4 drauf. Das klang zusammen mit dem SM7B eigentlich recht ordentlich. Theoretisch könnte ich auch probieren, dass Amba als geschlossenes Reso zu verwenden, allerdings fehlt mir eine Halterung um ein Mik in der Trommel zu installieren...
Grüße, Philip
-
Wenn du geschlossenes Reso und zwei Mikrofone verwenden willst, kannst du auch mal ausprobieren, wie es klingt, wenn du das GM vor das Reso stellst und das zweite Mikro von hinten aussen ans Schlagfell bzw. auf den Beater zu richten.
-
Habe das gerade hier gelesen Live-Mitschnitt bei Kneipengig - Bericht mit Audiobeispielen Wäre auch eine Möglichkeit, aber irgendwie ist mir da zuviel Schmutz dabei. Gerade gabs noch einen 10€-thomann-Gutschein ? Gibts irgendeine interne halbwegs günstige Halterung oder nur die Dinger von May und Kelly Shu?
-
Ich denke, dass Thema geschlossenes Reso hat sich erstmal erledigt. Vielleicht probiere ich das nochmal, aber das wird jetzt einfach zuviel.
Habe heute nochmal ausgiebig probiert, nachdem ich mit dem sehr trockenen SM7B doch nicht so recht zufrieden war, die Bässe des D6 haben mir doch gefehlt. Der Trick, wie mir auch das D6 zu gefallen weiß: Das Mikro in der Bass so montieren, dass es (von innen!) auf das Reso zeigt (ganz nah, ca. 2cm), quasi "falschrum". So bekommt man mehr "Pauke" in den Sound und die Höhen klingen nicht so sehr gehyped. Zusammen mit dem Großmembran schon ein sehr fetter Grundsound.
Weiterer Vorteil: Mit dem SM7B am Tom klingt das Set wesentlich homogener.Ich hoffe beim nächsten Mal (endlich) loslegen zu können... Dann gibts beizeiten auch mehr zu sehen und zu hören.
Grüße, Philip
-
Also ich bin voll begeistert
Die Gitarren erinnern mich an Kyass... richtig schön dumpf und dreckig,
also obs übern Bass- Verstärker gespielt würde.
Ich kenn mich zum Thema Recording halt überhaupt ned aus, aber rein vom
Zuhören her find ich Gitarren und Gesang top.
Bass ist nicht wirklich festzustellen, aber ich find das auch gar nicht so wichtig.
BD Lautstärke ist auch in Ordnung wie ich finde, weil sonst würds zu aufdringlich werden.
Musik selbst ist ebenfalls absolut top, genauso wie das Getrommel... genau mein GeschmackPS: Gitarren zu Kalt??? Um noch wärmere Gitarren zu bekommen müsste man die Dinger schon
ins Backrohr schieben -
Haha, danke. Netter Kommentar!
KyASS hat auch was, eigentlich ein cooler Name für eine Kyuss-Cover-Band .
-
Haha, danke. Netter Kommentar!
KyASS hat auch was, eigentlich ein cooler Name für eine Kyuss-Cover-Band .
Aso... sorry
Der Fehler passiert mir ziemlich oft.
Aber wie gesagt, absolut mein Ding eure Mucke und dein Getrommel -
Schön ist auch wenn eingefleischte Stoner immer noch "Kjuss" sagen^^
Wann gibts was zu hören, überlege auch mal was anzuschaffen um meine rote Bude abzunehmen.
-
Bisher nur Soundbastelei (leider). ich hoffe, dass ändert sich bald! Werde mal schauen, dass ich über Weihnachten was hochladen...
-
Es wird langsam. Allerdings ist das SM7B wieder in der Bass - das D6 war mir doch etwas zu eindimensional.
Hier oder auf myspace gibts ein 9-Minuten-Medley der Vorproduktion zu hören. Viel Spaß damit.
Grüße, Philip
-
Klingt vielversprechend! Schön pappiger Bassdrum-Anschlagsound. Untenrum könnte sie noch brauchen, finde ich.
(Edit: Irgendwie fehlen m.E. Down da bei den Einflüssen....)
(Noch editer: Ich sehe, wir tauchen bei euch da als Freunde auf, ist ja witzig! Und noch zwei andere Bands, die mit uns auf dem kürzlich erschienenen "Deutschland's Doomed"-Sampler vertreten sind. Da ist eine Menge steiniges Zeug dabei, könntest du mal anchecken.
Wär schön, mal zusammen die Bühne zu teilen!)
-
Danke dir. Soll pappig sein ,deshalb eben auch kein D6 . Das sind allerdings bloß die Schmutzspuren für meine Schlagzeugaufnahmen (habe ich mitgespielt, damit wir einen Teaser basteln können), davon kommt nichts auf das Album. Mittlerweile hängen an der Bass 2 Miks, die sollte dann genug schieben.
Grße, Philip
-
Sehe jetzt erst die Edits: Äh, ja spätestens seit dem Beitritt des zweiten Gitarristen zu unserem Club, gehören Down definitiv zu den Einflüssen. Da sind auch noch einige Songs auf Halde, die in die Richtung gehen. Aber damits nicht ganz so auffällig ist, haben wir die "nur" unter die Topfriends gepackt .
Ja, da seid ihr auch dabei, als DF-Band die stilistisch passen. Einige weitere Bands hab ich durch das Brotherhood of Southern Spirit-Forum kennengelernt.
Hast du dir mal Snarf (die kenne ich hier aus dem Forum, Trommler ist Dr. Gonza) angehört? Krasser neuer Longplayer, der Titelsong hat schlappe 30 Minuten - Doom nahe am Drone. Das mit dem Sampler hatte ich schon mitbekommen - ganz vergessen den zu ziehen! Wird sofort erledigt ...
Wäre schön mal zusammen zu spielen. Bisher haben wir uns ja (besetzungsbedingt) rar gemacht. Das soll sich jetzt ändern.
Anbei nochmal ein paar Pics des mikrofonierten Sets und dessen Besitzers:Grüße, Philip
-
mehr set braucht kein Mensch! der perfekte Aufbau und die perfekte anzahl an Becken! ich bin gespannt, was musikalisch noch kommt
-
Trotz Teaser dürfte es noch einige Überraschungen geben. Der längste Song hat den kürzesten Ausschnitt in dem Medley...
Fühle mich auch ausgesprochen wohl an der Kiste.Grüße, Philip
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!