Deaf Proof [Psych Stoner], Desert Tree House [Instrumental Stoner Duo], Brocken [Doom]

• Das sind die Leute, die selber passabel mixen können und jeden Fehler den sie woanders entdecken ins unermessliche ziehen und ausschlachten. Totale Pseudo Kompetenz.... Würde ich mir nix draus machen!

edith: Ich habs mir grad mal durchgelesen, unglaublich was die Leute da teilweise von sich geben.... Sowas ist NICHT ernst zu nehmen: Wer als Tonmann auch nur annähernd so mit seiner Kundschaft redet, wird sicher keine grossen Erfolge feiern. OMG!

sieg natur.

Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

• Das sind die Leute, die selber passabel mixen können und jeden Fehler den sie woanders entdecken ins unermessliche ziehen und ausschlachten. Totale Pseudo Kompetenz.... Würde ich mir nix draus machen!

Gut zu wissen, dass nicht nur ich diesen Eindruck habe. Ja, ich ärgere mich da allzusehr über sowas. Ich wurde auch aufgeklärt, dass da hauptsächlich glatte, kommerzielle Sachen ankommen, aber die Art und Weise einen "runterzuputzen" finde trotzdem fast schon frech. Nicht, dass ich mich für einen Mixingguru halte und dass unser Kram der Weisheit letzter Schluss ist, aber diese Art pauschale, fast persönliche Kritik geht mir zu weit.

Zitat

edith: Ich habs mir grad mal durchgelesen, unglaublich was die Leute da teilweise von sich geben.... Sowas ist NICHT ernst zu nehmen: Wer als Tonmann auch nur annähernd so mit seiner Kundschaft redet, wird sicher keine grossen Erfolge feiern. OMG!

Puh, ich bin ja wirklich glücklich, dass da nicht nur bei mir die Warnlampen angehen. Das Beispiel "Sinuston" - der war gut 8| X( :cursing: .

Grüße, Philip

• Hallo,

"Indian Summer": cool. Wie früher. :)
    Trommeln sind für meinen Geschmack insgesamt alle zu fett/matschig, da hätten ein paar Handtücher geholfen. Becken sind ein bisschen waschig, so wie es sein muss.
    Groovt durchgängig. Long live the Seventies, mir wachsen Blumen im Haar.
    Vielleicht ein bisschen lang, die Nummer? Der langsamere Schluss ist vielleicht doch ein bisschen lang.
    Ach so, da war noch gar nicht Schluss.
    Ok, zu lang, sonst nix zu meckern.

Als Zugabe dann "Wandeln im Schwarzwald": der ist aber düster. Der finstere Wald.

Anständig gemacht.

Grüße
    Jürgen

• Hallo Jürgen,
    danke für dein Worte.

"Indian Summer": cool. Wie früher. :)
    Trommeln sind für meinen Geschmack insgesamt alle zu fett/matschig, da hätten ein paar Handtücher geholfen. Becken sind ein bisschen waschig, so wie es sein muss.
    Groovt durchgängig. Long live the Seventies, mir wachsen Blumen im Haar.

Vielen Dank. Ja, die Trommeln sind fett 8) . Ich hätte es wie gesagt auch gerne alles etwas trockener, pöckiger, das hohe Tome vielleicht mit mehr Ton. Beim nächsten Mal dann...
    Aber schön, dass der Geist gut rüberkommt. Ich geh dann mal kurz nackt im Regen tanzen 8o ...

Zitat

Vielleicht ein bisschen lang, die Nummer? Der langsamere Schluss ist vielleicht doch ein bisschen lang.
    Ach so, da war noch gar nicht Schluss.
    Ok, zu lang, sonst nix zu meckern.

Zu lang gibts nicht. Wir arbeiten (extra für dich) an einem >10 Minuten-Stücke ;) . Ernsthaft, ich war immer am Überlegen, ob das nicht länger sein darf?

Zitat

Als Zugabe dann "Wandeln im Schwarzwald": der ist aber düster. Der finstere Wald.

Anständig gemacht.

Danke. Aber er ist wirklich finster, der Schwarzwald. Deshalb heißt er so :D .

Grüße, Philip

• Erste Eindrücke von den Schlagzeugaufnahmen unseres Albums. Die Technik steht soweit, jetzt gehts demnächst ans Aufnehmen:

[Bilder entfernt, gibt aktuellere]

Mikrofonierung:
    Bass: Shure SM7B (innen) & Studio Projects B1 (außen)
    Snare: Shure SM57 (oben) & Studio Projects B1 (Teppich)
    HT: Audix D2 (etwas dünn :huh: )
    ST: Audix D6 (etwas arg fett 8| )
    OHs: 2x Studio Projects C4
    HH: Irgendein Zeck-Kondensator-Mikrofon
    Ride: AKG D770
    Raum: H2 (via Line-Out)
    Das alles in mein Motu 8pre und einen geliehenen Behringer-Wandler (ein dank geht an unsere Proberaumnachbarn Anokato).

Ich würde die Aufnahmen gerne noch dieses Jahr abschließen (schaffe es leider nur unregelmäßig in den Raum). Je nachdem ob und wie oft wir Anfang 2010 auf die Bühne, dürften die Aufnahmen insgesamt zwischen Januar und März abgeschlossen werden.
    Achso: Es wird doch keine EP, sondern ein komplettes Album mit 6 Songs, Spielzeit >45 Minuten.

Grüße, Philip

• Habe das Tom gerade noch etwas höher gestimmt und dann fällt das gegen das D6 logischerweise erst recht ab. Naja, wird schon, das kann man im Zweifelsfall noch hindrehen.
    Ich bin mittlerweile davon ausgegangen, dass ein D4 vielleicht besser gewesen wäre, sehe aber gerade auf der Audixseite, dass das D2 eine stärkere Bassanhebung als das D4 hat. Hm...

• Ich glaube ich habe hier schonmal meine meinung gesagt, aber ich finde eure musik immer noch echt geil!
    Hab mir grade eure songs geholt, die laufen grade alle auf replay :D
    ich freu mich schon auf neue songs, viel erfolg euch! 8o
    PS: Ich mag auch die stimme des sängers :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!